ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sorry, ich bin ja sonst nicht so, aber das ist total praxisfern.
Also heißt das jetzt für mich, wenn ich laden muss und mit dir Kontakt aufnehmen möchte, dann muss ich:

1. Ein Smartphone haben
2. Brauchbares Handynetz
3. Datenvolumen muss noch genug da sein
4. Zeit die App zu installieren
5. Zeit mich mit der App auseinander zu setzen
6.
7.

Da ist es doch praktikabler man legt seine Handynummer in die Scheibe, oder wie bei mir (und mittlerweile) vielen Anderen einen Aufkleber in der Ladeklappe.

my2cents
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn sich die aber quasi als "What's App" der E-Mobilisten durchsetzen würde dann macht's schon Sinn.

Und ich wette, alle E-Autofahrer haben ein Smartfon!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Kim hat geschrieben:Wenn sich die aber quasi als "What's App" der E-Mobilisten durchsetzen würde dann macht's schon Sinn.

Und ich wette, alle E-Autofahrer haben ein Smartfon!
Ich wette dagegen. Obwohl es auf die meisten wohl zutrifft.

Chargebump macht nur wirklich Sinn, wenn es alle kennen und benutzen.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Und wenn man dem keine Zuwendung gibt, wird es entsprechend nicht dazu kommen, ja...

Auch wenn meine Rufnummer hier und da unterwegs sein mag... muß das nicht gleich heissen, dass ich sie grundsätzlich öffentlich auslege.
Auch diesbezüglich dürfen unterschiedliche Ansichten dann wohl erlaubt sein.

Ich peile meine Ladezeit zu 95% ab und bin wieder vor Ort. CHAdeMO kann ja sowieso jeder Hinz und Kunz jederzeit stoppen und abziehen... dann sehe eher ich alt aus... (bei 20 kW sitze ich nicht grundsätzlich die Stunde im Auto).

Trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn man irgendwie erreichbar ist.

Wenn ich meine Handynummer auslege und der moderne Kollege mit dem E-Auto hat kein Handy... soll es auch geben... :lol:


Wie gesagt, war ja nicht als zwingende Idee für alle gedacht, ich wollte nur die Idee mit meinen Möglichkeiten vorrantreiben.

@ Kim:
Danke für den Bump, das hat ja schon wieder Erkenntnisse gebracht die Karte noch zu verbessern.
Poste das, wenn ich fertig bin mit Kaffee... :D
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Meine Anmeldung bei ChargeBump hatte ich MIT dem Bindestrich "-" zwischen Kreiskennung und individuellem Kennzeichen gemacht.
Der Bindestrich wird erfasst, ein Bump von Kim unter Eingabe meines Kennzeichens OHNE den Bindestrich führte bei ihm zu einer Fehlermeldung.

Somit ist es sicher sinnvoll das Kennzeichen, so wie man sich angemeldet hat, auch mit auf die Karte aufzubringen.

Zusätzlich zur deutschen habe ich auch die englische mit dem von ChargeBump übernommenen Wortlaut fertig gemacht:
ChargeBump-Karte_A6__23.08.2015_D_MUSTER_2.jpg
ChargeBump-Karte_A6__23.08.2015_US_MUSTER_2.jpg
Im Auto sieht es dann so aus:
ChargeBump-Karte_im_Auto.jpg

Scannen des QR-Codes in der gesetzten Größe durch die Scheibe ging bei mir in bruchteilen von Sekunden beim Drüberhuschen mit der Kamera...

Wer hat Interesse an so einer Karte?
Den ersten 8, die mir eine PN mit Ihrem Kennzeichen (so wie bei ChargeBump registriert!) sowie ihrer Postanschrift schreiben, sende ich eine individuell angefertigte Karte (Vorderseite deutsch, Rückseite englisch) kostenlos per Post zu!
Testet, wie sich die laminierte Karte bei Hitze im Auto verhält - und verbreitet ChargeBump... ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Und, hat noch irgendwer ChargeBump im Einsatz?
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Nein. Nach Wechsel des Telefons uns Update auf iOS 10 fand ich diese App nicht mehr im AppStore.
i-MiEV Bj. 2011

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
N'Abend zusammen

Aufgespielt ist es noch, genutzt habe ich die App allerdings noch nie

der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Zoe.2016
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 17:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kim hat geschrieben:Wenn sich die aber quasi als "What's App" der E-Mobilisten durchsetzen würde dann macht's schon Sinn.

Und ich wette, alle E-Autofahrer haben ein Smartfon!
Diese Wette ist hiermit verloren!
Gruss von einem E-Autofahrer ohne Smartfon/Smartphone.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Kurz mal anprobiert ... und dann gewusst, warum ich keine weitere App am Handy haben mag ...
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag