MIA zu verkaufen

MIA zu verkaufen

KristofDN
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leiebe MIA Gemeinde,

Nach einigen schönen Jahren MIA fahren, wird mein Fuhrpark rationaliseirt, daher steht meine Mia Miamora Nr.5
zum verkauf bei Herr Jacobi in Mainz. Die MIA ist TIP-TOP. Wurde immer gehegt und geflegt.
Sie hat gerade 14.000 km und eine SOH von 99%. Einen Satz Winterräder und Garantie gibt es gratis dazu.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 460f462cd4
Anzeige

Re: MIA zu verkaufen

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Verbrauch
≈ 12,0 kWh/100km (kombiniert)
Sie haben bei Verbrauch, die Batterie Große angegeben oder etwas?
Verbrauch unter 15 kWh/100 km glaube ich nicht.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: MIA zu verkaufen

KristofDN
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read

Re: MIA zu verkaufen

Boomersiegen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:11
read
Hallo,
da ich neu bin und mir der Mia gefällt hätte ich da vorweg zwei Fragen:
Da ja wohl der Hersteller insolvent ist, wie sieht es da nun mit der Ersatzteil versorgung aus? Nur für den Fall der Fälle halt.
Und zum zweiten, wieviel km hält den der Akku? Verbrauchsangabe ist ja schön, aber ohne Kapazität angabe recht wenig aussage kräftig.

Wie schon geschrieben, ich bin Neuling und hoffe nun kein auf die Füße getreten zu haben.

Gruß Norbert

Re: MIA zu verkaufen

USER_AVATAR
read
in der Anzeige steht: Akku 8 kWh. Meines Wissens kann der die SOH nicht anzeigen.

Für die Ersatzteilversorgung ist Herr Jacobi in MZ der ideale Ansprechpartner.
aktuell mit Soul EV 27 unterwegs, manchmal auch mit den E-Soul 64 meiner besseren Hälfte... ;)

Re: MIA zu verkaufen

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein 8 kWh sollte ich nicht kaufen. Die Akku ist zu leicht und auf Termin fehlerhaft.

Die Anzeige von SOH ist nicht abhängig von der Akku, aber von der Software Version. Es ist auch keine Messung, aber ein Kalkulation (% wurde erniedrigt nach anzahle gefahrene km.)

Die Zellen garantieren 2000 Ladungen und mit 100 km / Ladung ist dass 200.000 km. Aber die Akku ist dann noch nicht abgenutzt. Es ist garantiert noch mit 85 % von die Kapazität. Dass bedeutet dass nach 200.000 km die Reichweite eingeschränkt ist von 100 nach 85 km.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: MIA zu verkaufen

Boomersiegen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:11
read
Nun bin ich noch verwirrter.
Wenn der Wagen ein 8kwh Akku hat und ihr meint, das ein durchschnittsverbrauch von 15kwh/100km realistisch wäre. Wie kommt man dann auf ein fahrstrecke von 100km pro Akku ladung? Ich komme grob gerechnet nur auf 50km.

Kann man in dem Wagen auch einen größeren akku einbauen? Denn 50km reichweite wäre mir zu knapp.

Re: MIA zu verkaufen

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die 15 kWh/100 km ist was am Stecker verbraucht ist. Es ist ein Mittelwert. In Sommer 13, in Winter bis 17.
Laden und entladen geht mit ein Effizienz < 100 %. Darum muss man mehr einspeisen wie man da aus kriegt.

Ein 12 kWh hat ein theoretischen Bereich von 127 km und ein 8 kWh von 96 km in ECO-Modus. In Praxis muss man halten, beschleunigen, steigen, an 100 km/h fahren, ... was viel extra Energie benötigt. Wann man 100 km (oder 70 km mit ein 8kWh) konnte fahren, ist dass sehr gut.
Einigen können km per km (Reichweite) fahren, aber dass ist nicht für jeden.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag