Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Es können 2 Gleichzeitig laden. :!:

Einer schnell der andere über Schuko :!:

z.B. der e-Golf könnte gleichzeitig laden. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Ist schon interessant, wie sich die Ämter per Eigen.Schulterklopf Anzeigeempfehlungen aussprechen.
Ich finde, wer Ladesäulen aufstellt, muß auch für die Nutzbarkeit sorgen.
Video-Cam drauf (Internet-Anschluß ist ja da) und entsprechendes Schild ("Abschleppen und Verwaltungskosten mindestens 300 Euro).
Warum soll sich Otto-Normal-Lader in rechtlich kritische Manöver begeben ?
.. und warum sollte es die Stadt/der Betreiber tun?

Der Vorschlag mit der Anzeige war doch gut.

Obwohl ich grundsätzlich kein Freund vom Anschwärzen, da ich ja selbst auch schon mal falsch geparkt habe (hoffentlich so, dass es keine Behinderung (weder im rechtlichen Sinne noch im Empfinden anderer Verkehrsteilnehmer) war).
Andererseits gibt es hier eine Situation, die mich persönlich betrifft (ok, nicht mich persönlich :). Das mag zwar im rechtlichen Sinne keine Behinderung sein, stört mich (ok... nicht mich persönlich, aber das hatten wir ja schon :) )aber.

Und wenn das Ordungsamt dort schon anbietet, Anzeigen auch nachzugehen. kann man das doch annehmen.
Sofern man das auf die blockierten Ladestation beschränkt und nicht zum "Knöllchen-Horst" wird, zieht man sich auch nicht den übermäßigen Zorn der Mitmenschen zu...

Also: Vielleicht noch mal mit dem Ordnungsamt reden, in welcher Form die Anzeige einzugehen hat. dann E-Mail-Adresse der zuständigen Behörde ins Adressbuch auf dem Telefon und los geht's.

Das löst zwar das gerade drängende Ladeproblem nicht, da die, die es bereits erwischt hat, dort wohl nicht wieder parken, aber es kommen ja immer wieder neue Ignoranten dazu...

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Es können 2 Gleichzeitig laden. :!:

Einer schnell der andere über Schuko :!:

z.B. der e-Golf könnte gleichzeitig laden. ;)
Ich hab's falsche Auto...
Ich hätte den EV200 nehmen sollen.. da ist dann auch genug Platz für all die Adapter...
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neulich in Aachen

Bild

Jetzt ratet mal, wer alles ein Knöllchen bekommen hat?
Richtig! Der weiße Polo... NICHT.

1 für den Tesla, weil er entgegen der Fahrtrichtung parkte, um zu laden.
1 für den Twizy, weil er wegen des Polos auf den Gehsteig ausweichen musste, um zu laden.

:evil:
Zuletzt geändert von palim_palim am Mo 23. Nov 2015, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Warum soll auch der weiße Polo ein Knöllchen bekommen ?
Zum
Einen sehe ich kein Schild und zum anderen ist der Parkplatz zu weit von den Säule weg.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Warum soll auch der weiße Polo ein Knöllchen bekommen ?
weil er auf dem Carsharing-Parkplatz steht.

Ich musste mit dem Cambio-Carsharing ZOE weiterfahren, weil sämtliche Ladesäulen und Carsharing-Parkplätze zugeparkt waren.
Zuletzt geändert von palim_palim am Mo 23. Nov 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Das ist auf dem Bild leider nicht ersichtlich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Das ist auf dem Bild leider nicht ersichtlich.
ok, sorry, dachte dass das orange Cambio-SChild sichtbar ist.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:Das ist auf dem Bild leider nicht ersichtlich.
ok, sorry, dachte dass das orange Cambio-SChild sichtbar ist.
... das läuft unter "Werbung, allgemein" :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
BangOlafson hat geschrieben:Der Vorschlag mit der Anzeige war doch gut.
Dann muß man aber schon mal 1/2 Tag Zeit haben, denn für Falschparker kommt niemand zum Ort der Tat - weder Polizei, noch Ordnungsamt, außer wenn Gefahr im Verzug oder Übermäßige Verkehrsbehinderung (evtl. sagt man auch "ich gebe es weiter" und man wartet dann 1/2 Stunde - wobei der Parker dann evtl. wegfahren will - anhalten, aufhalten, festnehmen, Fahrerflucht, Wegfahrt behindern - alles NoGoes im schönen Rahmen einer Nötigung - da klopft man sich dann auf die Schenkel).

Schließlich kommt dann noch die Ansage, er hätte nicht geparkt - glaub 3 Minuten wären bei Behindertenparkplätzen zulässig, wobei die Rechtsprechung bei Behindertenparkplätzen unterschiedlich ist und zudem ein Ladeplatz in keiner Weise die Qualität eines Behindertenplatzes haben wird, solange der Grundbesitz öffentliches Eigentum ist und der Parkplatz nicht an jemanden von der Gemeinde vermietet wurde.
Die Handhabung entspricht dem Handeln beim Zuparken der eigenen Einfahrt auf eigenem Gelände.
Beispiel ALDI: da muß man sich an ALDI wenden / Beispiel Stadtwerke: da muß man sich an jene wenden.

Also Foto, Parkzeitdokumentation, Zeugen in eine Klageschrift einarbeiten, zum Amt gehen, Anzeige schreiben und abwarten. Der Halter gibts ggf. seinem Anwalt usw.

Und das für jedem Schlimmling ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag