Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Anweisung (Nur für Besucher, bzw. Mitarbeiter) kam vom Pförtner. Bei Zuwiderhandlung drohe eine Anzeige. Die Säulen waren bereits im BMW Navi sichtbar, wurden dann allerdings entfernt. Nach seiner Aussage nach wusste EON bereits davon und hat anscheinend die Löschung beantragt. Soviel zum Thema „öffentlich“. Wurden die Säulen tatsächlich mit öffentlichen Steuergeldern subventioniert?
Anzeige

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Dann ist die Löschung hier im Verzeichnis doch absoluter Schwachsinn, sondern es müsste der Eintrag angelegt werden mit der ganz klaren (und meinetwegen von Guy gesperrten) Beschreibung: "Nur zu Dienstzwecken nutzbar, allen anderen externen ist das Laden seitens EON untersagt.".

Abgesehen davon sollte es doch wohl ein Konzern wie EON hinbekommen, einen Hinweiszettel mit der tatsächlichen Sachlage bei den Säulen zu laminieren und aufzuhängen, wenn die schon Angst haben, dass die an den paar Gratisladesäulen pleite gehen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
https://www.now-gmbh.de/de/bundesfoerde ... kturaufbau

Dann auf Hannover zoomen, da ist die Tresckowstr. 5 mit 10 Ladepunkten Typ2 22kW eingetragen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
vielleicht kann man das ja ganz einfach und elegant klären um für alle Beteiligten nachvollziehbare Fakten zu schaffen.

Jemand aus unserer Mitte, optimalerweise jemand aus dem Medienbereich oder einer der Blogger, Podcaster bzw. YouTuber. Natürlich mit Ladebedarf und einem Plan B ;) im Auto das Verzeichnis mit den Förderzusagen vom BMVI Link steht da ja frei zum Download bereit.
Selbstverständlich tut dasjenige dann nichts „Illegales“ sondern fragt ganz „scheinheilig“ beim Pförtner wo denn hier die Ladesäulen sind die laut BMVI hier gebaut werden sollten oder ob die noch gar nicht errichtet sind.

So dann der Pförtner wie zu erwarten einem das Laden verweigert kann es weiter gehen wir wollen ja alle ganz ehrlich bleiben.
Jetzt wird eine freundliche Anfrage an die Pressestelle geschickt (email oder Brief) und um eine Auskunft gebeten wo und wann denn e.on die, laut Förderliste ausgewiesenen Ladepunkte für die Tresckowstraße 5 gedenkt zu errichten. Denn man war ja vor Ort und wollte laden, hat dort dann auch Ladepunkte sehen können doch seien diese ja, laut Aussage des Pförtners, nicht öffentlich (falls wieder gedroht wurde auch diese Drohung Zitieren) und so wüste man einfach gerne für einen Bericht auf seiner Medienplattform wann und wo die den Förderrichtlinien entsprechenden Ladepunkte entstehen sollen.

Die Antwort der Pressestelle wäre dann eine Offizielle Info die zum einen veröffentlich / zitiert werden könnte und zum andren ist auf dem Weg an viele Unternehmen einfacher heran zu kommen.
Habe in der Vergangenheit auf dem „Umweg“ über Pressestelle schon verschiedene verfahrene Situationen klären können.

Nur so ein Gedanke.

Aber bestimmt machen wir uns alle hier nur unnötig Gedanken und e.on hat erst mal Ladepunkte für seine große Anzahl Mitarbeiter mit eMobilen gebaut und baut die geförderten Ladepunkte noch Fristgerecht ganz vorbildlich nach Förderrichtlinie.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hört sich erstmal schlüssig an und ich habe mir allerdings die Richtlinien nicht durchgelesen.
Ist es tatsächlich so, dass an den geförderten Säulen jeder laden können muss? Auch wenn nur für Mitarbeiter oder Gäste, die Ladeinfrastruktur wird doch so schon verbessert und die e-Mobilität vorangetrieben.
Mein e-Mobil wurde auch gefördert, darf aber nicht jeder mit fahren :O)

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
rost24 hat geschrieben:Hört sich erstmal schlüssig an und ich habe mir allerdings die Richtlinien nicht durchgelesen.
Ist es tatsächlich so, dass an den geförderten Säulen jeder laden können muss? Auch wenn nur für Mitarbeiter oder Gäste, die Ladeinfrastruktur wird doch so schon verbessert und die e-Mobilität vorangetrieben.
Mein e-Mobil wurde auch gefördert, darf aber nicht jeder mit fahren :O)

also laut dem Dokument Foerderrichtlinie.pdf, Seite 9 Punkt 6.4

Merh unter dem Hauptlinkhttps://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... nn=1385092
oder
https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... _node.html

also öffentlich muss dem nach auf jeden Fall, bei weniger als 24h Zugänglichkeit wird die Förderung Halbiert und 12h muss mindestens am Werktag auch bei halbierter Förderung so zumindest die Kurzfassung wenn ich es richtig gelesen habe. eine Interpretation mögen dann die Rechtsexperten vor nehmen ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
BTW: In EON Drive sind die Säulen auch als öffentlich zugänglich bei kostenfreiem Laden aufgeführt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:BTW: In EON Drive sind die Säulen auch als öffentlich zugänglich bei kostenfreiem Laden aufgeführt.
leider nutzt das nicht wenn man dort weg geschickt wird :(
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
Frosch_1977 hat geschrieben:leider nutzt das nicht wenn man dort weg geschickt wird :(
Ich überlege, ob ich
a) dort um einen Termin bete, um das zu klären oder
b) dort lade, bei Anzeigedrohung die E.On App vorzeige und bei weiterer Drohung darum bitte, man möge die Anzeige doch bitte stellen. Vielleicht noch so nebenbei erwähnen, dass E.On dann die Förderung wird zuückgeben müssen.

Allerdings ist mein Akku immer noch zu 90% voll, wenn ich dort vorbeikomme, ich freu mich auf mein Zuhause und ganz ohne Bedarf ist meine Motivation dann doch begrenzt. Wenn ich dort laden müsste, würde ich's drauf ankommen lassen.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
e-wibeau hat geschrieben:
Frosch_1977 hat geschrieben:leider nutzt das nicht wenn man dort weg geschickt wird :(
Ich überlege, ob ich
a) dort um einen Termin bete, um das zu klären oder
b) dort lade, bei Anzeigedrohung die E.On App vorzeige und bei weiterer Drohung darum bitte, man möge die Anzeige doch bitte stellen. Vielleicht noch so nebenbei erwähnen, dass E.On dann die Förderung wird zuückgeben müssen.

Allerdings ist mein Akku immer noch zu 90% voll, wenn ich dort vorbeikomme, ich freu mich auf mein Zuhause und ganz ohne Bedarf ist meine Motivation dann doch begrenzt. Wenn ich dort laden müsste, würde ich's drauf ankommen lassen.
Hallo e-wibeau,
klar wenn der Akku so voll ist, lohnt das nicht. was den Termin angeht währe natürlich toll wenn du das machst, ich bin viel zu wiet weg für so was. Ob das was bringt?, du hattest ja schon mal mit denen gesprochen wenn ich das richtig gelesen habe.

dein Plan B, das ist so in der Art wie ich das oben meinte, da ich die Örtlichkeiten natürlich selbst nicht kenne weis ich natürlich nicht ob du ohne eine "Barriere" zu überwinden an die Ladesäule kommst. wenn ja bist du ja mit der APP als "beweis" dass du nach bestem wissen gehandelt hast gut dran. Da würde ich persönlich es auch drauf an kommen lassen immerhin hat ja eon in seiner eigenen APP die Lademöglichkeit veröffentlicht.
Eigentlich schon traurig dass die es nicht schaffen wenigstens Konzern intern Informationen sinnvoll zu verteilen :roll:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag