Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen Innogy

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben: Innogy ist doch aktiv in den sozialen Netzwerken-macht doch da mal Druck!

Gute Idee - habe ich gerade per facebook gemacht. Hab dann dort mal ein wenig weitergelesen - da gibt es zu verschiedenen Ladestationen schon ähnliche Beschwerden.

Einer hat sich heute (Montag) über eine defekte Ladesäule an der Autobahn beschwert: Die Antwort von innogy war ' wir kümmern uns darum, eventuell noch in dieser Woche, spätestens in der nächsten Woche' ... da brauchen wir uns alle nicht wundern, wenn weiterhin Säulen ausser Betrieb sind
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:

....da brauchen wir uns alle nicht wundern, wenn weiterhin Säulen ausser Betrieb sind
Fein. Ich lege da gerne auch mal allgemein nach. Wollte nur ungern das Fass zuerst aufmachen, wenn ich derzeit gar nicht selbst betroffen bin.

Re: Ladesäulen Innogy

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo allerseits,

ich habe am Samstag Abend versucht bei T&R Garbsen Nord an der innogy-Säule zu laden. Leider war kein Start des Ladevorgangs möglich. Habe dann in die eCharge-App geschaut - und die Ladesäule stand auf rot=Störung.

Die Hotline konnte mir nicht helfen und meinte, die Säule sei nicht erreichbar.

Darauf hin habe ich die Ladesäule am Samstag Abend hier als gestört gemeldet - und bei Facebook reklamiert.

Gerade kam eine Antwort, dass Garbsen Nord wieder funktionsfähig sei, und in der eCharge-App steht der Ladepunkt wieder auf grün.

Jetzt weiss ich nicht, inwiefern man sich da auf die Aussage von innogy verlassen kann. Schön wäre es, wenn dort jemand den aktuellen Zustand einmal prüfen würde.


Ausserdem wurde mir folgendes mitgeteilt:

- Lichtendorf soll in dieser Woche entstört werden (ist jetzt schon über 5 Wochen defekt)
- Garbsen Süd wäre wohl stark beschädigt und wird noch etwas dauern, bis dort alles wieder läuft

Viele Grüße

Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Anfrage gestellt: wann denn die ehemaligen Lader von T&R wieder mit RFID und anderen Karten genutzt werden können.
Bin gespannt ob und wann ich eine Antwort bekomme.
Die Antwort habe ich schon bekommen.
So lange es keine sicheren RFID Karten gibt, wird dies nicht freigegeben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulen Innogy

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habe keine Antwort von Innogy bekommen. Schade eigentlich. Aber sie könnten sich ja wenigstens dem Roaming via App öffnen. Charge&Fuel ist laut deren Aussage ja mit innogy in Gesprächen, auch Maingau würde mir gefallen. Aber wer nicht will, der hat schon. Ich persönlich fahre so lieber ein paar Kilometer weiter und lade dann am Tripple von Rewag mit der Maingau-Karte.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Dazu müssen aber erstmal die Triples bei Hubject eingetragen werden.
Solange das wohl per Hand und von einer Einzelperson gemacht wird, kann da nicht soo viel passieren...*grins
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulen Innogy

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Die AC Lader sind alle in der Charge&Fuel App sichtbar. Nur die DC Lader nicht. Und die händisch einzutragen sollte doch nicht so lange dauern.....
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
In der Charge&Fuel App fehlen bis heute Ladesäulen, die bereits seit 18 Monaten mit der Charge&Fuel Karte funktionieren und auch korrekt abgerechnet werden. Mithilfe will man nicht. Die Aktualität der Datenbank ist eine Katastrophe.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulen Innogy

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Das mit der "aktuellen" Ladekarte kann ich bestätigen. Hier bei mir befindet sich eine Ladestation der REWAG, die ist garnicht eingezeichnet und der Tripple von innogy am Rasthof Pentling https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A93/21861/
wird als AC43KW Lader angezeigt ohne CCS. Der kann aber angeblich mit der App gestartet werden. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren wenn ich zuhause bin. In Regensburg befinden sich auch noch 2 AC Säulen vorm Conrad, die auch von Conrad gesponsored werden und kostenlos sind. Die zwei sind auch in der App gelistet. Schade das die DC nicht auch in der Datenbank von C&F gelistet sind. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher wer von den beiden hier schläft: innogy oder VW
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladesäulen Innogy

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der CCS in Pentling lässt sich schon seit Wochen nicht per App starten (eCharge )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag