Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobil

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

TeeKay
read
Am 8.12. kündigte EMW an, meinen Lader "in the next few days" zu verschicken. Das geschah offenbar wieder nicht - denn bis jetzt kam nichts an. Und EMW antwortet wieder nicht auf meine Anfrage, wann ich mit dem Erhalt rechnen kann. Daher setzte ich ihnen heute eine Frist zur Rückzahlung meines Geldes bis morgen per Paypal.

Ich hatte mich sehr auf den Lader gefreut, da mir das Fahren mit dem C-Zero mehr Spaß macht als mit dem Zoe und man im Umkreis von 250km auch mit der langsameren Ladekurve des C-Zero mit 22kW Chademo gut herumkäme. Aber realistisch betrachtet macht EMW seit Mai 2014 nichts anderes, als mich Monat um Monat hinzuhalten und selten auf Mails zu antworten. Daher ziehe ich jetzt die Reißleine und hoffe, dass ich das Geld ohne Anwalt zurückbekomme.
Anzeige

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

TeeKay
read
Also ich kann mittlerweile wirklich nur noch von EMW abraten. Am 30.01., also eine Woche nach der Frist zur Rückzahlung, wurde die Rückzahlung in Aussicht gestellt, was natürlich bis jetzt nicht geschah. Eher stehen in Deutschland 1000 Multicharger, als dass ich von diesem Unternehmen irgendwas bekomme.

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Es tut mir Leid das zu hören. Auch wenn Dich das überhaupt nicht weiterbringt, bin ich aber froh, dass Du das mit allen teilst, denn einige, wie auch ich, hatten mit dem Gedanken gespielt, sich den Charger genauer anzusehen.

Hoffe Du bekommst Dein Geld bald zurück, oder ein Top-Ladegerät,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

Hamburger Jung
read
Hallo Teekay,

wenn Du die 4700 Dollar in den Sand gesetzt hast, dann sage mal Bescheid.

Ich würde mich dann mit einer kleinen Spende, so um die 10 Euro beteiligen.
Ich finde es gut und mutig, wenn jemand in Sachen der e Mobilität solche Wege einschlägt. Viele hätten Nutznießer sein können, nur den Schaden trägt man alleine.

Ich würde dann hoffen, dass ein paar viele User sich daran beteiligen und du evtl. wenigstens einen kleinen Teil wieder raus hast.


Lg HH Jung

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wäre dabei
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

e-lectrified
read
Hamburger Jung bringt mich auf eine Idee: wie wäre es denn mit einem Crowd Investing mit dem wir gemeinsam so ein Teil erwerben und für die Investoren dann günstige Mietpreise möglich sind, ähnlich dem Modell, das blitzzcar vormacht ( http://www.blitzzcar.com/de/partizipation )? Ich finde die Idee eigentlich recht gut... was meint ihr?

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich suche immer wieder auf Kickstarter & Co. nach Chademo oder CCS Heimlader/Wallboxen, bisher vergeblich.
Da war das EMW Teil der bisher vielversprechendste Ansatz an möglichst viel DC Strom zu kommen.

Gibt es denn nicht kluge Köpfe hier, die sich ein >=50kW CCS/Chademo Projekt zutrauen und die Entwicklung über die Community einsammeln möchten? ;)

Endziel:
2.000 Euro für eine 22kW DC Wallbox
3.500 Euro für eine 50kW Wallbox
15.000 Euro für einen 135kW Supercharger ;-)

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
read
Jammerschade, das die "EMW-Seifenblase" geplatzt ist :cry: :cry:

@ e-lectrified was willst Du denn erwerben? Außer der 15K EUR Lösung aus CH fällt mri da nix ein. Das Thema Chademo-mieten hatten wir schon mal. Viele wäre ja nicht mal ebreit 25 EUR/Tag auszugeben und hier im Forum haben sich die freakigsten der Freaks zusammen gefunden. Wenn das hier nicht an kommt, kann man es komplett vergessen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo Teekay,

wenn Du die 4700 Dollar in den Sand gesetzt hast, dann sage mal Bescheid.

Ich würde mich dann mit einer kleinen Spende, so um die 10 Euro beteiligen.
Ich finde es gut und mutig, wenn jemand in Sachen der e Mobilität solche Wege einschlägt. Viele hätten Nutznießer sein können, nur den Schaden trägt man alleine.

Ich würde dann hoffen, dass ein paar viele User sich daran beteiligen und du evtl. wenigstens einen kleinen Teil wieder raus hast.


Lg HH Jung
Dabei !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

TeeKay
read
Danke für die Spendenzusagen. In den Sand ist noch nichts gesetzt, die Firma ist ja wahrscheinlich noch solvent. Problem ist das Rechtssystem in den USA: Man zahlt seine eigenen Anwaltskosten selbst dann, wenn man gewinnt. Und schon für das Aufsetzen eines einfachen Anwaltsschreibens ohne Erfolgsgarantie wollen manche 600 Dollar haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag