Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Welche Ladestations-Verzeichnisse nutzt Du am meisten? (max. 3 Antworten möglich)

GoingElectric
51%
112
PlugShare
3%
7
PlugFinder
3%
7
ChargeMap
10%
23
Open Charge Map
3%
7
LEMnet
8%
18
e-tankstellen-finder.com
2%
4
e-Stations.de
0%
1
PlugSurfing
6%
14
TheNewMotion
13%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
(Umfragen sind in Tapatalk leider nicht sichtbar.)

Habe ich ein wichtiges Verzeichnis vergessen? Mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten kann man sowieso nicht anbieten, aber ich freue mich trotzdem, wenn Ihr die Liste noch ergänzt -- aber bitte nur Verzeichnisse nennen, die Ihr auch wirklich regelmäßig selbst verwendet!

Bitte schreibt außerdem dazu, warum Ihr Euer Lieblingsverzeichnis anderen Verzeichnissen vorzieht.
Anzeige

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
GoingElectric
+ gefühlt umfangreichstes Verzeichnis in DACH
+ gefühlt aktivste Community
- keine Smartphone App auf iOS

Plugshare
+ gut für IT und Osteuropa
+ einfache Pflege
- schlechte Datenqualität in DE

LEMNet
+ Klassiker
+ Drehstromkisten
- langsame Karte im Browser
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Helfried
read
Ich nutze am liebsten ChargeMap. In Österreich sind aber die GoingElectric-Daten sehr deutlich präziser, ausführlicher und vollständiger.

Gefühlt hat ChargeMap die höchste Zukunfts-Power. Bei Waze, dem weltweit besten Crowd-Navi, habe ich ja auch schon frühzeitig aufs richtige Pferd gesetzt. :)

Plus von ChargeMap:

* Zukunftssicher und länderübergreifend
* Viele User, die von GoingElectric abschreiben und diese beiden Datenbanken doppelt führen
* Super App für Tablet und Handy
* Belohnungssystem für aktive User
* In Österreich gute Daten

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Für meine Fahrten (SH, HH, NDS, HB, MV und NRW) reichen die Infos von GE vollkommen aus. Ich bin mit den Infos hier auch wirklich zufrieden. Andere Verzeichnisse habe ich allerdings noch nie ausprobiert...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Meine App Nutzung hat sich deutlich reduziert seitdem ich die POI von GE und vom Drehstromnetz aufs R-link übertragen habe.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:LEMNet
+ Klassiker
+ Drehstromkisten
- langsame Karte im Browser
+ Funktioniert auch offline (im Ausland)

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
ausschließlich GE
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Nutze normal nur GE. Ab und an mal TNM um mal nach einem Preis zu schauen. Aber eher selten. Wenn ich laden muss und es kostet ist es halt so.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich nutze nur GE. Die anderen Apps nehme ich, wenn ich mal nach einem Preis schauen will, oder für sonstige Info. Aber nicht, um Touren zu planen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Solarmobil Verein
read
Ich nutze praktisch ausschließlich GE, Lemnet in seltenen Fällen.
In noch selteneren Fällen schaue ich auch mal in das TNM-Verzeichnis, wenn es E-Tankstellen außerhalb Deutschlands betrifft.

Je nach Bedarf lade ich mir aktuelle Länder-POIs von GE auf mein Handy zur Nutzung mit der Navi-App OSMAnd.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag