Ladesäulen beim ADAC

Re: Ladesäulen beim ADAC

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Durch die verschiedenen Diskussionen hier im Forum habe ich auch die Überzeugung erlangt, dass ich meine Mitgliedschaft im ADAC fristgerecht nach nur einem Jahr kündige. Das ging auch überraschend einfach mit dem Smartphone auf der Mobilen Seite des ADAC, wo ich als Mitglied angemeldet war.
Dort war auch ein Feld "Begründung" in der ich reinschrieb: "Ablehnende Haltung des ADAC gegenüber Elektromobilität".

Eine Kündigungsbestätigung habe ich weder per Mail noch per Post bekommen. Aber heute fand ich folgenden Brief in der Post, bei dem ich echt sprachlos bin ob das nun Dummheit oder pure Arroganz ist.
Wenn man selbst feststellt, dass es zu wenig Ladesäulen gibt ist die beste Strategie natürlich die wenigen vorhandenen noch abzubauen. Danke ADAC.

Immerhin könnte ich den letzten Satz als soetwas wie eine Kündigungsbestätigung deuten.
Dateianhänge
ADAC_LoL.png
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Do 7. Apr 2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Eagle_86 hat geschrieben:Durch die verschiedenen Diskussionen hier im Forum habe ich auch die Überzeugung erlangt, dass ich meine Mitgliedschaft im ADAC fristgerecht nach nur einem Jahr kündige. Das ging auch überraschend einfach mit dem Smartphone auf der Mobilen Seite des ADAC, wo ich als Mitglied angemeldet war.
Dort war auch ein Feld "Begründung" in der ich reinschrieb: "Ablehnende Haltung des ADAC gegenüber Elektromobilität".

Eine Kündigungsbestätigung habe ich weder per Mail noch per Post bekommen. Aber heute fand ich folgenden Brief in der Post, bei dem ich echt sprachlos bin ob das nun Dummheit oder pure Arroganz ist.
Wenn man selbst feststellt, dass es zu wenig Ladesäulen gibt ist die beste Strategie natürlich die wenigen vorhandenen noch abzubauen. Danke ADAC.

Immerhin könnte ich den letzten Satz als soetwas wie eine Kündigungsbestätigung deuten.
Danke für das Einstellen des Schreibens, immerhin eine Stellungnahme vom Club, wenn auch sehr arrogant.
Wer jetzt noch als E-Auto-Nutzer dem Club treu ist, kann nicht sagen, er hätte es nicht gewusst.

Die reine Pannenhilfe kann auch ohne ADAC versichert werden.

Re: Ladesäulen beim ADAC

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Absurde Antwort vom ADAC.

In Hinblick Fairness: Wenn du deine Daten schwärzt, solltest du mE auch die Daten der Absenderin schwärzen. Oder halt beide nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen beim ADAC

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben: Eine Kündigungsbestätigung habe ich weder per Mail noch per Post bekommen. Aber heute fand ich folgenden Brief in der Post, bei dem ich echt sprachlos bin ob das nun Dummheit oder pure Arroganz ist.
Wenn man selbst feststellt, dass es zu wenig Ladesäulen gibt ist die beste Strategie natürlich die wenigen vorhandenen noch abzubauen. Danke ADAC.
Was für eine Dreistigkeit. Sie mögen ja vielleicht mit dem einen oder anderen Punkt recht haben, die Frage ist aber doch vielmehr: Was tut der ADAC dafür, um die Probleme zu lösen? Wo bleiben die Lobbyaktionen?
Bei anderen realen oder vermeintlichen "Ärgernissen" war der ADAC nicht so zimperlich, der Politik ordentlich auf die Füße zu treten - das ging hin bis zu kaum verhohlenen Wahlempfehlungen in der Motorwelt.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Was regst Du Dich auf. Kündigung beim ADAC - alles richtig gemacht! :!:

Re: Ladesäulen beim ADAC

DMAB1980
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:40
  • Wohnort: Bielefeld
read
Eagle_86 hat geschrieben:Durch die verschiedenen Diskussionen hier im Forum habe ich auch die Überzeugung erlangt, dass ich meine Mitgliedschaft im ADAC fristgerecht nach nur einem Jahr kündige. Das ging auch überraschend einfach mit dem Smartphone auf der Mobilen Seite des ADAC, wo ich als Mitglied angemeldet war.
Dort war auch ein Feld "Begründung" in der ich reinschrieb: "Ablehnende Haltung des ADAC gegenüber Elektromobilität".
Hallo Eagle,
das der ADAC ja ziemlich dreist ist und auch nicht gerade die Freundlichen sind was Kunden Kontakt an geht habe ich ja auch schon machen müssen. Das was die in dem Schreiben da von sich geben da fehlen mir echt die Worte. Werde niemals in diesen Verein eintreten und sollte mal mit mein kleinen Liegen bleiben so Schiebe ich mein E-Auto lieber.
Wird echt zeit das die beim ADAC mal von ihren Level da oben runter kommen!
Lasse dich von den nicht ärgern, bringt ja nichts, die sind einfach nur dumm und arrogant.

@all
Wenn die mal bei uns in der Innen Stadt auf fang neuer Mitglieder sind, wirken die sehr unfreundlich und auf dringlich und auf fragen wird das auch nicht wirklich wert, Hauptsache Mitglieder um jeden preis.
Mein Bild von den war ja nie so wirklich gut aber wenn man das hier so alles liest im Forum wundert mich das nicht wirklich.
Ist und bleibt ein Schein Verein! :roll:
VG
DMA

Re: Ladesäulen beim ADAC

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der ADAC ist heutzutage komplett überflüssig und dient nur dem Beschäftigen von zig Mitarbeitern und vor allem "oberen Etagen". Eine Interessenvertretung für die AutofahrerInnen im Allgemeinen ist der ADAC schon sehr lange nicht. Aber so schnell verschwindet er nicht von der Bildfläche, denn "die Deutschen" haben vor vielen Dingen Angst, u.a. eben vor dem "Liegenbleiben" mit dem Auto. Und da tröstet es doch sehr, dass der gelbe Engel vom ADAC einen sofort rettet und man nicht am Pannenstreifen der Autobahn verhungern und verdursten muss.

Ich habe meinen Führerschein seit 1996 und war nie ADAC-Mitglied. In dieser Zeit hatte ich stets ein Auto und ein einziges Mal eine Panne. Das BMW Servicemobil war nach 35 Minuten zur Stelle und half.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen beim ADAC

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir hat sich das immer rentiert. Irgendwie gab es immer mal Probleme mit meinen Autos. Am häufigsten war es Batterie alle. Aber auch schon Keilriemen verloren, Benzinpumpe ausgefallen und andere Sachen ;-)

Wenn ich jetzt stehen bleibe können Sie mich zu nächsten Säule schleppen oder ich rekuperiere wärend des schleppens ein wenig :twisted:

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
http://www.t-online.de/auto/news/id_775 ... rlust.html

Bei dem was sich der ADAC hier in der Region Nordbaden in Punkto E-Mobilität leistet freue ich schon fast das zu lesen :lol:

Und bin froh nie das Bedürfnis gehabt zu haben bei denen Mitglied zu sein.

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag