Interesse an einem Ladebox Workshop?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
read
Wieder zu hause und AUto ausgeladen. Meine handliche "In-Kabel-Box" ist auch weider im Keller. Das Grobe ist geschaft und hoffe das Feintuning bekomme ich dann alein hin - haben ja heute Vormittag nich so de "Wurm gefangen".
War auf jedenFall beeindruckend, die ganzen fähigen Leute mit passendem Werkzeug und zubehör erleben zu können.

Vielen Dank an Roland und Spüli ohne die der Event nicht möglich gewesen wäre. :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin auch von mir,

bin auch wieder zurück ohne "Nachladen" :mrgreen:

von mir auch besten Dank roland und spüli und natürlich auch alle anderen
spüli hatte ja alles dabei an was "Mann" überhaupt nicht gedacht hatte was man so alles brauchen könnte :shock:
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

ich melde mich schon einmal für den nächsten Workshop an :)
Man sieht, was passiert, wenn man private begeisterte Leute einfach mal machen lässt. Weiter so !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Roland,

Ich habe auch Interesse am Workshop teilzunehmen, ist einer in NRW geplant. Wo und wann würde mich interessieren!

Gruß
Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Für NRW würde ich gerne im ersten Quartal 2015 etwas machen. Dazu werde ich aber auch in diesem Forumsordner eine Anfrage einstellen. Erst dann wird sich klären wo und wann die Veranstaltung stattfinden wird.

Der Ablauf wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie jetzt hier für Braunschweig und wie es aktuell für Hamburg http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t6757.html geplant ist.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

wonko
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 15. Aug 2014, 22:52
read
Hallo Leute,

Auch ich bin problemlos nach Hause gekommen (habe beim Supercharger ein geniales US Restaurant kennengelernt, danach noch mit einem Belgischen Pärchen kurz gequatscht, die - wie ich das schon so of gehört habe - einfach nur aus Jux die Supercharger anfahren).

Ebenfalls tausend dank an Roland und Spüli und alle anderen auch, die so wunderbar entspannt Wissen, WIres und Werkzeug geteilt haben. Jetzt habe ich endlich ne prima Ladebox. ;-)

Danke,

Matthias

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
read
Ich bin dank Frank über dieses Thema gestolpert und habe auch Interesse, eine ansteuerbare Ladebox zu bauen. Allerdings wohne ich doch etwas mehr östlich ...
Ist da evtl. auch schon Intereresse angemeldet wurden /etwas geplant?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
read
Ja Friedrichroda und Erfurt haben auch starkes Interesse teilzunehmen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: AW: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So mal als Ergänzung. Nach einer kleinen Sitzung gestern ist unsere Box jetzt auch quasi fertig. Noch fehlen ein paar Kabelschuhe und ein bisschen 2K-Haftmasse. Das Gehäuse ist jetzt etwas größer geworden, wie man auf dem Vergleich auf den ersten Foto sieht.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1413356726532.jpg
uploadfromtaptalk1413356654093.jpg
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Sieht gut aus. Es sollte aber doch eine mobile Box werden, oder? Als Wallbox echt gut. Als mobile etwas sperrig, oder?

Das Display und den Taster hast Du dann im Hutschienenhäuse untergebracht?

Gruss
Roland

PS.: die andere ursprüngliche Platine habe ich übrigens wieder aktivieren können. Es war relativ leicht, den Schraubanschluß zu tauschen.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag