Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köln

Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köln

Beitragvon Kostnix » Fr 3. Apr 2015, 16:16

Kurzer Bericht:

Als C-Zero-Neuling habe ich fahre ich heute mal die Chademo-Ladestationen in Köln ab. Die erste ist die auf der Westfalen-Tankstelle in Bocklemünd, Spenrather Weg 1, direkt an der A1-Abfahrt.

Einfach formuliert: Die Positionierung ist klasse, der (kostenfreie) Ladevorgang ist simpel (sobald man als C-Zero-Neuling die Schnelladeklappe zu öffnen verstanden hat ...) - und die Wartezeit wird mit reichlich Angeboten an der Tanke bzw. den Burger-Läden drumherum versüßt.

Schulnote: glatte 1!
Kostnix
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 16:05

Anzeige

Re: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köl

Beitragvon mitleser » Fr 3. Apr 2015, 16:40

Das freut mich für dich! Guckst du auch hier (klick) und trag dich dort ein ;)

Edit: Herzlich willkommen bei GoingElectric!
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: AW: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1,

Beitragvon Greenhorn » Fr 3. Apr 2015, 21:35

Das Schnitzel Brötchen in der Tanke ist super.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köl

Beitragvon bm3 » Fr 3. Apr 2015, 21:50

Hallo,

gut zu hören ! Spenrather Weg wäre auch die Ladestelle meiner Wahl gewesen wenn ich nicht bisher immer in Köln an einer anderen Ladestelle schon hängen geblieben wäre. Schön dass es noch eine Ausweichmöglichkeit in Köln gibt.Nächstes Mal fahre ich mal dorthin.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5706
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köl

Beitragvon Zoelibat » Fr 3. Apr 2015, 22:09

Willkommen Kostnix!

Wir freuen uns auch über Mitarbeit im Stromtankstellenverzeichnis. Kost auch nix. ;)
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köl

Beitragvon Guillaume » Sa 4. Apr 2015, 03:01

Benötigt man zur Freischaltung (der kostenfreien Ladung) eine RFID-Karte?
Guillaume
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:53

Re: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köl

Beitragvon mitleser » Sa 4. Apr 2015, 07:48

lt. Ladelog gehts ohne Karte
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: AW: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1,

Beitragvon Greenhorn » Sa 4. Apr 2015, 07:53

Bei allen Westfalen Tankstellen, anstöpseln, Start drücken und los gehts. Nicht irritieren lassen, das das was mit Karte auf der Säule steht.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Krass erfolgreiche Chademo-Ladung: Spenrather Weg 1, Köl

Beitragvon HubertB » Di 7. Apr 2015, 15:14

Das ist in meiner Nachbarschaft. Die Chademo steht so weit abseits dass sie nur ganz selten zugeparkt wird. Die Leute laufen ja nicht gern 8-)
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2153
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste