Der Schlumpf ist da

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Stonic ist ein kleinwagen....der soul ist für 5 personnen grosszüger...und hat auch einen grösseren kofferraum...und es gibt ein panorama dach. Grosse können auch hinten sitzen...im ampera habe ich hinten kontakt...im ioniq genickbruch

Technik vom ioniq ist verwandt, kaum besser....praktisch quadratisch gut....koreamini

typ2 und app fehlen mir, aber das kann ja noch kommen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Technik vom ioniq ist verwandt, kaum besser....praktisch quadratisch gut....koreamini
Die inneren Verluste konnten deutlich reduziert werden. Der geringere NEFZ vom 30er Soul kommt auch daher.

Re: Der Schlumpf ist da

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Soul und Stonic haben eine identische Länge. Der Soul ist zwar 4 cm breiter und bietet durch seine Box-Form mehr Platz im Innenraum aber beide sind in der gleichen Klasse positioniert.

Ich bin gespannt, ob KIA zwei Mini-"SUVs" im Sortiment halten wird oder ob es evtl. keinen Soul III mehr geben wird.

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Viel Spass mit Deinem Schlumpf.
Wünsche Dir immer genug „Amperkäfer“ im Akku.
Habe schon 85000 Km runter.
Einfach ein geniales Fahrgefühl.
Sämtliche Kollegen welche schon mal selber fahren durften überlegen sich zwischenzeitlich beim nächsten Fahrzeugwechsel einen Stromer zuzulegen.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Schlumpf ist da

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Schwaendi hat geschrieben:Habe schon 85000 Km runter.
Hallo Schwaendi,

85000 ist ja schon etwas. Kannst Du mal ein paar Info's zu Akkuzustand und evtl. Lade-Fahrprofil geben?!

Re: Der Schlumpf ist da

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Hoffe das der schlumpf bald mal ein grosses update bekommt....optisch so bleiben....mehr die inneren werte
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fände den Stonic mit der Technik vom Ioniq super und ausreichend.
Habe mal bei meinem Verkäufer nachgehakt. Es soll irgendwo 2018 wohl eine Modelpflege bzw. neuer Soul geben. Er meinte, dass KIA sehr hohe Priorität an E-Autos gibt und es deswegen gut sein könne, dass auch sofort einen neuen Esoul kommt.

Alles unter Vorbehalt natürlich!

Frohe Weihnachten
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo HK12
Habe dazu schon einen Beitrag erfasst.
kia-soul-ev/soh-beim-soul-akku-t22093-10.html

Unterdessen ist das Ladefenster weiter geworden, will heißen:

0 % sind ja effektiv 5% und 100% sind 95% im Akku.
Habe ihn letze Woche mal komplett leer gefahren (bis er abgestellt hat).
Da war doch tatsächlich der Akkustand gemäss BMS 2%. Also wurde bereits 3% freigegeben.
Dies deckt sich auch mit der Feststellung, dass die Degeneration im Moment stabil ist.

Gruess und einen guten Rutsch
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile