1500 km im Praxistest

1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
(Sorry für den lahmen Titel. Aber die Vorlage war so schön.)

Wie einige mitbekommen haben, habe ich im Kona vor ein paar Wochen eine richtig große Testfahrt gemacht und bin dabei insgesamt rund 1500 km gefahren.

Die Zusammenfassung gibt es hier: https://blog.umrath.net/3435/
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
Sehr toll umrath!
Volle Zustimmung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1500 km im Praxistest

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ist ein sehr gutes Video
Hab selber ca. 4 std. zugesehen
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
:danke: Danke für Deinen Blog-Link.
Liest sich gut.
Weiterhin gute Fahrt!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
Wie hoch schätzt du den Mehrverbrauch der 235/18-Reifen gegenüber Standardbereifung?
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: 1500 km im Praxistest

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:shock: 1500KM "Probefahrt" man bedenke wenn dass jeder Kunde fordern würde. :?: guter Kunde hin oder her, aber das finde ich schon ein wenig dreist. Respekt an das AH Sangl das scheinbar die abstraksten Kundenwünsche erfüllt.

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
Das ist eben Sangl.
Wo Kunden sich wie zuhause fühlen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Wie hoch schätzt du den Mehrverbrauch der 235/18-Reifen gegenüber Standardbereifung?
Ich gehe von bis zu 5 % aus.
MaLa hat geschrieben::shock: 1500KM "Probefahrt" man bedenke wenn dass jeder Kunde fordern würde. :?: guter Kunde hin oder her, aber das finde ich schon ein wenig dreist. Respekt an das AH Sangl das scheinbar die abstraksten Kundenwünsche erfüllt.
Nun, Jürgen wird jetzt das 2. Fahrzeug an mich verkaufen.
Ohne diese Probefahrten hätte ich weder IONIQ noch Kona gekauft.

Die Frage muss doch eigentlich lauten: Ist das für den Händler ein lohnenswerter Deal oder nicht?
Offenbar beantwortet Jürgen die Frage klar mit "Ja!". Ansonsten würde er das nicht tun.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
MaLa hat geschrieben::shock: 1500KM "Probefahrt" man bedenke wenn dass jeder Kunde fordern würde. :?: guter Kunde hin oder her, aber das finde ich schon ein wenig dreist. Respekt an das AH Sangl das scheinbar die abstraksten Kundenwünsche erfüllt.
Es gibt auch Händler die freuen sich darüber.
Ich bin auch am Wochenende fast 900 km gefahren.
Im Gegenzug erhält der Händler viele Informationen von Erfahrenen Fahrern anderer Modelle.
Wenn man dem Händler das vorher sagt und er einverstanden ist, doch kein Problem.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 1500 km im Praxistest

USER_AVATAR
read
Außerdem... selbst wenn das Ding dann mal 20.000-30.000 km drauf hat.
Ist doch schön.

Das zeigt wie beliebt das Fahrzeug ist, der Händler ist, gibt erste Eindrücke über die Haltbarkeit des Autos, es hat sowieso 5 Jahre km frei Garantie und: Natürlich findet auch das dann gegen etwas Nachlass sicher sofort einen Käufer ;)
Und wenn man dafür aber 50+ KVs abgeschlossen hat, wird man das sicher problemlos in Kauf nehmen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag