Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Wenn der 60 kWh Leaf ein Verkaufserfolg wird (was zu erwarten ist da ja der 40 kWh Leaf sich schon bestens verkauft, trotz rapidgate) dann werden an vielen HPC Säulen (mit Ausnahme von Ionity, da Hersteller gebunden) ganz schnell 100 kW Chademo Anschlüsse nachgerüstet. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich bin absolut bei dir, dass das Sinn machen würde, aber ich denke nicht, dass das so passieren wird.
Bei neuen Triple Chargern - ja. Siehe EVTEC/DELTA.
Aber nachrüsten werden die garnix. Das taten sie bis dato auch nicht.

Und umgekehrt ist das Problem leider, dass wenn CCS weiter Verbreitung findet, es in einigen Jahren sehr wohl auch auf den Gebrauchtmarkt durchschlagen kann, weil die Leute sagen: Oh.. CHAdeMO ... Schade, damit kann ich die vielen HPC CCS Lader leider nicht verwenden. -> Runter im Preis.

Ich weiß du magst das nicht hören - ich auch nicht, weil CHAdeMO viele Vorteile hat (CanBus Wake Up), aber in Europa wirds kein anderes Szenario geben. Zumal Renault auch auf CCS setzen wird und die ZOE sich verkauft wie geschnitten Brot.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Für ein Nicht Premium Auto zu einem zu erwartenen Premium Preis und damit auch für viele unerreicht. 60 kwh Klasse bleibt bei allen Marken ein teueres Vergnügen.

Beim M3 sind wohl C raten von über 2 möglich...sprich bis Soc50% mit über 120 kw
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ob das aber nur beim 75 kWh Modell so ist, bleibt abzuwarten.
Und ja 60 kWh sind nicht billig.
Die gemeinsame Zusammenarbeit mit Renault - beide setzen dann auf LG Chem. Zellen - könnte sich dann jedoch auszahlen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn ich auch mal mein Senf dazugeben kann, aber Warum musste man CCS unbedingt zur Pflicht machen ?
CCS ist ja in erster Linie von der Deutschen Autoindustrie erfunden, weill man offensichtlich Lieber was eigenes macht anstatt bewärtes zu nehmen, was schon da war, Klar Hyundai und andere wählen CCS nach und nach, aber wo ausser in Europa und Korea gibt es sonst noch CCS ? Nirgens, ich wäre dafür gewesen man hätte von anfang an auf Chademo gesetzt und Typ 2.
Auch wenn ich weiss das der Vorteil von CCS die Kombinierte Typ2 CCS Dose ist.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Abschottung des Marktes.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
oder strafzoll ccs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Nissan Leaf E-Plus

drilling
read
So wie es aussieht wird das Clever+Eon Netz 175 kW auch für Chademo an jeder Säule haben, insofern wird auch für den Leaf E-plus ein passendes Ultra-Schnelladenetz zur Verfügung stehen.

Siehe:
treffen-touren-urlaub/elektroauto-treff ... ml#p781172

Re: Nissan Leaf E-Plus

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
trainlord hat geschrieben:Wenn ich auch mal mein Senf dazugeben kann, aber Warum musste man CCS unbedingt zur Pflicht machen ?
Damit es einen einheitlichen Ladestandard gibt und sich Elektromobilität somit auch durchsetzen kann. In meinen Augen ist das nur schon etwas zu spät, das hätte eher kommen müssen. Und nicht nur auf Seiten der Ladesäulen, es müsste auch eine Verordnung geben, dass alle Fahrzeuge, die per DC laden können, dieses mindestens per Combo2 können müssen.
CCS ist ja in erster Linie von der Deutschen Autoindustrie erfunden, weill man offensichtlich Lieber was eigenes macht anstatt bewärtes zu nehmen, was schon da war,
Abgesehen davon, dass das eine europäische und keine deutsche Entscheidung war, hat CHAdeMO Nachteile, die CCS nicht hat. CCS integriert nämlich Typ2 bzw. Typ1.
Klar Hyundai und andere wählen CCS nach und nach, aber wo ausser in Europa und Korea gibt es sonst noch CCS ? Nirgens,
Falsch: Nahezu überall auf der Welt ist CCS der Standard der Wahl. Ausnahmen sind China und Japan, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es die da als Minoritätssystem auch gibt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
https://www.electrive.net/2018/07/07/ne ... -kwh-akku/

102kW :!: 8-)
Und evtl 3P Ladung. Hammer, es wird...
Aber bitte noch CCS.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sobald klar ist, dass er wirklich 3 phasig läd ist er mir! :D
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag