Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Mi 6. Apr 2016, 18:06

Hallo war von uns da Jemand zur Einweihung ?
Habe gerade gesehen das die ganz linke Typ2 Säule ab morgen als 7/24 mit 22kW zur Verfügung steht :danke:
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eSmart » Mi 6. Apr 2016, 18:54

Hallo,

ja es waren welche da. Ich mit dem Smart und jemand aus dem Forum mit einem Chevy Volt (bitte melde Dich bei mir wenn Du das hier liest), sowie ein Twizy. Das war so ca. 13.30h
Die neuen Ladestationen haben 3x22kw wall-b, 2x11kw (in der Mitte) und einmal DC.
Die linke 22kw wall-b ist 24/7 frei und ohne Schlüssel/Karte für jeden nutzbar.
Alle anderen mit RFID Kare freizuschalten, das nutzen die ADACler selber. Man kann an der Info eine Ladekarte ausleihen um eben die anderen Ladepunkte zu nutzen.
Ist doch schön !

Wobei ich das erst wieder im Winter benötige, heute habe ich den Tank nicht leer bekommen. Im Sommer sind die Elektronen einfach fetter und saftiger.

Der ADAC hat Probefahrten für Interessierte mit Golf und Smart angeboten. Ein Tesla S war ebenfalls da.
Smart ed - 22kw Lader - 28.000km p.a.
eSmart
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: Uetze

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Nik » Mi 6. Apr 2016, 19:14

:shock:
RESPEKT ADAC

Ich hatte mit vielem gerechnet. Aber damit nicht.
Sehr gut, dankeschön.

Dürfen wir trotzdem gaaaanz vorsichtig eine Crowdfunding-Box mit 43kW und Lastmanagement vorschlagen?
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 684
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Kurzschluss » Do 7. Apr 2016, 19:19

Hab heute auch dort geladen. Da im Ladelog ja berichtet wurde, dass eine TNM Karte die anderen Säulen freischalten könnte, habe ich es mit einer alten Enercity Karte und einer TNM Karte versucht - beide wurden abgelehnt.
An der linken Box ging dann Typ2 sofort nach Einstecken. Die Box hat auch eine Schukodose. Die zur Stromabgabe zu überreden, ist mir nicht gelungen. Selbst wenn über Typ2 geladen wird und der Strom damit eingeschaltet ist, liegt an der Schuko keine Spannung an.
Trotz des kleinen Fehlers alles gut gemacht, man wird nicht naß, 24/7 verfügbar ohne RWE Vertrag, da können sich (auch ein paar andere ADAC Geschäftsstellen!!!) eine Scheibe von abschneiden!
Klar, 43kW wäre besser, Chademo und CCS auch 24/7 und frei wäre noch besser.
Dateianhänge
AdacLaatzen2.JPG
Ladeboxen
AdacLaatzen1.JPG
Solarcarport
Kurzschluss
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Karlsson » Do 7. Apr 2016, 19:26

Mittwoch 13h.... voll schlau gewählt...
Samstag wäre ich hin gefahren.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Do 7. Apr 2016, 19:55

Die haben bestimmt gewusst das Du genau zu dem Zeitpunkt keine Zeit hast ;)
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Karlsson » Do 7. Apr 2016, 20:00

Das wirds gewesen sein :lol:
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Do 7. Apr 2016, 20:19

Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Greenhorn » Do 7. Apr 2016, 21:25

Hab ich das richtig verstanden;
Für Chademo / CCS muß man sich eine Karte aus dem Büro holen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 47.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3491
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Fr 8. Apr 2016, 01:22

Greenhorn hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden;
Für Chademo / CCS muß man sich eine Karte aus dem Büro holen?

Ja..so sieht das aus :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -17/12759/
und die Typ2 7/24 mit 22kW
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -17/12758/
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast