Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Dr.Forcargo » Do 2. Mär 2017, 10:48

Kellergeist2 hat geschrieben:
Zumindest vom Real Dortmund Aplerbeck habe ich eine positive Rückmeldung erhalten, die Hoffnung weckt


Ich habe von der real Zentrale folgende Antwort erhalten:

#######################################
Sehr geehrter Herr Tolle,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.03.2017.

Leider hat der real Markt in Dortmund keine Auflade Stadion

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu dürfen.
#######################################

Ich hoffe, da kommt bald eine Ladestation.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon redvienna » Mo 13. Mär 2017, 18:10

SCN - 1210 Wien

Es gibt bei Stellplatz U180 neben der Türe 2x Schuko also kann man dort notladen. ;) (An die GE Datenbank gemeldet aber bis dato keine Rückmeldung)

Zumindest besser als nichts.

Angeblich soll eine Ladestation im Zuge des Umbaues noch kommen. :P
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon ammersee-wolf » Mo 13. Mär 2017, 18:27

Hagebaumarkt in Landau i.d. Pfalz.
Laut Verzeichnis 2 mal 22 kW.
Heute getestet. 1 mal 22 kW und einmal 7, irgendwas. Da scheinen 2 Phasen zu fehlen.
Vielleicht hat ja wer Kontakt zur Marktleitung.

LG
Frank


Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

Beitragvon Nathan » Do 7. Sep 2017, 19:14

the_driver hat geschrieben:
Auch wenn ich (noch) kein EV fahre, habe ich nochmals beim größten Einkaufszentrum der Region, dem Main-Tanus-Zentrum nachgefragt:

Liebes Centermanagement,

Elektromobilität ist nicht erst seit dem Ende April beschlossenen Förderpaket für Elektromobilität der Bundesregierung in Milliardenhöhe ein Thema von öffentlichem Interesse. Als eine der Zukunftstechnologien angesehen, unterstützen bereits viele Unternehmen die Elektromobilität, z.B. durch kostenpflichtige oder kostenfreie Stromtankstellen, um hierdurch einen Wettbewerbsvorteil durch die direkte Ansprache der wachsenden Anzahl von Elektroautofahrern zu gewinnen.

Hierzu gehören auch fast alle Shoppingcenter in der Umgebung, etwa das Loop5, das Skyline Plaza, das Nordwestzentrum, das MyZeil, dazu eine größere Anzahl an Parkhäusern in Frankfurt, aber auch z.B. ALDI in der Metropolregion Rhein-Main.

Ich wollte Sie fragen, ob auch für das MTZ entsprechende Pläne zur Errichtung von Lademöglichkeiten von Elektroautos in den bestehenden Parkhäusern auf dem Gelände des MTZ verfolgt werden.

Mit freundlichen Grüßen,


Antwort kam recht flott:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir befinden uns derzeitig in Abstimmung und Planung für eine Ladestation für Elektrofahrzeuge hier im MTZ. Wann genau die Umsetzung erfolgt, können wir noch nicht genau sagen.

Zu eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem MTZ

Sabrina Penßler-Beyer (Mrs)
Assistant Center Management


Also eher nur blablabla




Es ist (fast) soweit. :o

Bin heute ins Parkhaus am Busparkplatz gefahren und siehe da, sechs neue, noch nicht in Betrieb befindliche Typ 2 Säulen stehen da und warten aktiviert zu werden. Kann sich nur noch um Wochen handeln...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung DD voraussichtlich ab Ende KW 42 :D
Benutzeravatar
Nathan
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 08:35

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste