Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

USER_AVATAR
read
bertel hat geschrieben:Bitte nicht zu viel Euphorie. ;) Ich denke eher, dass 6 Ladepunkte genau 2 Triplecharger sind, da sie ja jeweils drei Stecker besitzen.
Bei den Lechwerken stehen 19 Schnellladepunkte drin und da sind es definitiv 19 Triple.
Anzeige

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

USER_AVATAR
read
Hier sind ein paar Details zu einem Standort bekannt geworden: http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... tos_613003

91287 Plech, Gewerbegebiet Ottenhof-Süd an der A9 (wie langweilig, A9 kann jeder :D )

Es sind lt. Artikel 4 Ladestationen mit je 150-350 kW geplant. Das wäre schon recht ordentlich. Es wird sich aber noch etwas hinziehen, Fertigstellung sei im September 2018 heißt es. Grund zur Eile gibt es scheinbar nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

USER_AVATAR
read
Die Gemeinde ist ja jetzt Happy das sie keine NLP für die Bürger bereitstellen muss.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Laut BMVI (Excel) hat Fastned mit Stand 15.3.2018 Förderbescheide für 130 Schnellladepunkte erhalten.

Via https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 22954.html
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

TeeKay
read
Entweder lassen sie sich damit die schon von der EU geförderten TenT Säulen doppelt vergolden, von denen seit mehr als 3 Jahren keine einzige gebaut wurde (und deren Fördergeld inzwischen von Fastned auf einem Sperrkonto eingezahlt werden musste), oder Fastned möchte größter Halter von unbenutzten Förderbescheiden in der EU werden. Gibts eigentlich noch den Fastned-Beauftragten für Deutschland, der sich so herrlich über das Mauerverhalten deutscher Tankstellenketten aufregte?

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Was Fastned damit (vermeintlich) macht, habe ich hier zitiert.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

USER_AVATAR
read
Erhöhen bewillte Förderbescheide den bilanziellen Unternehmenswert? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

TeeKay
read
Wenn sie wie bei Ten-T ausgeschüttet werden, bevor auch nur ein Spatenstich getan wurde, dann ja. Die Bundesförderung wird aber meines Wissens nach erst nach Bauabschluss ausgezahlt, erhöht also den Wert nicht. Sie kann nicht einmal als Forderung verbucht werden, da ohne nutzungsbereite Säule keine Forderung gegen den Bund besteht.

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Jahresbericht 2017 liefert noch ein paar wenige neue Details zum geplanten Ausbau in Deutschland.
As of the 31st of December we have in total 20 locations with a signed long term land lease in place. At 7 of these locations
the grid connections have been ordered and are expected to be completed during the first quarter of 2018. At 6 locations
building permits were procured in 2017 and 12 more are under review. These sites will form the basis of our realisation
efforts in Germany in 2018.
Demnach sind also 6 Bauanträge bewilligt und 12 weitere gestellt. Der Satz zu den Netzanbindungen ist nicht viel Wert, denn das erste Quartal ist schließlich schon um.

Interessant ist auch noch:
Due to the fact that the German Ministry of Infrastructure’s policy is that only the German company Tank & Rast is eligible
to receive concessions for charging stations on Autobahn Raststatte, Fastned is not able to access locations directly on the
German motorways. For the realisation of its fast charging stations Fastned therefore decided to approach (local) authori-
ties and private parties which have sites close to the highway
Das muss man denke ich mit Vorsicht genießen, denn es gibt offenbar genug Standorte an Autobahnen, die trotzdem zugänglich sind, denn meines Wissens nach ist nicht überall Tank+Rast und Tank+Rast ist nicht überall. Auf welche Regelung sie sich hier beziehen, ist mir unklar.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Fastned erhält Förderung für Ausbau in D

USER_AVATAR
read
Interessant ist dann auch, dass es für Ionity gar kein Problem war, seine Ladesäulen an einer T&R-Rastätte auf zu bauen und ich rechne damit, dass es nicht die Einzige bleiben wird...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag