Facelift auch für den Soul EV?

Facelift auch für den Soul EV?

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Im Internet und bei KIA wird für den Verbrenner-Soul ein Facelift ab Modelljahr 2017 angekündigt

https://www.welt.de/motor/news/article1 ... elift.html

Optisch wird sich kaum etwas ändern. Was ich toll finde, daß für das Facelift nun ein Tote-Winkel-Warner und ein Querverkehr-Warner (was auch immer das ist :?:) erhältlich sein soll.

Ist für den Soul EV schon irgendwo was bekannt? Ich denke die optischen Änderungen und die Assistenten wird der E-Soul auch erhalten. Interessanter ist ob sich die Akkugröße und der Ladeanschluß (Typ 2 :?: CCS :?: ) ändert.

Daniel
Anzeige

Re: Facelift auch für den Soul EV?

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
...wesentliche interessanter in dem Artikel finde ich...:
"....Neu ist auch ein Infotainmentsystem, welches künftig mit Android Auto und Apple Carplay eine Smartphone-Integration erlaubt...." :lol: :shock:
Das wäre ja ein echter Bringer, wenn ich die Berichte dazu aus den USA lese, wo das beim SOUL EV schon integriert ist.

Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das sagte mir auch der Verkäufer letzte Woche in der Nachbesprechung zur Probefahrt. Alle neu bestellten Soul EV hätten jetzt Apple Carplay und Android Auto.

Deshalb dachte ich, das das schon bekannt ist :roll:

Re: Facelift auch für den Soul EV?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Interessanter und spannender finde ich die Frage, ob KIA sich beim EV mit dem Facelift begnügt oder, wie im Netz orakelt wird, eine größere Batterie "aus dem Sack" lässt. Falls ja, ab wann kann diese zu welchem Preis geordert werden?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Facelift auch für den Soul EV?

USER_AVATAR
  • oschmelzenburg
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:49
  • Wohnort: Iserlohn
read
Android für alle "ab jetzt" neu bestellten Souls? Für welches Produktionsdatum gilt das?? Unser wird in zwei Wochen geliefert und der Händler hat von diesen Details keine Ahnung...

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Von dem was mein Händler sagte, kam bei mir auch an "Android für alle", auch wenn sie jetzz bestellen.
ich würde die Funktionalität auch eher als Software-Update einschätzen.

Allerdings ist das Thema für mich uninteressant, ich mag lieber weniger Vernetzung und Datensammelei im Auto, statt mehr davon. Von daher habe ich bei dem Thema nicht nachgefasst und mir das näher erläutern lassen.

Re: Facelift auch für den Soul EV?

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mich interessiert das Thema auch, siehe
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 18746.html
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Facelift auch für den Soul EV?

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat mir auf meine Frage bezüglich Umstellung auf Typ2-Buchse geantwortet:

Lt. Rücksprache mit Kia Austria kann ich dir mitteilen, dass bis Ende 2018 (das ist der Wissensstand heute) beim Soul EV keine Modelländerung bzw. Änderung auf Typ2 erfolgen wird.

Also reines Gerücht.

Tja, leider...
Kann es in Deutschland anders sein als in Österreich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag