Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hoffentlich hören die herren von nissan die BMW glocken läuten,was nachrüstung angeht,kundenbindung und gebrauchtwagenpreise.
wenn die alten i3 nicht nachrüsten gingen,werden sie unverkäuflich und kunden sind sauer und werden keinen bmw mehr kaufen.
so bleiben die preise stabil,da ältere i3 nachgerüstet werden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6210
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei 1200€ Preisunterschied wird die kleine Batterie sicher unverkäuflich werden, lässt sich denn der 11kW Lader auch Nachrüsten?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Will ihn eh an die Mutter weitergeben.
Nene Model 3 startet schon um 2018 herum - müssen sie.
Richtig,aber nicht fuer dich.
Erst der US-Markt,dann die Top-Ausstattungen und dann Europa ! ;)

so long
Doch für mich... denn deine Info ist nicht ganz vollständig -> PN
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Ich habe immer noch Interesse meinen Japan Leaf mit einem 30 Kwh Akku aufzurüßten und den 24 Kwh
Akku als Hausspeicher zu verwenden .
Meine Frage : Hat Jemand Neue Informationen wo man die Adapter für die Anschlußkabel bekommen kann .
Hat schon Jemand eine 30Kwh Batterie gekauft ? Gruß Siegi

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Würde mich auch über Erfahrungen zum 30kWh Upgrade freuen. Die Reichweite wird bei mir im Winter langsam knapp so dass ich die Geschwindigkeit drosseln muss (SOH 83%).
Wenn das so weiter geht "muss" ich in ~2 Jahren diese Upgrade machen, alternativ werde ich ihn gegen ein 60kWh Modell tauschen (ob Tesla, Opel oder Nissan wird sich dann zeigen).

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Ich war Heute wieder beim Nissan Händler und habe wegen der 30Kwh Batterie gefragt , er konnte weder
einen Preis noch die Verfügbarkeit finden . Frage hat Jemand schon Informationen Zwegs 30 Kwh Batterie und den eventuel
benötigten Adaptersteckern . Gruß Siegi

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Mail an NISSAN am 24.6.2016:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich setze seit rund 8 Monaten einen Nissan Leaf Tekna mit 24 kWh-Akku in meinem Unternehmen als Taxi ein und bin mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden!
Einzig die in der Praxis erzielbare Reichweite trübt den positiven Gesamteindruck doch etwas....

In meinem Betrieb kommte es häufig vor, daß ich Business-Kunden vom Flughafen Schwechat abzuholen und in den Großraum Gloggnitz - Payerbach zu befördern habe - eine Strecke von (ohne Anfahrt) ca. 90 - 100 Kilometer.
Da ich mein Fahrzeug an den CHAdeMO-Ladern am Flughafen in akzeptabler Zeit nur bis ca. 80% Ladezustand geladen bekomme, ist die Strecke nach Gloggnitz/Payerbach dann ohne nachzuladen nicht mit sinnvoller Geschwindigkeit zu bewältigen!
Denn kein Business-Kunde akzeptiert eine 15-minütige Zwischenladung in Wr. Neustadt (wenn dieser Lader denn überhaupt frei ist!) oder eine Schleichfahrt mit maximal 90 km/h im Windschatten eines LKW um ohne Nachladung durchzukommen!

Ich weiß daß der aktuelle Leaf mit 30 kWh-Akku mein Problem lösen könnte, allerdings bin ich nicht bereit meinen jetzigen Leaf (EZ 3/2015) mit gewaltigem Wertverlust zu verkaufen um auf ein neues, noch dazu deutlich teureres Modell umzusteigen!
Die einzig mir realistisch erscheinende Lösung würde ein Tausch des 24kWh-Akkus meines Leafs auf den 30kWh-Akku des neuen 2016er Leafs sein, was aber seitens Nissan, wenn man den Berichten im Elektroauto-Forum
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 15040.html
glauben darf, nicht angeboten wird!

Wenn dies der Realität entsprechen sollte dann würde ich es sehr schade finden, daß Nissan derart die Wünsche seiner Kunden ignoriert - denn in genanntem Forum haben schon mehrere Mitglieder ihr Interesse an einem Akkutausch bekundet!

Ich wäre z.B. durchaus bereit, bis zu € 6.000,- netto für einen 30kWh-Akku auszugeben um meinen 2015er Leaf dadurch auch für Flughafen-Fahrten fit zu bekommen!

Generell möchte ich anregen daß Nissan sich durchaus (zumindest mitlesend) an diversen Elektroauto-Foren beteiligen sollte, um ein besseres Gefühl für die der täglichen Fahrpraxis entspringenden Wünsche seiner Kunden zu bekommen - momentan vermittelt Nissan nämlich nicht besondere Kundennähe....

Noch eine Anmerkung zum geplanten Leaf-Nachfolgemodell mit Erscheinungsdatum 2017 oder 2018:
Wenn dieses Modell tatsächlich einen 60kWh-Akku erhalten sollte, dann würde damit das Reichweitenproblem für den Großteil aller Kunden gelöst sein!
Allerdings sollte sich das Design nicht allzu stark an das vorgestellte IDS Concept Car anlehnen - das ist für meinen Geschmack doch ziemlich futuristisch....
*Ganz* wichtig wäre ein dem Stand der Technik entsprechendes Ladesystem:
selbstverständlich CHAdeMO oder CCS DC-Ladung, und, zumindest als Extra erhältlich, 11kW oder besser 22kW AC-Ladung!

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxx


Antwort von NISSAN am 7.7.2016:


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email vom 24.06.2016 bezüglich Ihres NISSAN LEAF.

Wir haben folgende Antwort aus der Sachabteilung erhalten. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Die Problematik der Flughafenfahrten ist natürlich ein anschauliches Beispiel für aktuelle Reichweiteneinschränkungen.

Derzeit können wir leider keinen Akku-Tausch anbieten.


Ihre Anregungen für die Gestaltung der nächsten LEAF Generation nehmen wir gern zur Kenntnis wie übrigens auch einschlägige Foren selbstverständlich lesend ausgewertet werden. Eine aktive Teilnahme ist in der Regel von den Forenbetreibern nicht erwünscht. Gern können Sie sich zum Beispiel auch in unserer Facebook Community einbringen.

Wir sind zuversichtlich, dass der nächste Leaf ein interessantes Fahrzeug für Sie sein wird und danken nochmals herzlich für Ihre Nachricht.


Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.


Ohne Worte.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Das ist auch unsere Erfahrung: wenn man wollte, könnte man vielleicht, aber man will erst gar nicht. Also entweder heute einen 30er kaufen oder nächstes Jahr einen 40er oder in 2 Jahren einen 60er ... aber so wie wir Nissan bisher kennen gelernt haben, wird es kein Update geben.

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

p.hase
read
achtung: hier wird einiges vermauschelt. der thread gilt dem japan-leaf 2011-2012. da passt der akku natürlich nicht rein.

auch im sunderland-leaf wird man keinen tausch anbieten. wenn ein japaner mal was durchentwickelt hat ist schluss. er verlässt diesen einmal eingeschlagenen pfad nicht. vergleichbar mit mutti oder einem öltanker.

dies birgt extreme risiken für den hersteller nissan, denn die bastelbuden schiessen wie pilze aus dem boden und die ersten brennenden leaf sehe ich schon vor meinen augen in der autoblöd.

wie schon 2013 von mir angedacht muss nissan umgehend eine e-nismo-abteilung gründen die solventen kunden upgrades anbietet. und sei es nur um mitbewerbern gegenüber kompetenz zu zeigen.

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Fände es in ein paar Jahren interessant, einen 2013er 24kWh Leaf mit Wärmepumpe und ausgelutschtem Akku günstig zu kaufen und da das kommende 40kWh Paket inkl neuer Garantie rein zu packen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag