Umbau auf Type 2 möglich

Umbau auf Type 2 möglich

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Weiß wer, ob es rein theoretisch möglich wäre die Type 1 Buchse im Fahrzeug, auf Type 2 umzubauen. Auf die Frage bin ich gekommen, da es ja auch Adapter von Typ 2 auf Type 1 gibt. Wenn ich nun das Kabel dazwischen weg lass...? Bin mal gespannt was die Wissen den dazu meinen.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
Anzeige

Re: Umbau auf Type 2 möglich

MineCooky
read
Hat @Andi42 bei seinem Projekt 10kW-Ladung (Renault Fluenze) gemacht.

Re: Umbau auf Type 2 möglich

USER_AVATAR
read
Das geht natürlich, aber du wirst trotzdem nur mit einer Phase laden können, solange du nicht noch ein 3 Phasen Ladegerät einbaust. Elektrisch ändert sich erst einmal nichts, du hast zwar zwei Pins mehr, die aber nicht beschaltet sind.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Umbau auf Type 2 möglich

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:Das geht natürlich, aber du wirst trotzdem nur mit einer Phase laden können, solange du nicht noch ein 3 Phasen Ladegerät einbaust. Elektrisch ändert sich erst einmal nichts, du hast zwar zwei Pins mehr, die aber nicht beschaltet sind.
Merci, das ist mir schon klar, nutzt der Type 1 ja nur eine Phase.
Was mir nicht klar ist, muss in der Buchse noch zusätzlich was abgeändert werden?
Wer macht so einen Umbau (Österreich, Wien) , ich greif das ich selbst sicher nicht an.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.

Re: Umbau auf Type 2 möglich

MineCooky
read
Ich würde mal ganz lieb meinen Nissanhändler fragen. Der Leaf 2 hat ja auch Typ2, somit hat Nissan alles was sie brauchen. Wenn sie gutmütig sind kannst Du Glück haben und es macht es Dir einer.

Müsst aber Glück haben.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag