Karte Westfalen Tankstelle Spenrather Weg Köln
Karte laden

Tankstelle
Westfalen Tankstelle Spenrather WegKöln

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Spenrather Weg 1
50829 Köln
Deutschland
Anzeige
ID

#584

Betreiber
Westfalen AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #140458
alpitronic - hypercharger HYC 150

rechts von der Einfahrt

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #522560
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladesäule 2 #140498
alpitronic - hypercharger HYC 150

links von der Einfahrt

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #522648
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #522649
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog

277 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.09.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 15.09.2023
Ausfall Ladesäule #140498

Nur eine der beiden Säulen in Betrieb

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Säule steht direkt rechts an der Einfahrt, sie wird leider von dem großen gelben Schild für die akzeptierten Tankkarten weitgehend verdeckt.

Ladeweile

Burger King, McDonald's, Westfalen Tankstelle mit Café

von Guy am 14.11.2011 gemeldet, aktualisiert am 15.09.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

32 Kommentare zu Westfalen Tankstelle Spenrather Weg Köln

  1. Nähe der Autobahn, zur Zeit kostenlos, perfekt!

  2. Funktioniert tadellos!
    In der Tanke gutes essen und TheCloud WLAN (1 Stunde kostenlos)

  3. Super rastpunkt. Lecker essen und freundliches Personal und dabei auch noch alles günstig.

  4. Chademo Ladung hat am 29.09.13 einwandfrei funktioniert. Strom frei, reservierte Parkplätze.

  5. Es werden zwar sehr saftige Preise angezeigt, aber wenn man einfach einsteckt und weiter drückt, lädt das Auto (noch) kostenlos.

  6. sehr schneller Chademo Lader und kostenlos!

  7. Keine Störung mehr feststellbar. Chademo funktioniert problemlos.

  8. Porno-Ladestation! Säule & Umfeld top.

  9. Sehr gut erreichbar und freie Ladepunkte. Ladung z.Z. Noch ohne Freischaltung möglich.

  10. Prima Ladeweile durch BurgerKing und McDonalds. An der Tankstelle auch ein Imbiss und freies W-Lan!
    (Noch) kostenlos zu laden - super!

  11. Die Tankstelle und das Personal ist super, leider ist die eine Saeule zu wenig und immer belegt, auch weil kostenlos.

  12. Am 02.04.18 nachmittags unbesetzt. Problem- und -kostenlos an Chademo geladen. Ungewöhnlich ist nur, dass die Kabel nicht zur Parkfläche ausgerichtet sind, sondern sozusagen seitlich hängen. Vielleicht hat Innogy sich was dabei gedacht, was mir unerschlossen bleibt.

  13. Leider schon wieder 3 Autos die laden wollen. Bitte an der A1 mehr ausbauen!

  14. Alles bestens. CCS mit voller Power, dazu noch umsonst, Herz was willst du mehr?

  15. Heute schaltet CCS nicht frei aber Typ 2 ging

  16. Ich habe heute mit der Hotline 0800 2255 793 telefoniert. CCS Laden an der Säule BB-5688-8 ist aktuell immer noch nicht möglich. Typ2 und CHAdeMO sollen funktionieren.
    Der Grund für die bereits seit Anfang Oktober andauernde Funktionsstörung war der Hotline nicht bekannt. Das Problem wurde von ihr erneut an die Technik weitergegeben. Vielleicht hilft es ja, wenn sich genügend Leute melden.
    Ich finde es unzumutbar, dass die Reparatur so lange dauert und sich die Ladesäule als "verfügbar" in der eCharge App meldet.

  17. CCS geht immer noch nicht. Die Hotline tut ganz überrascht und behauptet, man sei der Erste, der ein Problem mit CCS meldet. Passt doch wenigstens den Status des Anschlusses in der App an, aber nein, auch dort ist er seit Wochen nach wie vor "verfügbar". Lächerlich...

  18. Heute gab es einen positiven Eintrag im Ladelog mit CCS Ladung. Leider keine weiteren Kommentare. Ist die Ladesäule jetzt definitiv wieder nutzbar?

  19. Ja, die Säule ist wieder mit CCS nutzbar

  20. Wieder tadellos in Betrieb.
    Ich stelle die Säule in dem kurzen Video vor:
    youtu.be

  21. Heute startete das CCS Laden wieder nicht. Es sieht aus, als würde der angesteckte e-up! gar nicht erkannt.

  22. Als wir ankamen, stand da bereits ein e-Golf, auf den wir wenige Minuten warten mussten. Kein Problem. Laden ging schmerz- und kostenfrei. Als wir fast fertig waren, erschienen gleich 2 Ioniqs. Kann es sein, dass diese Säule hier recht gut frequentiert ist und quasi eine Win-Win-Stuation entstanden ist durch Anlocken von Kunden für den Tankstellenshop? Wir jedenfalls haben uns hier mit Getränken und Brötchen für die "Ladeweile" versorgt.

  23. Gut gelegen. Lecker Essen in der Tanke.

  24. Problemlos mit Chademo geladen, einmal auf dem Hin- und enmal auf dem Rückweg.

  25. Kostenlos am 13.08 ohne Kosten geladen. Danke

  26. Top Ladepunkt ohne Ladeweile. Vielen Dank an den Betreiber! :)

  27. Konnte heute und vorgestern kostenlos und ohne Probleme an dieser ladesäule laden. Vielen Dank an die Betreiber

  28. Achtung ! Nicht mehr kostenlos und viele Ladekarten werden nicht akzeptiert (EinfachStromLaden, NewMotion )

  29. Vielen Dank an Innogy für 6 Jahre Gratisladen und hunderte, oder eher tausende geschenkte Kilowattstunden. Wäre diese Säule nicht dagewesen, hätte ich damals vielleicht kein Elektroauto gekauft.
    Nun kostet es Geld, finden wir uns damit ab. Der Betreiber will auch mal Geld damit verdienen.

  30. Mit CHAdeMO ohne Probleme geladen

  31. Wird bald von Westfalen durch eine neue Ladestation ersetzt und bleibt bis dahin kostenfrei nutzbar. Hintergrund: Die Station gehört dem Besitzer und Betreiber/Provider "Westfalen AG".
    Der Kooperationsvertrag mit div. hauptsächlich an "Westfalen" Tankstellen stehenden, älteren Ladestationen (teilweise noch mit RWE Logo) wurde in beiderseitigem Einvernehmen zum Jahresende 2020 mit uns gekündigt, wurden bei uns im Backend außer Betrieb gesetzt und sind dadurch auch nicht mehr über die App zu finden und vom Betreiber, und auch von uns, nicht mehr im eOperate zu finden und zu steuern.

    Die neue Station wird dann wieder im Innogy eRoaming nutzbar sein.

  32. Lade gerade an der neuen HYC 150. Es gibt nur noch 1x CCS. Die neue Säule steht nicht mehr hinter dem Bordstein.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.