Der Schlumpf ist da

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Blue shadow » So 17. Dez 2017, 22:24

Stonic ist ein kleinwagen....der soul ist für 5 personnen grosszüger...und hat auch einen grösseren kofferraum...und es gibt ein panorama dach. Grosse können auch hinten sitzen...im ampera habe ich hinten kontakt...im ioniq genickbruch

Technik vom ioniq ist verwandt, kaum besser....praktisch quadratisch gut....koreamini

typ2 und app fehlen mir, aber das kann ja noch kommen
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2953
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Jens.P » Mo 18. Dez 2017, 17:09

Blue shadow hat geschrieben:
Technik vom ioniq ist verwandt, kaum besser....praktisch quadratisch gut....koreamini


Die inneren Verluste konnten deutlich reduziert werden. Der geringere NEFZ vom 30er Soul kommt auch daher.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 271
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Daniel T » Mo 18. Dez 2017, 20:33

Soul und Stonic haben eine identische Länge. Der Soul ist zwar 4 cm breiter und bietet durch seine Box-Form mehr Platz im Innenraum aber beide sind in der gleichen Klasse positioniert.

Ich bin gespannt, ob KIA zwei Mini-"SUVs" im Sortiment halten wird oder ob es evtl. keinen Soul III mehr geben wird.
Daniel T
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Schwaendi » Mo 18. Dez 2017, 21:44

Viel Spass mit Deinem Schlumpf.
Wünsche Dir immer genug „Amperkäfer“ im Akku.
Habe schon 85000 Km runter.
Einfach ein geniales Fahrgefühl.
Sämtliche Kollegen welche schon mal selber fahren durften überlegen sich zwischenzeitlich beim nächsten Fahrzeugwechsel einen Stromer zuzulegen.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 241
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon hk12 » Di 19. Dez 2017, 09:11

Schwaendi hat geschrieben:
Habe schon 85000 Km runter.


Hallo Schwaendi,

85000 ist ja schon etwas. Kannst Du mal ein paar Info's zu Akkuzustand und evtl. Lade-Fahrprofil geben?!
hk12
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon JHP » Di 19. Dez 2017, 10:57

Jens.P hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:
Hoffe das der schlumpf bald mal ein grosses update bekommt....optisch so bleiben....mehr die inneren werte


So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fände den Stonic mit der Technik vom Ioniq super und ausreichend.


Habe mal bei meinem Verkäufer nachgehakt. Es soll irgendwo 2018 wohl eine Modelpflege bzw. neuer Soul geben. Er meinte, dass KIA sehr hohe Priorität an E-Autos gibt und es deswegen gut sein könne, dass auch sofort einen neuen Esoul kommt.

Alles unter Vorbehalt natürlich!

Frohe Weihnachten
Kia Soul EV in Bestellung
Liefertermin Mitte Januar 2018
Go-e Charger in Bestellung
Liefertermin Anfang „Jänner“ ... hoffentlich
JHP
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Schwaendi » Do 28. Dez 2017, 20:03

Hallo HK12
Habe dazu schon einen Beitrag erfasst.
kia-soul-ev/soh-beim-soul-akku-t22093-10.html

Unterdessen ist das Ladefenster weiter geworden, will heißen:

0 % sind ja effektiv 5% und 100% sind 95% im Akku.
Habe ihn letze Woche mal komplett leer gefahren (bis er abgestellt hat).
Da war doch tatsächlich der Akkustand gemäss BMS 2%. Also wurde bereits 3% freigegeben.
Dies deckt sich auch mit der Feststellung, dass die Degeneration im Moment stabil ist.

Gruess und einen guten Rutsch
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 241
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste