09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Maverick78
read
Das klingt mehr als interessant mit den 2 Anschlüssen und der Regelung. So könnte 1 Fahrzeug 22kW laden oder 2x 11kW.
Bzgl SDM630 und Raspi hab ich mich schon belesen, das sollten eh rein..

Also ich melde mich an für .... :lol:

Ich brauch nur Hilfe bei der Beschaffung der Teile (Wo und Was). Das ganze ist Neuland für mich.
Werkzeug hab ich das volle Programm außer einer Ständerbohrmaschine.
Anzeige

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Maverick78 hat geschrieben:...Also ich melde mich an für .... :lol:

Ich brauch nur Hilfe bei der Beschaffung der Teile (Wo und Was). Das ganze ist Neuland für mich.
Werkzeug hab ich das volle Programm außer einer Ständerbohrmaschine.
Das gleiche gilt für mich! ;)
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Maverick78
read
Ich ziehe meine Meldung zurück. Habe leider einen Terminkonflikt den mir meine Frau erst heute mitgeteilt hat.

Re: Anmeldung 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ECarmapf hat geschrieben:Nach einem längeren, aufschlußreichen und angenehmen Telefonat mit Martin "dem Schreibfaulen" melde ich mich
(mit einem ganz kleinen :?: ) zum Workshop an.
Kleines Fragezeichen deshalb weil ich erst in 10 Tagen meine Arbeits-Kollegin, mit der ich auch die Wochenenddienste teile, fragen kann.
Ich schreibe hier nochmal wenn ich es genau weiß.
Ich bin dabei am 9.5.15 :D
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

solar0815
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:05
  • Wohnort: 68623 Lampertheim
read
Hallo,
Ich würde mich anmelden, wenn noch ein Platz frei ist. Ich komme aus Lampertheim , Süd Hessen.
Fahre seit 1 1/2 Jahren ein Renault Kangoo. Bin an einer mobilen Ladebox interessiert.
Gruß Gerhard

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Schreibfauler
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:27
read
Hallo zusammen,

also Roland wollte demnächst eine Liste mit den benötigten Teilen versenden.

Da ich ja auch schon 2 Boxen gebaut habe weiß ich auch grob was benötigt wird.

Ich könnte bei Bedarf eventuell auch die Teile besorgen (bis auf den Fi Typ und die Platine von Roland).

Ich hoffe das ich bis Mai meine 2te größere Photovoltaikanlage instaliert habe, so hätten wir bei mir dann 2 kostenlose Ladepunkte mit 32A.

Also bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN senden.

Gerhard es dürfte auch für dich noch ein Platz frei sein.

Gruß

Martin

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

e-lectrified
read
Sagt mal: wie viel Know-How sollte man in solch einen Workshop mit hineinbringen? Ich bin beim Löten extrem ungeschickt (sprich: kann ich überhaupt nicht) - mit Zusammenstecken und so habe ich weniger Probleme (habe einige PCs erfolgreich zusammengeschraubt, die mehrere Jahre einwandfrei funktioniert haben und wohl auch heute noch laufen würden, wenn sie nicht veraltet wären)...

1. Ist denn ein Projekt, wie von e-beetle vorgeschlagen denkbar? Mit welchen Kosten müsste man da rechnen?

2. Oder ein Projekt, wie von Berndte durchgeführt ?

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Mus mich leider
Abmelden. Ich hatte einen anderen Termin Vergessen

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
e-lectrified hat geschrieben:Sagt mal: wie viel Know-How sollte man in solch einen Workshop mit hineinbringen? Ich bin beim Löten extrem ungeschickt (sprich: kann ich überhaupt nicht) - mit Zusammenstecken und so habe ich weniger Probleme (habe einige PCs erfolgreich zusammengeschraubt, die mehrere Jahre einwandfrei funktioniert haben und wohl auch heute noch laufen würden, wenn sie nicht veraltet wären)...

1. Ist denn ein Projekt, wie von e-beetle vorgeschlagen denkbar? Mit welchen Kosten müsste man da rechnen?

2. Oder ein Projekt, wie von Berndte durchgeführt ?
Wieso ist dieses Posting an mir vorbei gegangen???

Know How ist hauptsächlich im Heimwerker-Bereich notwendig: Bearbeiten von Gehäusen, Kabel crimpen, schrauben, zusammen stecken, und man sollte wissen, was man bauen will.
Die Platinen sind von mir fertig bestückt. Für die paar Lötarbeiten die evtl. notwendig sind, bin ich vor Ort, und meist können mindestens 50% der anderen Teilnehmer das auch.

1. DC Ladung ist nicht nur nicht einfach, es dürfte auch teilweise nicht einfach sein bestimmtes Equipment zu bekommen (Chademostecker z.B.)

2. An Bernds Minibox sollte man sich nur dann heranwagen, wenn man mindestens eine "normale" Ladebox gebaut hat. Wenn man das hin bekommen hat, weiß man um was es geht. In der Minibox steckt wirklich sehr viel Arbeit, das sieht man ihr von außen nicht an. Btw. dafür ist eine neue Steuerplatine in der Entwicklung. Die wird aber nicht vor Mitte des Jahres fertig.

Was den Preis so einer Ladebox betrifft, hat Bernd das hier sehr schön aufgegliedert:

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t6643.html

Kenndaten (jederzeit änderbar):
1 oder 3-Phasig
8A - 70A
Farbdisplay mit Statusanzeige
deutsche Menüführung
Parameter per Taster umschaltbar
Serielle Schnittstelle FTDI (also RS232 auf 5V Basis)
Firmware Updatefähig
2 Speicher für Voreinstellung der Stromstärke
Timerfunktion: Startzeit/Endezeit

mit entsprecher Firmware komplett fernsteuerbar.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Schreibfauler hat geschrieben: also Roland wollte demnächst eine Liste mit den benötigten Teilen versenden.
Sorry, das ich die noch nicht habe. Ich stecke momentan voll in den Vorbereitungen für Thüringen und Krefeld. Sobald Krefeld durch ist weiß ich, was meine Vorräte so machen, und dementsprechend die Liste fertig machen. Ich hoffe, es ist kein Problem wenn ihr noch bis Mitte März warten müsst.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag