Rekord ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rekord gescheiterte hin Tour- update

USER_AVATAR
read
Leider muss ich mitteilen das die betreffende P&C in Babenhausen immer noch als "aktiv" gemeldet ist.
Sogar mit Bild der P&C Box im lemnet obwohl schon abgebaut !!!
Man hat mir von der Gde. Babenhausen versichert, das der lemnet Eintrag gelöscht wurde !!! (Telefonat mit der Gde. vor Ort nach 8 Uhr an diesem Tag).
P&C direkt angerufen die Nummer ist nicht erreichbar.
Neu: Am Standort ist nun eine Handynummer des Bereitschaftsdienstes Bauhof angegeben, hier werde ich mich am Dienstag mal melden.

Das ganze ist auch in meinem Wohnort Stadt Ilshofen geplant. Eine Ladesäule vermutlich Typ 2 ohne Schucko oder CEE blau.
und die E Radfahrer habe die auch Typ2 ??? Zumindest ist dem Bürgermeister nichts bekannt über die Ausführung der Ladestation. Auch nicht welche ladekarte hierzu passt...

so eine sch... sch... schade.
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige

Re: Rekord, gescheiterte Hin-Tour - update ...

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
Twiker76 hat geschrieben:Leider muss ich mitteilen das die betreffende P&C in Babenhausen immer noch als "aktiv" gemeldet ist.
Sogar mit Bild der P&C Box im lemnet obwohl schon abgebaut !!! [...]
Hast Du denn Mail an die Moderatoren im LEMNet https://lemnet.org/de/map/ gesandt?
Ein Klick auf das Fenster der betreffenden Ladestation genügt und Mail geht raus an:
editors(at)lemnet.org

Ich sende hier aus HH regelmäßig Änderungen von denen ich erfahre -- und die werden eigentlich immer kurzfristig berücksichtigt!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Update Ladesäule

USER_AVATAR
read
Hallo,

die PC ist in Babenhausen immer noch als aktiv gemeldet, obwohl ich auch mit dem link an Lemnet den Abbau gemailt habe.

Gibt es einen Filter wo man nur PC anzeigen lassen kann ?
Andere PC Ladestationen sind von vorne herein mit einem Verbot Symbol gekennzeichnet, das erleichtert in der Übersicht die Suche nach einer PC enorm.

Leider ist mir mein Junsi Lader 3010B durch Unachtsamkeit in Rauch aufgegangen. Die Eingangsklemmen der laders kamen im ladebetrieb zusammen. 220 öken am A.
Neuen bestellt und noch einen spez. für die Mia mit weniger nötiger Ladeleistung 10 A reichen.
Zusätzlich LS Schutzschalter (kann man als Hauptschalter verwenden) wurde und wird eingebaut dann dürfte das nicht mehr passieren.

159km an einem Tag gefahren. Damit liege ich im Verbrauch bei um die 7,5 Kwh auf 100km.
Die Frage ist wie denn der Ladewirkungsgrad ist und wie viel dann eff. auf 100km ab Steckdose verbraucht werden.
Das sollte das Ziel sein: 10 Kwh auf 100km ist noch erträglich.
Sonst hat E- Mobilität leider keinen "daug".

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Rekord ?

Helfried
read
Twiker76 hat geschrieben: Das sollte das Ziel sein: 10 Kwh auf 100km ist noch erträglich.
Sonst hat E- Mobilität leider keinen "daug".
Da könnte man den Ioniq oder den Golf nehmen. Wenn man nur 60 km/h fährt, bleiben die beiden deutlich unter 5 kW.

Re: Update Ladesäule

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Twiker76 hat geschrieben:159km an einem Tag gefahren. Damit liege ich im Verbrauch bei um die 7,5 Kwh auf 100km.
Die Frage ist wie denn der Ladewirkungsgrad ist und wie viel dann eff. auf 100km ab Steckdose verbraucht werden.
Das sollte das Ziel sein: 10 Kwh auf 100km ist noch erträglich.
Man sollte immer alle Strom rechnen, welcher eingespeist ist (ab Stecker, auch Solar, ...) für das Verbrauch. Ohne Einschränkungen sollte man mit dass andere Verkehr mitfahren, und keine fahrende Wegabsperrung sein. Dann verbraucht die Mia 13 bis 17 kWh/100km (Sommer/Winter).
Helfried hat geschrieben:
Twiker76 hat geschrieben:Das sollte das Ziel sein: 10 Kwh auf 100km ist noch erträglich.
Da könnte man den Ioniq oder den Golf nehmen. Wenn man nur 60 km/h fährt, bleiben die beiden deutlich unter 5 kW.
Dass ist kein Realverbrauch!
Für durchschnittliche Realverbrauch finden sie Data auf spritmonitor.de (z.B.: Mia 15,9 kWh/100km, Ioniq 14,1 kWh/100km, Golf 16,1 kWh/100km, Tesla 22kWh/100km).
Bei Ioniq gibt in Anzeige ein Verbrauchsmesser welchen der Strom aus der Akku messt. Realverbrauch ist hoher wegen die Ladeverluste.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Rekord ?

Helfried
read
ghia hat geschrieben: Realverbrauch ist hoher wegen die Ladeverluste.
Im Verhältnis zur Geschwindigkeit ist der Ioniq aber sparsamer als die Mia.

Re: Update Ladesäule

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
Twiker76 hat geschrieben: die PC ist in Babenhausen immer noch als aktiv gemeldet, obwohl ich auch mit dem link an Lemnet den Abbau gemailt habe.
Eben gerade nachgeschaut: Park+Charge Babenhausen ist bei LEMNet gelöscht ... hilft also ;)
Twiker76 hat geschrieben: 159km an einem Tag gefahren. Damit liege ich im Verbrauch bei um die 7,5 Kwh auf 100km.
Die Frage ist, wie denn der Ladewirkungsgrad ist und wie viel dann eff. auf 100km ab Steckdose verbraucht werden.
Das sollte das Ziel sein: 10 Kwh auf 100km ist noch erträglich.
Am letzten Wochenende: Von 100%-Voll (118 km Reichweite) habe ich 105 km Stadt- und Landstraße (bis 70 km/h) gefahren.
Ab 13 km Rest kam dann die erste RW-Warnung und da habe ich gleich wieder auf 100 % nachgeladen: Stromnetz Hamburg hat mir dafür 12,6 kWh Verbrauch (incl. Balancing!) angezeigt. Da würden dann rechnerisch exakt 12 kWh bei meiner Mia herauskommen.

Aktuell aber fährt sie aber nicht mehr -- das aber ist ein gaaanz anderen Thema ;(
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Update Ladesäule

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Miage hat geschrieben:Am letzten Wochenende: Von 100%-Voll (118 km Reichweite) habe ich 105 km Stadt- und Landstraße (bis 70 km/h) gefahren.
Ab 13 km Rest kam dann die erste RW-Warnung und da habe ich gleich wieder auf 100 % nachgeladen: Stromnetz Hamburg hat mir dafür 12,6 kWh Verbrauch (incl. Balancing!) angezeigt. Da würden dann rechnerisch exakt 12 kWh bei meiner Mia herauskommen.
105 km Reichweite verbraucht, ist nicht der Distanz von 105 km gefahren!
Dafür muss man den Tageskilometerzähler benutzen oder am Anfang und Ende der Gesamtkilometerstand notieren.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Rekord ?

USER_AVATAR
read
Also mit 60km/h bin ich nicht mit der Mia unterwegs.
Eher so 70 bis 80 Sachen im Eco Modus.
Vorteil hier: keine Reku wenn man vom Pedal geht und es werden beim Durchtreten max. 150 A zum Beschleunigen verwendet. Windschnittig ist anders aber mit um die 950 kg mit mir ist die Mia deutlich leichter als z.B. der Ioniq.
Das ohne Tempomat Betrieb. Und dann der Preis 10k zu 25k Euro.
Eigen wir uns: Meine Mia ist fast gleich sparsam wie ein Ioniq.
wenn man die 15,9kWh pro 100km zu Grunde legt bin ich genau auf 10 Kwh.

Ladewirkungsgrad vom Solarmodul ? naja die eine Kwh an einem Sommertag ist eine Kwh eff. in den Akku Geladen.
also 1/12 weniger aus einem Mia Akku.
Knapp 70k km drauf und läuft...
Kommt erst mal in das "Alter" äääh km Leistung total...
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Update Ladesäule

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Miage hat geschrieben:Am letzten Wochenende: Von 100%-Voll (118 km Reichweite) habe ich 105 km Stadt- und Landstraße (bis 70 km/h) gefahren.
Ab 13 km Rest kam dann die erste RW-Warnung und da habe ich gleich wieder auf 100 % nachgeladen: Stromnetz Hamburg hat mir dafür 12,6 kWh Verbrauch (incl. Balancing!) angezeigt. Da würden dann rechnerisch exakt 12 kWh bei meiner Mia herauskommen.
ghia hat geschrieben:105 km Reichweite verbraucht, ist nicht der Distanz von 105 km gefahren!
Doch, doch -- ich fotografiere bei jeder Fahr-Strecke das Display am Anfang/Ende!
Hier meine betreffende Liste:

km-Stand (Reichweite) %-Anzeige
x2848 (118, +64) 49->100% Ladung 2018-05-20 zuhause
km-Stand (Reichweite) Diff.-km RW-Minderung
x2895 (072) ∂ 47 km -46R
x2944 (021) ∂ 49 km -51R
x2954 (013) ∂ 10 km -08R

km-Stand (Reichweite) %-Anzeige
x2954 (118, +105) 13->100% Ladung 2018-05-23 Ladesäule Verbrauch 12,6 kWh

Wie Du also siehst: In meinem Fall: 105 km gefahren und dabei 105 km Reichweitenanzeige verloren!
Genauer geht's also kaum ;)
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile