Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon Woodstock » Mo 26. Mär 2018, 21:41

Mir ist aufgefallen, dass der Standort am Kirchheimer Dreieck von EAM betrieben wird und auch Chademo verfügbar sein soll. Laut Fotos könnte das hinkommen, obwohl auf den Schildern am Rand AC und CCS steht. Die Aktivierung / Abrechnung läuft über NewMotion. In der NewMotion App gibt es allerdings an dem Standort kein Chademo. Laut EAM gibt es Chademo und CCS mit 60kW.

Hat jemand aus erster Hand Erfahrung mit dem Standort? An den Support von NewMotion habe ich schon eine Mail geschickt.
Woodstock
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Anzeige

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon Helfried » Mo 26. Mär 2018, 21:54

Woodstock hat geschrieben:
Hat jemand aus erster Hand Erfahrung mit dem Standort?


Da sind doch jede Menge Ladelogs zu CHAdeMO vorhanden, oder?
Helfried
 
Beiträge: 7345
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon iOnier » Mo 26. Mär 2018, 21:59

Woodstock hat geschrieben:
Hat jemand aus erster Hand Erfahrung mit dem Standort? An den Support von NewMotion habe ich schon eine Mail geschickt.

"Aus erster Hand" ja, aber nicht aus jüngster Zeit ...

Auf den Bildern sieht man den Triple-Charger, an dem ich 01/16 geladen habe. Wenn sie den nicht abgebaut haben, dann gibt's da noch CHAdeMO. Und im Ladelog ist ein Eintrag vom 12.03.18 Leaf, CHAdeMO.

Hast Du ernste Zweifel?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon Woodstock » Mo 26. Mär 2018, 22:03

Das ist richtig. Ich habe sie gesehen. Und vermutlich funktioniert es mit der Ladekarte von TNM sogar. Nur finde ich es für die Planung der Reise sehr irritierend. Und nicht zuletzt tut sich TNM damit selbst ja auch keinen Gefallen.

Wenn ein Anbieter seine Stammdatenpflege nicht hinbekommt und dafür auf Crowdsourcing setzt, macht mich das nicht optimistisch. Laden ist dort schließlich nicht kostenlos. Nur wenn der Ladepunkt in der App angezeigt wird, hat man eine Chance den aktuellen Status einzusehen.
Woodstock
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon TeeKay » Di 27. Mär 2018, 08:20

New Motion pflegt gar nicht, sondern importiert vollautomatisch Daten von Hubject
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12116
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon Woodstock » Do 29. Mär 2018, 22:06

TNM hat das Problem bestätigt und geschrieben sie würden den Fehler suchen und ihr Verzeichnis korrigieren. Dahinter muss mehr stecken als nur zwei Klicks, denn noch _ist_ es nicht behoben.
Woodstock
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon TeeKay » Fr 30. Mär 2018, 10:09

Weil sie das immer schreiben, aber beim nächsten Datenimport werden dann die falschen Daten wieder über die korrigierten geschrieben. In Berlin gabs ja auch bis zum Schluss trotz vielfacher Hinweise 18kW Chademos, die bei TNM als 50kW ausgewiesen wurden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12116
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Chademo am Kirchheimer Dreieck (A4 / A7)

Beitragvon Woodstock » Di 5. Jun 2018, 21:30

Zur Vollständigkeit: Heute gab es von TNM die Rückmeldung, dass der Lader mit Chademo nun im Verzeichnis aufgeführt ist. Ich habe das über App und Webseite geprüft und es stimmt. Ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.

So oder so hat bei mir vor knapp einem Monat die Freischaltung per TNM Karte problemlos geklappt und der Soul EV hat auch mit über 50kW gezogen.
Woodstock
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste