Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Sobald klar ist, dass er wirklich 3 phasig läd ist er mir! :D
He! Hinten anstellen!
:lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Sobald klar ist, dass er wirklich 3 phasig läd ist er mir! :D
Erst wenn auch das Thema Rapidgate erledigt ist (vermutlich wird es das), und CCS dran ist (weil man nicht auf einen vielleicht kommenden Aufbau eines Chademo-100kW-Netzes hoffen will). Von daher: nope.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Naja der Prototyp 60er Leaf hat ja 102 kW geladen in der Schweiz.
Aber halt CHAdeMO.
Und in Geiselwind stehen die HPC Lader mit 2 x 175 kW - 1x CHAdeMO / 1x CCS
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

drilling
read
acurus hat geschrieben:(weil man nicht auf einen vielleicht kommenden Aufbau eines Chademo-100kW-Netzes hoffen will).
Das wird schon aufgebaut, und zwar mit 175kW:
nissan-leaf-ze1-allgemeines/nissan-leaf ... ml#p781200

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Das hier? "In den nächsten drei Jahren werden E.ON und CLEVER ein Netz von 180 ultra­schnellen Ladestationen für Elektrofahrzeuge in sieben Ländern aufbauen."

Ionity: 400 Stationen. Fastned hat CCS auch in 175kW, Chademo aber nur 50kW. Sorry, Chademo ist für mich (und andere offenbar auch) ein Showstopper.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Nissan Leaf E-Plus

drilling
read
180 Ladestationen mit 175kW Chademo sind schon mal ein sehr guter Anfang, und es werden sicher auch die meisten anderen (abgesehen von Ionity da Herstellergebunden) nachziehen nachdem der 60kW Leaf erhältlich sein wird, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Re: Nissan Leaf E-Plus

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eigentlich hoffe ich auf eine friedliche Coexistenz ähnlich wie Android oder IOS bei den Handys. Android liegt bei über 80% Marktanteil! Die App Entwickler lassen IOS deswegen bestimmt nicht links liegen. Die Menge der ChaDemo Stecker geht ja laut GE-Verzeichnis auch weiter hoch. Der (teure) Schnellladeteil der Triple Loader ist ja trotzdem nur einmal vorhanden, nur sind an einem Schnelllader Ausgang halt zwei Stecker angeschlossen. Klar, wenn ein Ausgang benutzt wird, dann geht der andere nicht. Ich finde die bei uns üblichen blauen Chademo Stecker richtig gut. Lassen sich super stecken, tadelloses Handling. Im übrigen sind bei den fossilen Tankstellen immer vier verschiedene "Typen" vorhanden (Spritsorten). Da sind wir mit 2 Steckertypen ganz gut bedient..... Ich sehe eher den Tpy 2 43kW Stecker bei den Schnelladern auf dem Rückzug(?) Kein Thema bei den 22kW Destination Ladern. Da sind die ganz klar gesetzt, aber da brauchen die Autos auch eher weniger die volle Ladepower. 1 phasig 6,6KW ist schon ganz gut, dreiphasig mit 4 bis 6 KW kW wäre natürlich besser. Je größer die Akkus werden dann sowieso. Aber die haben wir in der Regel aktuell noch nicht/Tesla mal ausgenommen. Und wer schnell viel Kapazität braucht7will muss halt an einen Schnelllader.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich versteh das "Problem" bei Nissan nicht. Sie wollen vermutlich nur "Ihren" Standart durchdrücken, schon alleine wegen V2G..
Aber naja..
Gibt warscheinlich viele die sogar auf Schnellladung verzichten würden, falls er min. 11kW 3phasige Ladung bekommt.
Und in Europa (haben ja hier sogar eine eigene Fabrik) bauen die halt CCS. :roll:
Man passt sich ja den Markt an.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Nissan Leaf E-Plus

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In Salzburg z.B. gibt es (leider sehr gut versteckt) auch schon eine 100kW Chademo, der Japan Leaf hat daran mit satten 50kW geladen.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -33/29863/

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ja und die Salzburg AG will weitere aufbauen
Hallein zB usw

Bin gespannt ob es das wird.
Bei der IONICA waren ja 4 DELTA EVTEC Lader :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag