Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

p.hase
read
Merkel muss weg. :mrgreen: Ist das ein Boykott?
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

TeeKay
read
remus hat geschrieben: Ich behaupte mal ein wenig ketzerisch, die Benutzer - welche zwar die App benutzt haben, jedoch die Ladelogs via Website eingetragen haben, damit alle was davon haben - die werden nicht amused sein. Und sich gut überlegen, ob sie das weiterhin tun wollen (weil sie sich ja dadurch benachteiligen..)
So ist es. Wir leben im Jahr 10 nach iPhone und nur weil GE immer noch keine eigene App hat, steht die Welt nicht still. Jetzt über fehlenden Schreibzugriff und Nutzungsbedingungen die rudimentären Funktionen der Drittanbieterapps einzuschränken, ist ein Schuss ins eigene Knie mit Schrotflinte - von unten geschossen.

Das ganze führt nur dazu, dass ich mich noch intensiver mit Plugshare und Chargemap befasse. Das ist doch hier inzwischen wie ein Tod auf Raten mit Ansage. Schon vor Jahren wurde von Community und mir Geld und Hilfe für eine vollständige App angeboten. Ausgeschlagen wurde das - und passiert ist trotzdem nichts. Das ist hier wie Tesla - die glänzende Zukunft existiert nur in Ankündigungen des Chefs.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

MineCooky
read
@Fridgeir hat vollkommen Recht. Wenn das GE-Verzeichnis Zukunft haben soll, dann muss die API auch anständig laufen.

Aktueller Stand ist, das Remus sich den Ar*** aufreißt um seine App so gut wie möglich um die schnell zusammen geschusterte API zu bauen.

Ich werde mit euch nun nicht über die Sinnhaftigkeit der App streiten. Denn da gibt es in meinen Augen nichts mehr zu sagen. Eine funktionsfähige App ist in 2018 das A&O.


Ich weis nicht was Guy aktuell aufhält, aber ich denke Remus hat bewiesen das er weis was er macht und Guy nicht nur aus Langeweile beschäftigen will.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Das ist hier wie Tesla - die glänzende Zukunft existiert nur in Ankündigungen des Chefs.
Ich sehe da noch graduelle Unterschiede... ;) Aber das ist hier OT.
TeeKay hat geschrieben:Das ist doch hier inzwischen wie ein Tod auf Raten mit Ansage.
Ja, so sieht es im Moment tatsächlich aus. Meine Idee für einen Ausweg habe ich oben schon genannt.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
TeeKay hat geschrieben: Das ganze führt nur dazu, dass ich mich noch intensiver mit Plugshare und Chargemap befasse.
Da liegen aber Welten zwischen den beiden, oder? Ich kenne nur ChargeMap besser, bei PlugShare habe ich nur kurz hingeschaut (und mich vergleichsweise mit Grausen abgewendet).

Moovility schau ich auch häufig, da sieht man fast auf die Minute genau, wie lange so ein hiniger Plug In schon die Säule blockiert.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Es geht hier (noch) nicht um Alternativen oder Wettbewerber. Dafür gibt es andere Threads.

:back to topic:

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
Ich finde die ura alt Störungsmeldungen eben so schwierig wie die fehlenden Störungsmeldungen. Beides ist Aufwand zu Eintragen und geht nicht über die App.
Das Eintragen einer Störung funktioniert auch nur als registrierter User und das gut so. (und damit wohl nicht so schnell aus der App heraus.)

Mein Kompromissvorschlag wäre: Erweiterung der API um die Funktionalität der Ladebestätigung. Das wiederum ganz einfach auf den diversen Apps verfügbar machen. Also das Fahrzeug schon vorkonfiguriert (sollte jede App können), an-tippen des Steckers der gewählt wurde, erfolgreich ja/nein, und fertig. (Ob die Art der Ladekarte wirklich nötig ist...)

Wenn es dann im Verzeichnis zu Widersprüchen kommt, also eine erfolgreiche Ladung mit aktiv eingetragener Störung, sollten die Admins aktiv werden, die User haben ihr mögliches getan.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Mein Kompromissvorschlag wäre: Erweiterung der API um die Funktionalität der Ladebestätigung. Das wiederum ganz einfach auf den diversen Apps verfügbar machen. Also das Fahrzeug schon vorkonfiguriert (sollte jede App können), an-tippen des Steckers der gewählt wurde, erfolgreich ja/nein, und fertig. (Ob die Art der Ladekarte wirklich nötig ist...)
Ladekarte /Bezahlmedium sollte schon mit eintragbar sein. Idealer Weise kann man in der App seine Bezahlmethoden hinterlegen. Dann ist die Liste nicht so extrem lang. Sahnehäubchen wäre Sortierung nach Nutzungshäufigkeit.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Wenn ein Provider sich Störungsmeldungen aus Benutzerlogs holen muss läuft was beim Provider schief. So bekommt man ja nur die Störung mit aber nicht die entstörung.
Falsch. Heute wird eher gepostet als angerufen. Für die "Generation Smartphone und WhatsApp" ist eher Telefonieren unüblich ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Das hat ja nicht unbedingt was mit Generationen" zu tun, sonders dass es extrem nervig ist, wenn man sich durch Telefonmenüs hangeln muss und wartemusiken ertragen muss.

Hinzu kommt, dass manche Hotline-Mitarbeiter sehr schwerfällig sind. Wenn ich den anruf von unterwegs tätige, soll ich dann teilweise irgendwelche nummern von der Säule ansagen, an der ich mich dann aber nicht mehr befand.

Vorteil an einer App ist, wenn sie gut gemacht ist, entsprechend auch offline melden kann und diese Meldung dann bei verfügbarem netz versendet wird.
Mir ist bisher noch keine App unter gekommen, die diesen Anspruch erfüllt hat, aber möglich wäre es ja...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile