Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

BeElectrified
read
Blue shadow hat geschrieben:Autokorrektur? Edition star wars...stimmt nissan war sponsor vom letztem teil..
Ja :D Ladetechnik :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ja...die hoffnung stirbt zu letzt...wer wollte da noch zoe kaufen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
LG Chem hat jetzt auch seine neue NMC-811-Technik produktionsbereit: batterien/news-zu-produktionsreifen-zel ... ml#p599607

Ob das(neben dem Hochlauf der neuen Fertigung in Polen) ein Grund für verzögerte Einführung des E-Plus/60kWh ist? Das wäre gegenüber dem Ampera-E noch mal eine höhere Energiedichte und sogar geringeren Kosten pro Zelle!

Re: Nissan Leaf E-Plus

BeElectrified
read
zitic hat geschrieben:LG Chem hat jetzt auch seine neue NMC-811-Technik produktionsbereit: batterien/news-zu-produktionsreifen-zel ... ml#p599607

Ob das(neben dem Hochlauf der neuen Fertigung in Polen) ein Grund für verzögerte Einführung des E-Plus/60kWh ist? Das wäre gegenüber dem Ampera-E noch mal eine höhere Energiedichte und sogar geringeren Kosten pro Zelle!
Gibt es dazu genaue Angaben, inwieweit die Energiedichte im Vergleich zur Bisherigen gestiegen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nein, näheres ist noch nicht bekanntgegeben worden. Man sollte da auch keine extremen Schritte erwarten. Habe gerade keine verlässlichen Zahlen zum 30er ASEC Modul. ~300kg, wenn ich da die verschiedenen ergoogelten Daten so anschaue(da kann sicher jemand behilflich sein). Für den LG Chem Akku mit 60 kWh im Bolt finde ich 436 kg. <400 kg halte ich da in jedem Fall für realistisch.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zitic hat geschrieben:Nein, näheres ist noch nicht bekanntgegeben worden. Man sollte da auch keine extremen Schritte erwarten. Habe gerade keine verlässlichen Zahlen zum 30er ASEC Modul. ~300kg, wenn ich da die verschiedenen ergoogelten Daten so anschaue(da kann sicher jemand behilflich sein). Für den LG Chem Akku mit 60 kWh im Bolt finde ich 436 kg. <400 kg halte ich da in jedem Fall für realistisch.
Nicht zu vergessen ist auch der Nissan-EV-SUV (Qashqai Grösse oder tick mehr?)
Ich denke da reichen auch 60KWh nicht aus
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wofür in aller Welt braucht man ein EV-SUV? Wenn man nicht Förster ist.
Will einen Ariya haben!

Re: Nissan Leaf E-Plus

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Anna S. hat geschrieben:Wofür in aller Welt braucht man ein EV-SUV? Wenn man nicht Förster ist.
Ganz einfach, weil es einen Markt hierfür gibt.
Keine Sorge - Carlos wird mit Sicherheit nicht am Markt vorbei entwickeln lassen :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Beim Leaf E-Plus erwarte ich keinen großen technischen Änderungen zum 40er, deshalb interessiert mich vor allem der Preis damit ich entweder mit ruhigem Gewissen den 40er bestellen kann oder ggf. doch noch auf den 60er umschwenken kann.

@alle Vorbesteller habt ihr euch schon endgültig für den 40er/60er entschieden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag