chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

zuerst : Danke an Remus! Ich bekomme zwar mein Elektroauto erst in ein paar Wochen, doch die App habe ich schon intensiv genutzt, um einfach zu sehen "wie wäre es wenn".

Danke dir!
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:@remus
Die Anzeige beim Taskwechsel (und Übernahme in eine Routing-App) der Adresse der zuletzt angesehenen Ladestation funktioniert mit iOS11 bei mir sowohl beim iPhone SE als auch beim iPad mini4 nicht mehr :(.
Die Übernahme der Ladestationadresse in die Apple Karten App funktioniert :D , aber die Übernahme in Google Maps seit iOS11 (bei mir) nicht mehr :cry: . Kann das jemand bestätigen?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: Die Übernahme der Ladestationadresse in die Apple Karten App funktioniert :D , aber die Übernahme in Google Maps seit iOS11 (bei mir) nicht mehr :cry: . Kann das jemand bestätigen?
Ja, aktuell geht es bei mir auch nicht. Ich glaube jedoch, dass das schon mal mit einer älteren Version von Google Maps auch unter iOS11 funktioniert hat. Ich nutze Google Maps nicht, deswegen ist es mir nicht aufgefallen.

Ich sehe nun, dass von Yelp aus die Navigation in Google Maps auch nicht angeboten wird (beim Task-Switch unten). Das ging früher ja auch. Ich werde mal recherchieren, was sich hier geändert hat und ob man auch eine robustere Lösung findet. Danke für den Hinweis!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab die App jetzt auch installiert und sie gefällt mir sehr gut! Der Bedienungskomfort ist sehr gut, alles schön übersichtlich und schlicht gehalten - wunderbar!

Ein paar Dinge, die ich mir noch wünschen würde: bei der Anschrift auch die Telefonnummer und die Webadresse einblenden (steht auf GE oft dabei). Und unbedingt Apple CarPlay Unterstützung!

Ansonsten könnte ich keine Probleme und auch keinen Grund erkennen, warum das noch nicht als Version 1.0 im AppStore veröffentlicht werden sollte. :)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Ein paar Dinge, die ich mir noch wünschen würde: bei der Anschrift auch die Telefonnummer und die Webadresse einblenden (steht auf GE oft dabei). Und unbedingt Apple CarPlay Unterstützung!

Ansonsten könnte ich keine Probleme und auch keinen Grund erkennen, warum das noch nicht als Version 1.0 im AppStore veröffentlicht werden sollte. :)
Wie ich schon geschrieben habe: "official release" ist schon im Gange, in den nächsten Tagen werde ich auch eine neue Beta veröffentlichen mit dem finalen Feature-Set und auch Anpassungen z.B. für das iPhoneX.

Der Link zu der Detail-Seite wird zwar nicht direkt angezeigt (die URL selbst), man kann jedoch die Seite im Safari öffnen "Standortdetails abrufen". Ich gebe zu, die Beschriftung ist ein wenig Irre führend, ich nehme das mal mit auf, dass der Label geändert wird..

Telefonnummer wird über die API nicht angeboten und ich wusste auch nicht, dass diese auch strukturiert abgelegt werden kann in der GE DB. Aber offensichtlich ist das nun (mittlerweile) so, habe selber einige Stichproben gemacht. Oft ist diese in den Texten enthalten, dann wird diese auch angezeigt und auch entsprechend "verlinkt". Die App zeigt im Prinzip schon alles an, was über die API kommt.

Damit nun diese Telefonnummer in der App angezeigt wird (die App wurde bereits dafür "vorbereitet", das funktioniert sogar mit der OCM Datenquelle), müsste man die GoingElectric-API entsprechend erweitern. Ich werde gleich ein Feature-Request im entsprechenden Thread aufmachen. Danke für den Hinweis!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
remus hat geschrieben: Ich werde gleich ein Feature-Request im entsprechenden Thread aufmachen.
Das habe ich soeben gemacht:

goingelectric-stromtankstellen/offiziel ... ml#p625679

Dort sind allerdings noch ältere Feature-Requests offen, daher ist hier meine Erwartungshaltung eher konservativ. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen:) Ihr könnt euch auch gerne dort engagieren damit mehr "Traktion" kommt.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Apple CarPlay wäre ein Traum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Apple CarPlay wäre ein Traum
:) steht schon auf der Liste, allerdings nicht für V1.0
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
remus hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Apple CarPlay wäre ein Traum
:) steht schon auf der Liste, allerdings nicht für V1.0
CarPlay ist für diese traumhafte App einfach Pflicht! :)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Dann lade und kaufe ich direkt Version 1.5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag