und schon wieder ein neuer ;-)

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also was ich bei meinem Probefahrt-WE festgestellt habe: im Stadtverkehr war ich sparsamer unterwegs als auf der Landstraße,also je niedriger die Geschwindigkeit desto niedriger der Verbrauch.Autobahn ist bezüglich Verbrauch dann alles andere als vorteilhaft.... so jedenfalls mein Fazit bisher
Kia Soul 2018
Anzeige

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Herzlich Willkommen an alle Neullinge.
Aus meiner leidigen Erfahrung ein Tip an die Neuen:
Denkt rechtzeitig an die Winterbereifung - Für entsprechende Information gibt hier schon einen Erfahrungs-Thread
Die schwarzen Alufelgen die ich wollte, hatten letztes Jahr lange Lieferzeit. Der erste Schnee war schon längst getaut bevor ich die Winterräde Ende Dezember drauf hatte.

Gruß Guido

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine wirklich nette Begrüßung hier, vielen Dank :thumb:

Ja, der Winter ist so ein Thema, gerade was Bereifung angeht.
Habe bei meinem alten die Wintereifen mehr oder weniger wegen teilweise hoher Temeraturen kaputt gefahren. Beim kauf für den Kia einen Satz Winterreifen mit ausgehandelt.
Bin gespannt was da geordert wurde, lasse mich mal überraschen. Über kurz oder lang muss ein zweiter Satz Felgen dazu. Ich denke fast, das die alten vom Kia Ceed kompatibel sind (Stahlfelge), oder gibt es da Einschränkung wegen Technik (Rekuperation)?
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

USER_AVATAR
read
Willkommen bei den Elektrischen! ;-)

Das Thema Winterreifen habe ich mit Ganzjahresreifen beendet, war die ewige hin und her Montiererei satt, und die
CrossClimate von Michelin wurden gut getestet.
Habe die seit letzten Herbst drauf und bin zufrieden.

wech....
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo,

hätte mich gefreut wenn Ihr Eure Winterreifen-Erfahrungen im aktuellen Winterreifenthread gepostet hättet.

@GuidoVR: hast Du einen Link zu dem erwähnten "Erfahrungs-Thread" oder meinst Du sogar den oben genannten ?

@ChrisPi: es ist durchaus möglich das Du den Soul in der Stadt als sehr sparsam(er) erlebt hast. Der Luftwiederstand nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu und das merkt man. Ob man in der Stadt sparsamer, als (bei gemäßigter Geschwindigkeit) Überland , fährt, hängt auch vom tatsächlichen Stop and Go ab.

@R4MP: Du fährst also Morgens 22km hin und Abends 22km zurück (z.B. 3Tage = 132km mit 1Ladung). Würdest Du diese 132km in einem Rutsch, mit sonst gleichen Parametern (Strecke/Geschwindigkeit..) zurücklegen, hättest Du mit ziemlicher Sicherheit am Ende mehr Restkapazität im Akku. Das liegt unter anderem daran das der Akku wärmer wird. Das war das was ich mit "besserem Durchschnittsverbrauch" meinte.

Gruß
Horst

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Horst,
ich meinte diesen "der winter kommt sicher"

So und jetzt Koffer packen, denn morgen gehts ab zur eRUDA

Gruß Guido

Re: und schon wieder ein neuer ;-)

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Vielen Dank,
und viel Spass auf der ERUDA.
Auf das Ihr die Souls gut vertretet.
Horst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile