Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Martin_BY hat geschrieben:Bild

Ist denn an dem Stellplatz ein Vermerk "nur für Elektrofahrzeuge" oder ähnliches?
Extra absperren kann man vom Hotel finde ich nicht verlangen.
Wenn man es extra ankündigt warum nicht? Ist ja nichts anderes wenn du ein Doppelzimmer Bucht und dann gibt es kein freies Zimmer mehr. Sagst du dann auch - man kann ja nicht verlangen das die ein Zimmer freihalten?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hatte heute nochmal ein Gespräch an der Rezeption dazu. Sie wollten am Freitag absperren, haben sogar extra einen versenkbaren Poller. Da war es aber schon zu spät. Sie haben regelmäßig geschaut, ob sich an der Situation etwas ändert.

Und ich teile da ganz klar die Meinung von Schüddi. Es ist ein zusätzlicher Service vom Hotel und natürlich sollte es bei Bedarf möglich sein, diesen in Anspruch zu nehmen. Das war bei der Auswahl des Hotels auch ein entscheidendes Kriterium.
Zuletzt geändert von PowerTower am So 10. Sep 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Kim hat geschrieben:
Gulfoss hat geschrieben:Sie müssten die Ladesäulen an der Stelle montieren, wo die Entfernung zum Eingang am weitesten ist...
Machen sie aber nicht, weil dort der Marketingeffekt am Kleinsten ist.
Nein, weil es wirtschaftlicher Unsinn ist. Die Ladesäule muss möglichst nah ans Gebäude um die Zuleitung kurz zu halten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Die 4-fach-Säule beim Palm Beach in Stein war heute so zugeparkt, dass nur noch für einen quer geparkten Smart Platz war:
Foto1921.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ein nicht (mehr?) ladender Plug-In Hybrid (oder? E-Kennzeichen fehlt auch) ohne vorgeschriebene Parkscheibe in Ansbach:
Foto1920.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Martin_BY hat geschrieben:Bild

Ist denn an dem Stellplatz ein Vermerk "nur für Elektrofahrzeuge" oder ähnliches?
Extra absperren kann man vom Hotel finde ich nicht verlangen.
Ganz zu Beginn (2013/2014) war der Platz abgesperrt. (Siehe auch Bilder im Verzeichnis)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute Morgen bin ich mal zu Haus Scheppen gefahren.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-381/132/

Dort war ein ganz wichtiger E-Fahrer :lol: der hatte extra ein geschrumpftes Nummernschild, es ging wahrscheinlich auch wenig Strom rein. :cry:
Dateianhänge
Haus Scheppen.jpg
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Interessante Beschilderung

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
TY12 hat geschrieben: Genau die gleiche bescheuerte Beschilderung wie z.B bei uns zunächst in Lüneburg!
fbitc hat geschrieben:Interessante Beschilderung
Lasst mich bitte nicht dumm sterben und erklärt mir eure Schilder Kritik.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:
Martin_BY hat geschrieben: Ist denn an dem Stellplatz ein Vermerk "nur für Elektrofahrzeuge" oder ähnliches?
Extra absperren kann man vom Hotel finde ich nicht verlangen.
Wenn man es extra ankündigt warum nicht? Ist ja nichts anderes wenn du ein Doppelzimmer Bucht und dann gibt es kein freies Zimmer mehr. Sagst du dann auch - man kann ja nicht verlangen das die ein Zimmer freihalten?
Nun ja, das Vermieten eines Zimmers ist Kerngeschäft des Hotels, nicht das vermieten von Parkplätzen. Und das anmieten eines Zimmers kostet Geld. Den Parkplatz wolltest Du ja kostenfrei dazureserviert haben. Im Allgemeinen wird aber auch das Zimmer nur bis zu einer gewissen Zeit freigehalten - dann darf jemand anders rein.
Beim Parkplatz ist das - wie Du ja selbst berichtest - schwieriger, den wirklich freizuhalten, denn dazu braucht es eine physische Sperre.

Vielleicht wird das auch mal ein Geschäftsmodell - Ladeplätze können vorausgebucht werden und stehen dann - per physischer Sperre abgeriegelt - nur demjenigen für eine gewisse Zeit zur Verfügung, der gebucht hat. Freilich bezahlt man dafür dann.
Je mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen sind, desto logischer dürfte das Szenario an frequentierten Plätzen werden.

Aber natürlich verstehe ich Deinen Ärger. Ich sehe es eben nur so, daß das Hotel da wenig besser machen kann. Was passiert denn, wenn 2 Elektrofahrzeuge in der gleichen Nacht zu Gast sind? Darf dann der erste? Oder der, der zuerst angerufen hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag