Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

rz1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:12
read
Hab erst einmal vollgeladen und da waren es 39,6kWh! Hatte aber gestern einen Verbrauch von 31kWh (laut Nissan App) und die Anzeige hat noch 6% angezeigt! Laut Leaf Spy waren aber noch 16% und 6,5kWh in der Batterie! Werde bei nächster Gelegenheit einmal versuchen den Akku leer zu fahren!

Gruß rz
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Prima...fast 40 kwh...hat nissan doch nicht getrickst?

Und zu ostern wünsche ich mir noch ne ladekurve an einen >70 kw chademo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaub der neue leaf braucht dringend ein software update,oder nissan trickst mit viel reserve die batterie degeneration aus.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

EV--driver
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 08:48
read
rz1 hat geschrieben:Hab erst einmal vollgeladen und da waren es 39,6kWh! Hatte aber gestern einen Verbrauch von 31kWh (laut Nissan App) und die Anzeige hat noch 6% angezeigt! Laut Leaf Spy waren aber noch 16% und 6,5kWh in der Batterie! Werde bei nächster Gelegenheit einmal versuchen den Akku leer zu fahren!

Gruß rz
Danke fur dein Nachricht! Was passiert wenn du weiter fahrst mit 1% am Anzeige und 10% am Leaf Spy?
Kann man das machen ohne ins "Turtle Modus" zu gehen?

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Prima...fast 40 kwh...hat nissan doch nicht getrickst?

Und zu ostern wünsche ich mir noch ne ladekurve an einen >70 kw chademo
wo gibts denn so eine Station (in AT)? ich bin am Samstag in landsberg und hole meinen ab und fahre dann nach AT und dokumentiere alles so gut es geht.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Gute frage...sind ja noch seltener als ccs mit mehr als 50 kwh

Eine steht wohl bei kia in frankfurt...liegt nicht wirklich auf dem weg...
Noch eine bei honda mit 68 kw auch am main...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier steht auch noch einer mit 63kW: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -21/23641/
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Eine in München am Olympiaturm mit 100 kW. Bis dahin fehlt aber noch nicht genug im Akku um das zu testen.
Edit: für Chademo natürlich nur 63 kW nutzbar.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

rz1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:12
read
Bei diesen Werten kommt die Schildkröte beim Leaf 2018!
Gruß rz
Dateianhänge
Screenshot_20180318-203136.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Das ist aber früh.
Ich bin mit dem 24er gestern wieder bei 0,5 kWh Rest gewesen und konnte noch ohne Einschränkungen fahren.

Waren gestern mal wieder 3 Chademo und über Nacht den auf gut Temperierten Akku gelade. Ergab heute Morgen:
91,8 % SOH
20,6 kWh im Akku
79.000 km

Bin absolut zufrieden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag