Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon jakoev » Do 25. Jun 2015, 19:03

Hallo Leute,

ich habe mir einen LEAF (2011) aus zweiter Hand gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wie sind eure Erfahrung damit? Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen habe ich bisher goingelectric.de/stromtankstellen, plugfinder.de, chargemap.com und dieses lustige Projekt :www.placetoplug.com. gefunden. Welche könnt ihr mir empfehlen?
besten Dank
jakoev
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45

Anzeige

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon Berndte » Do 25. Jun 2015, 21:34

GoingElectric Verzeichnis, sonst nichts.
Hier steht alles drin, was es gibt und wird auch ordentlich gepflegt!

Die anderen Aufgelisteten sind entweder nicht aktuell oder falsch.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon rolandk » Do 25. Jun 2015, 22:14

Berndte hat geschrieben:
Die anderen Aufgelisteten sind entweder nicht aktuell oder falsch.


Sehe ich genauso. Ansonsten kann ich noch das Drehstromnetz empfehlen. Dazu muß man dort aber mitmachen. CEE32 an die Wand dübeln, anmelden, und schon hat man Zugriff auf jede Menge zuverlässige Stromquellen. Man benötigt dazu aber eine Ladebox um sie zu nutzen....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon Kurzschluss » Fr 26. Jun 2015, 06:59

Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon jakoev » Fr 26. Jun 2015, 11:25

besten Dank! :)
jakoev
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon rolandk » Fr 26. Jun 2015, 11:38



ist aber nicht mehr besonders aktuell. Wer sich den ersten Beitrag anschaut landet im Jahr 2013, und dann die ganzen Seiten durcharbeiten.....

Und seit 2013 hat sich ja auch einiges getan.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon e-Stations.de » Mo 29. Jun 2015, 16:05

Ganz uneigennützig empfehle ich noch http://www.e-stations.de/map.php 8-)

Funktioniert auch auf dem Smartphone (kann man auch gut auf dem Homescreen speichern). Im Hintergrund tut sich momentan noch viel bzgl. Optimierung Daten, Geschwindigkeit, mobile Ansicht, etc.
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
e-Stations.de
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Aug 2013, 23:18
Wohnort: Aachen

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon rolandk » Mo 29. Jun 2015, 22:52

e-Stations.de hat geschrieben:
Ganz uneigennützig empfehle ich noch http://www.e-stations.de/map.php


Mmmh, nach einem kurzen Blick da hinein mit Prüfung kann ich nicht sagen, das es mein Favorit sein wird, wenn da z.B. eine Ladesäule angezeigt wird, die schon seit mehreren Jahren an einem anderen Platz steht.... Immerhin, das die Störungsmeldung von McDonalds Achim drin steht, ist schon mal was.

Wird aber trotzdem nicht mein Favorit werden, sorry.....

Oder habe ich irgendetwas übersehen, wo es besser als das Verzeichnis bei GE ist?


Just my 2cents
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon DeJay58 » Mo 29. Jun 2015, 23:17

Hm die ganzen Lademöglichkeiten in meiner Nähe sind da nicht drinnen. Kein Favorit!
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3849
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Auf der Suche nach Karten mit Ladestationen

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 7. Nov 2016, 14:10

Ich habe dazu einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow: ladesaeulen-status/umfrage-beliebte-verzeichnisse-t19790.html
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste