Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
In Berlin kommt je nach Zeitbudget Polizei oder Ordnungsamt und ruft entweder den Halter an oder schleppt ab.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:Der Vorschlag mit der Anzeige war doch gut.
Dann muß man aber schon mal 1/2 Tag Zeit haben, denn für Falschparker kommt niemand zum Ort der Tat - weder Polizei, noch Ordnungsamt, außer wenn Gefahr im Verzug oder Übermäßige Verkehrsbehinderung (evtl. sagt man auch "ich gebe es weiter" und man wartet dann 1/2 Stunde - wobei der Parker dann evtl. wegfahren will - anhalten, aufhalten, festnehmen, Fahrerflucht, Wegfahrt behindern - alles NoGoes im schönen Rahmen einer Nötigung - da klopft man sich dann auf die Schenkel).
Mein Fehler sorry...

ich meinte, Foto + E-Mail an die Ordnungsbehörde und dann weiter fahren. Und hoffen, dass es innerhalb der Verjährungsfrist ein Knöllchen gibt.
Da warten dürfte nichts bringen.
novalek hat geschrieben: Schließlich kommt dann noch die Ansage, er hätte nicht geparkt - glaub 3 Minuten wären bei Behindertenparkplätzen zulässig, wobei die Rechtsprechung bei Behindertenparkplätzen unterschiedlich ist und zudem ein Ladeplatz in keiner Weise die Qualität eines Behindertenplatzes haben wird, solange der Grundbesitz öffentliches Eigentum ist und der Parkplatz nicht an jemanden von der Gemeinde vermietet wurde.
Hier muss halt die Anzeige korrekt geschrieben werden.
Erstes Foto um 12:34
Zweites Foto um 12:46
Da steht dann im Knöllchen: Beweismittel: Zeuge, Foto (oder so)
novalek hat geschrieben: Die Handhabung entspricht dem Handeln beim Zuparken der eigenen Einfahrt auf eigenem Gelände.
Beispiel ALDI: da muß man sich an ALDI wenden / Beispiel Stadtwerke: da muß man sich an jene wenden.

Also Foto, Parkzeitdokumentation, Zeugen in eine Klageschrift einarbeiten, zum Amt gehen, Anzeige schreiben und abwarten. Der Halter gibts ggf. seinem Anwalt usw.

Und das für jedem Schlimmling ?
Ich war davon ausgegangen, dass man mit 1..2 Fotos und einer E-Mail davon kommt... Aufs Amt latschen würde ich deshalb wahrscheinlich nicht. Eher laut fluchen und mit Kopfkino (Lack zerkratzen, Reifen zerstechen, mobile Autopresse etc) davon fahren...
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:In Berlin kommt je nach Zeitbudget Polizei oder Ordnungsamt und ruft entweder den Halter an oder schleppt ab.
Sofern das konsequent gemacht wird, ist das doch gut.
Da man hier eine Behinderung hat, schleppt man auch ab. Da findet sich sicher auch eine Parkraumbewirtschaftungsfirma, die das übernehmen kann... oder wir gründen eine... Nur Ladestationen freiräumen den ganzen Tag :)
Und für 250 EUR wird das Auto dann auch gleich frisch gewaschen :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zu dieser Geschichte

http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p275863

folgendes ;)

Dieses Knöllchen am Skoda hab ich
04 Falschparker.jpg
näher angeschaut
Da stand ........ ""Weil sie das KFZ auf einer Straßenstelle abgestellt haben die nur durch das Verletzen eines Gesetzlichen Verbotes erreicht werden konnte "" sehr aufmerksam unsere Überwachung des Ruhenden Verkehres :thumb: ja der steht gegen die Einbahn :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
BangOlafson hat geschrieben:Eher laut fluchen und mit Kopfkino (Lack zerkratzen, Reifen zerstechen, mobile Autopresse etc) davon fahren...
In Klein-Seelen-Gegenden eher leise grummeln, denn dort dreht sich der "Spieß" gern auch "asynchron" mal um.
Oder man hört sich im Wortgefecht die StromParasiten- oder "Alles-Von-Meinem-Steuergeld"-Sprüche an.
Weiterfahren, wenn's geht, ist immer die 1te Wahl.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe hier bezüglich des ALDI-Themas ein wenig aufgeräumt, da der Angriff meiner Meinung nach komplett daneben ist.

@BED
Man kann sich eine Notlage auch herbeireden. Im näheren Umkreis gibt es mindestens 20 Säulen, die du, sofern ich dich richtig verstanden habe, alle noch erreicht hättest, aber nicht anfahren wolltest.

Wo ist da bitte die Notlage? Muss man jetzt schon eine Säulen räumen, weil andere zu bequem / zu geizig sind, um eine andere anzufahren?

Zumal selbst eine kostenlose Säule in der Nähe ist: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-7/10922/

CHAdeMO-mäßig siehts da deutlich schlechter aus. Wenn sich einer von euch beiden in einer 'Notlage' befunden hat, dann wohl noch eher der Fahrer des Outlanders.

Ich räume gerne den Platz, wenn ich genug geladen habe und jemand dringend Strom braucht, wenn mir jedoch jemand nach dem Motto kommt: 'Platz machen, ich habe die größeren Anrechte auf kostenlosen Strom als du', ich würde sehr sehr gemütlich machen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Green Tower.jpg
Salzburg/Wals Green Tower, 12.15 am 23.11.15:
So ein Büffel !

Liebe Grüße,
T

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Anhänger abhängen und ums Eck parken ... :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Und mit billigem Zahlenschloss sichern, damit den ziemand stiehlt :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ist doch aber wirklich schlecht gekennzeichnet. Außerdem ist er doch nur schnell bei BK und gleich wieder zurück. Er macht das auch nie, war wirklich das erste mal.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag