Mia-Micro-Treffen

Re: Mia-Micro-Treffen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
kajusch hat geschrieben: schicke Erzählung... da wird man hier nördlich des Weißwurst- und Miaäquators neidisch...
Tja, nicht einfach nur neidisch gucken -- da sollten wir mal sehen, daß wir nicht auch im Norden mal mit ein paar Mias "zusammenfahren" können ;)
kajusch hat geschrieben:Jens (Nähe Hannover)
Tip: Trage doch mal Fahrzeugdaten und auch Deinen Wohnort im Profil ein, dann kann man weitaus *eher* sehen, ob ein Treffen infrage kommt!
In Deinem Fall wäre doch AFAIS ein Treffen z.B. auf etwa halbem Wege zwischen HH und HAN denkbar!
So z.B. im Raum Soltau/Bad Fallingbostel/Walsrode -- da käme ich mit einem Frühstop von Hamburg aus auch am Vormittag hin.

Gruß, Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige

Re: Mia-Micro-Treffen

mia712
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:45
read
Halreuther hat geschrieben:Hallo Olaf,
schon dich zu lesen hier ;)
Ich fands auch schön - besonders Mia-Gruppenkuscheln :lol:

Machen wir nochmal - oder ?

Grüßles, Thommes
Ganz bestimmt :)

Re: Mia-Micro-Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

ja nun alles gut schöner Beitrag.
Da ich am Abend weiter zum Twike Hersteller aufbrach hier noch ein paar Infos:
Fahrt Überland 90 % Landstraße 10 % Autobahn hin.
Gesamtfahrzeit ca. 12 h mit 2 Ladehalte einmal 4,5h und einmal 3 h ca. 240 km von Sinsheim.
Die ladehalte nutze ich zum Pennen in der Mia. Das geht auch in der kurzen ganz gut wenn man einen Sitz rausmacht.
Rückfahrt am Do Abend über Wettenberg - Babenhausen Neckargemünden bis Öhringen wo ich dann 334 km auf der Uhr hatte und einen Stundenschnitt von 19,65 km erreicht, also 17 h .
Rückfahrt von Wettenberg mal Hauptsächlich Autobahn A45 in der Nacht leider kaum Lkw. gerade so 98 km geschafft mit 4 % an die Ladesäule und Warnleuchte Akku. Hier brauchte ich fast 5h.
Im Sommer ist das nicht zu machen wenn man den Lader nicht extern kühlt...

so Long
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Mia-Micro-Treffen

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Hallo Marcus,
schön dich hier zu lesen !
Twiker76 hat geschrieben:Im Sommer ist das nicht zu machen wenn man den Lader nicht extern kühlt...
Genau meine Meinung - die Mia ist ab Werk nicht für weitere Strecken konzipiert.
Mehrere Fakten sprechen dagegen :
- Keine Akkukühlung / Die Akkus stehen in separaten Kisten -
und die wiederum im dichten Kasten unter den hintern Sitzen

- Das Bordladegerät hat zwar einen sehr lauten aktiven Luftkühler -
aber auch das ganze Gerät steht im verschlossenen Bodenkasten (ergibt das Sinn ?)

- Die Schützproblematik - siehe im Schütz-wird-heiß-Fred

- Der Motor wird schnell ziemlich warm - ist luftgekühlt und der Lüfter heult wie Sau...

- Sevcon-Sterung ist zwar grundsätzlich gut - ob die heiß wird kann ich momentan noch nicht
beantworten - aber da kriege ich auch noch Werte raus...
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag