innogy Ladesäule in Essen

Hardenbergufer 381
45239 Essen
Tel: +49 800 2255793

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
132
Bewertung
3.7 von 5 Punkten, 14 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Motorradtreff Haus Scheppen.
Ist die Säule zugeparkt, freundlich bei den Bikern nachfragen, hilft meistens.
Dafür kann man sich in den 2 Essenstankstellen versorgen oder mit dem Schiff über den Baldeneysee schippern während man lädt.
Allgemeine Hinweise
Ausschilderung mit entsprechenden Parkschildern: E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs, 8 bis 18 Uhr, max. 4 Std.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 11 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - 6 Meldungen

VW e-up!: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

15.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 7 kW mit ELE stromFix Mobil, erfolgreich

Details
Alles bestens, beide Plätze frei obwohl der Parkplatz ansonsten rappelvoll ist, mit Autos und Motorrädern.
Neben mir lädt jetzt ein ModelS

12.5.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,2 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

Details
Fast komplett mit Motorrädern zugestellt

07.2.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,2 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

29.1.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,2 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

09.5.2017 VW e-up!: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

27.12.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

25.10.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

25.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Charge&Pay, erfolgreich

Details
Säule komplett defekt. RWE informiert.

25.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
und noch nett mit dem Fahrer des ebenfalls ladenden eNV200 geschwatzt!

04.2.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Noritz am 2. April 2018 um 13:50, Bewertung:
Die Säule ist da fehl am Platz. Sie ist meistens mit Verbrennernn und manchmal auch Motorräder zugeparkt. Kein Wunder, ist das hier schließlich ein bekannter Motorradtreff und Startpunkt so mancher Freizeitaktivität am Baldeneysee. Da hier einige Imbissstuben stehen, parkt alles möglichst dort möglichst nah. Mit den bekannten Folgen.
Da ich dort öfter Fahrrad fahre, würde ich die Zeit zum Laden gerne nutzen. Ich fahr jetzt aber erst gar nicht da hin, da sowieso falsch belegt.
Direkt in der Nachbarschaft ist ein großer Parkplatz. Dort wäre die Säule besser aufgehoben.
harlem24 am 29. September 2015 um 09:20, Bewertung:
Laut plugfinder-App soll die Säule wieder in Betrieb sein, könnte das eventuell mal jemand checken?
Dilbert am 12. April 2015 um 16:06, Bewertung:
Die einzige Lademöglichkeit am Baldeneysee ist leider bei schönem Wetter gnadenlos von Motorrädern zugestellt (wie auch die Behindertenparkplätze). Die Biker sind zwar grundsätzlich alle hilfsbereit, aber man muss erst einmal die Besitzer der jeweiligen Motorräder finden.
Ich bin daher der Meinung, daß entweder der Standort der Säule verlegt werden sollte, oder daß die Fläche vor der Säule gut sichtbar als reserviert für Elektrofahrzeuge auszuweisen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte