und schon wieder ein neuer ;-)

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon ChrisPi » Di 19. Sep 2017, 11:10

Also was ich bei meinem Probefahrt-WE festgestellt habe: im Stadtverkehr war ich sparsamer unterwegs als auf der Landstraße,also je niedriger die Geschwindigkeit desto niedriger der Verbrauch.Autobahn ist bezüglich Verbrauch dann alles andere als vorteilhaft.... so jedenfalls mein Fazit bisher
Kia Soul ab KW44
Benutzeravatar
ChrisPi
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Aug 2017, 19:33

Anzeige

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon GuidoVR » Di 19. Sep 2017, 11:40

Herzlich Willkommen an alle Neullinge.
Aus meiner leidigen Erfahrung ein Tip an die Neuen:
Denkt rechtzeitig an die Winterbereifung - Für entsprechende Information gibt hier schon einen Erfahrungs-Thread
Die schwarzen Alufelgen die ich wollte, hatten letztes Jahr lange Lieferzeit. Der erste Schnee war schon längst getaut bevor ich die Winterräde Ende Dezember drauf hatte.

Gruß Guido
GuidoVR
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:31
Wohnort: Niedenstein, Nordhessen

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon Mr Bo » Di 19. Sep 2017, 12:34

Eine wirklich nette Begrüßung hier, vielen Dank :thumb:

Ja, der Winter ist so ein Thema, gerade was Bereifung angeht.
Habe bei meinem alten die Wintereifen mehr oder weniger wegen teilweise hoher Temeraturen kaputt gefahren. Beim kauf für den Kia einen Satz Winterreifen mit ausgehandelt.
Bin gespannt was da geordert wurde, lasse mich mal überraschen. Über kurz oder lang muss ein zweiter Satz Felgen dazu. Ich denke fast, das die alten vom Kia Ceed kompatibel sind (Stahlfelge), oder gibt es da Einschränkung wegen Technik (Rekuperation)?
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:39
Wohnort: 49429 Visbek

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon mgraeber » Di 19. Sep 2017, 13:30

Willkommen bei den Elektrischen! ;-)

Das Thema Winterreifen habe ich mit Ganzjahresreifen beendet, war die ewige hin und her Montiererei satt, und die
CrossClimate von Michelin wurden gut getestet.
Habe die seit letzten Herbst drauf und bin zufrieden.

wech....
mgraeber
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon hk12 » Di 19. Sep 2017, 17:35

Hallo,

hätte mich gefreut wenn Ihr Eure Winterreifen-Erfahrungen im aktuellen Winterreifenthread gepostet hättet.

@GuidoVR: hast Du einen Link zu dem erwähnten "Erfahrungs-Thread" oder meinst Du sogar den oben genannten ?

@ChrisPi: es ist durchaus möglich das Du den Soul in der Stadt als sehr sparsam(er) erlebt hast. Der Luftwiederstand nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu und das merkt man. Ob man in der Stadt sparsamer, als (bei gemäßigter Geschwindigkeit) Überland , fährt, hängt auch vom tatsächlichen Stop and Go ab.

@R4MP: Du fährst also Morgens 22km hin und Abends 22km zurück (z.B. 3Tage = 132km mit 1Ladung). Würdest Du diese 132km in einem Rutsch, mit sonst gleichen Parametern (Strecke/Geschwindigkeit..) zurücklegen, hättest Du mit ziemlicher Sicherheit am Ende mehr Restkapazität im Akku. Das liegt unter anderem daran das der Akku wärmer wird. Das war das was ich mit "besserem Durchschnittsverbrauch" meinte.

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon GuidoVR » Di 19. Sep 2017, 19:40

Hallo Horst,
ich meinte diesen "der winter kommt sicher"

So und jetzt Koffer packen, denn morgen gehts ab zur eRUDA

Gruß Guido
GuidoVR
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:31
Wohnort: Niedenstein, Nordhessen

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

Beitragvon hk12 » Di 19. Sep 2017, 22:10

Vielen Dank,
und viel Spass auf der ERUDA.
Auf das Ihr die Souls gut vertretet.
Horst
hk12
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste