SimpleEVSE WB mit WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Blondie
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 17:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Evse WB ist nagelneu und hat noch nie geladen. Heute war der erste Test gleich mit WeMOS.
Werde morgen mal in der Grund-Konfig probieren.
Anzeige

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Blondie hat geschrieben:Ja, Evse WB ist nagelneu und hat noch nie geladen. Heute war der erste Test gleich mit WeMOS.
Werde morgen mal in der Grund-Konfig probieren.
Ja probier das mal.
Wenn sie dann nicht lädt-> Ist die neue charge. Alle funktionieren ab werk nicht.
Muss neu geflasht werden. ich mach das vor auslieferung. bei wem hast du bestellt?
der händler wäre dann dein ansprechpartner.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Blondie
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 17:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab die Evse WB bei elektro Fahrzeug-Umbau.de bestellt.

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Blondie hat geschrieben:Hab die Evse WB bei elektro Fahrzeug-Umbau.de bestellt.
Moin, moin,
frag' dort bitte nach, welche FW9 (gibt mehrere) geflasht wurde.
Mit FW9_20180425 haben wir kaum Probleme - mit FW9_20180828 (vermutlich Dein Auslieferungszustand) dagegen schon. Die lädt nicht mal in der Grundkonfig. :oops: .

=> zunächst FW neu auf FW9_20180425 flashen. Dazu brauchst Du einen pickit3-flasher
FW gibt's hier:
http://evracing.cz/evse/evse-wallbox/fw_pickit/
manual hier:
http://evracing.cz/evse/
alternativ vom Händler erledigen lassen.

Ansonsten noch die Register für EVSE-WIFI/openWB wie folgt anpassen:
Reg 2002 und 2004 auf 0 setzen

VG U x I

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Blondie
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 17:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, jetzt hab ich mal die Registereinstellungen von UMALI und die Grund-Konfig probiert - nichts, läd nicht. :oops:

Werd mich mit dem Händler in Verbindung setzten, der soll mir die Evse WB umflashen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Blondie

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Was sagen die Register 1005 und 2009?
Ersteres ist die FW-Nr. und 2. die Bootloader-Version.
Bei FW9 ist die ganz aktuelle von 20180828 leider untauglich (hat snaptec festgestellt).
VG U x I

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Blondie
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 17:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umali hat geschrieben:Was sagen die Register 1005 und 2009?
Ersteres ist die FW-Nr. und 2. die Bootloader-Version.
Bei FW9 ist die ganz aktuelle von 20180828 leider untauglich (hat snaptec festgestellt).
VG U x I
ladeequipment/simpleevse-wb-mit-wlan-t3 ... ml#p846491

1005 =9
2009 wird von der SW von CurtRod nicht ausgelesen.

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Ok - FW9 reicht.
Dann hast Du vermutlich die 20180828, die nicht lädt. Keine Ahnung, wie sowas passiert. Also am besten Retour zum Reflash auf FW9 20180425.
VG U x I

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ahoi,

gleiches Problem hier. Laden des Fahrzeugs mit brandneuer SimpleEVSE WB und aktueller FW nicht möglich. Habe mich auch schon mit CurtRod darüber ausgetauscht.

Morgen wird mal ein FW-downgrade mit nem Standard HC-06 Bluetooth-Modul auf rev9 20180425 oder auf rev8 gemacht.

Werde berichten, ob es dann klappt...

BTW
Wenn ich die Anleitung von ecracing.cz richtig verstanden habe, muss vor einer FW-Änderung per App erst das Register 2005 auf den Wert 32768 gesetzt werden, richtig?

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Das flashen per HC06 habe ich nie versucht.

Fakt ist das leider alle neuen EVSE WB als auch DIN betroffen sind.

Definitiv funktioniert das Flashen mit Pickit3, alternativ sollte der Händler Ansprechpartner sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag