Pins Type 2 Ladeanschluss E-Fahrzeuge / HV Stecker

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Pins Type 2 Ladeanschluss E-Fahrzeuge / HV Stecker

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Für alle die eine Erweiterung der Ladeleistung planen. Die Kontaktstifte können relativ einfach selber hergestellt werden. :D
Crimpen ist hier ebenfalls nicht erforderlich. :D
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Madenschraube für die Verkabelung
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Kontakte galvanisch versilbert
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Kupfer "sandgestrahlt"
Zuletzt geändert von 1lukas1 am Mi 28. Mär 2018, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

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Typ 2 / CCS VW Ladebuchse
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Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

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Warum sollte man das machen? Typ 2 ist bis 140 A zugelassen.
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Typ2.jpg
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

TeeKay
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Weil außer Tesla kein Elektroauto eine Junction Box zur Trennung von AC und DC-Strömen hat, deshalb. Dass man hier bei jemanden mit Anmeldedatum 2013 noch beim Urschleim anfangen muss...


@1lukas1: Was würde denn ein Satz Pins bei dir kosten?

Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

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Vanellus hat geschrieben:Warum sollte man das machen?
Weil bei vielen Typ2-AutoInlet (speziell bei dt. Modellen) oft nur die drei Kontakte für einphasiges AC-Laden enthalten sind, man aber auf mehrere Phasen (höhere Ladeleistung, gleichmäßigere Netzlast) erweitern möchte?

Ist natürlich nichts für Leute, die zum Radwechseln in die Werkstatt fahren ... ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

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Genau. Beim e-Up als auch der e-Golf Gen.1 ist L2 und L3 unbelegt. Diese Pins sind nahezu unmöglich irgendwo einzeln zu bestellen. Die üblichen Type 2 Pins passen nicht.

Puhh, grundsätzlich kann ich welche herstellen. Mittlerweile ist ein Pin in ca 30 -40 Minuten gedreht. Für die Kunstoffkappe vlt. 10 min. Also rund 1 Stunde pro Stück. Ohne versilbern.

Da wird erst einem klar wie viel Aufwand dahinter steckt :lol: .

Wenn du die Pins anschließend selber verzinnen / versilbern willst können wir uns da etwas ausmachen ;)
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Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

Rita
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Joe-Hotzi hat geschrieben:
Vanellus hat geschrieben:Warum sollte man das machen?
Weil bei vielen Typ2-AutoInlet (speziell bei dt. Modellen) oft nur die drei Kontakte für einphasiges AC-Laden enthalten sind, man aber auf mehrere Phasen (höhere Ladeleistung, gleichmäßigere Netzlast) erweitern möchte?

Ist natürlich nichts für Leute, die zum Radwechseln in die Werkstatt fahren ... ;)
Räderwechseln mache mit Links..... wenns nicht grad ein megaschweres LKW Rad ist.... Sprinter geht grade noch...
bei meinem alten Chevy tu ich mir schon schwer und freue mich über ne dritte Hand...

12V Elektrik kann ich auch.....
aber bei 230V aufwärts oder Elektronik muß ich passen...

Rita

Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

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Rita hat geschrieben:12V Elektrik kann ich auch.....
aber bei 230V aufwärts oder Elektronik muß ich passen...
Das war auch mehr im übertragenem Sinne gemeint.

Als ich mein erstes E-Auto gekauft habe (dieser Hotzi ist der Zweite), gab es eigentlich nur Gebrauchtautos >10Jahre alt und mit diversen Macken. Da war es ziemlich üblich, einen defekten Bordlader selbst zu ersetzen durch Fremdteile /Eigenbauten. Heute sind halt viele Nutzer, die einfach nur fahren /laden. Für diese ist das sicher nicht gedacht.
Aber der Leaf1, die "Drillinge" und einige andere Asiaten kamen bspw. mit Typ1-Auto-Inlet. Und dass bei den dt. Angeboten bis 2017 nur einphasiges Laden vorgesehen war, war eh eine Frechheit. Da gibt es einige, die sich gewerblich oder auch privat mit dem Umbau auf Typ2 bzw. von ein- auf mehrphasiges Laden beschäftigt haben.
Diese Gruppe freut sich über solche Beiträge /Angebote. Denn oft scheitert es eben genau an solchen Kleinigkeiten wie den Stecker-Pin ...
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Mo 26. Mär 2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Type 2 Kontakte für Ladeanschluss E-Fahrzeuge

TeeKay
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1lukas1 hat geschrieben:Puhh, grundsätzlich kann ich welche herstellen. Mittlerweile ist ein Pin in ca 30 -40 Minuten gedreht. Für die Kunstoffkappe vlt. 10 min. Also rund 1 Stunde pro Stück. Ohne versilbern.

Wenn du die Pins anschließend selber verzinnen / versilbern willst können wir uns da etwas ausmachen ;)
Versilbern kann ich nicht selbst. Ich würde mich melden, wenn bei mir ein Kabel bricht. Die gecrimpten PP und CP Kabel sind bei meiner Buchse schon ziemlich abgeknickt.

Re: Pins Type 2 Ladeanschluss E-Fahrzeuge / HV Stecker

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Zur Information noch der Aufbau der TE- HV Stecker. Der Stecker kann relativ einfach zerlegt werden :D. Die Pins sind einfache AMP MCP 2.8K. Sogar beim Conrad erhältlich. :roll:
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