Service verpasst

Re: Service verpasst

Beitragvon Jogi » Sa 29. Jul 2017, 15:49

Den OBC kriegst Du auch mit dem Maximalstrom von 32A nicht kaputt, solange eben keine Flüssigkeit eingedrungen ist.

Du solltest das unbedingt mit Deiner Werkstatt klären, wie das Im Falle des Falles gehandhabt wird (Garantie/Kulanz oder vorsorglicher Austausch des OBC im Rahmen eines eventuellen Rückrufs seitens KIA. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, ob es da schon einen Rückruf gab oder ob einer ansteht.).

Die alten OBCs hatten angeblich teilweise einen Materialfehler, der zu Haarrissen im Gehäuse führte und in der Folge Kühlflüssigkeit in die Elektronik eintreten ließ, was meist bei starken Temperaturschwankungen des Laders plötzlich auftrat.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Re: Service verpasst

Beitragvon Jogi » Fr 11. Aug 2017, 18:30

Die letzten Beiträge habe ich in den Thread "OBC Fehler" verschoben, das passt dort besser.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Service verpasst

Beitragvon Hasch-Key » Do 24. Aug 2017, 03:40

Kurzes update. Nachdem meine Frage an KIA 4 Wochen her war und 2 mails auch KIA zu keiner Aussage bewegt haben, habe ich kurz telefoniert.
Anscheinend darf man den Service einmal verpassen, ohne die Garantieleistung zu verlieren.
Leider habe ich die Aussage nicht schriftlich, und ich denke auch es kommt immer auf die Situation drauf an (11 Monate drüber ist wohl was anderes als 1 Monat zu spät).
Ich glaube dem netten Herrn von KIA mal und freue mich dass ich nun noch 5 Jahre Garantie habe. (Ausserdem steht das auch auf dem Kaufvertrag - sonst muss das der Verkäufer übernehmen.

Dabei kam auch heraus, dass das Strassenverkehrsamt den Fahrzeugschein falsch ausgestellt hat. EZ 10/2014 statt EZ 10/2015. Dem Verkäufer (und mir) ist das bisher nicht aufgefallen. :roll:
Nun darf der Verkäufer sich drum kümmern das richtig zu stellen.
Hasch-Key
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 13:03
Wohnort: Schweiz, Kanton Luzern

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste