Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
root wird benötigt für:
* Flugmodus AN/AUS
* Hotspot AN/AUS
* App beenden
Anzeige

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bei mir würde ich root für

- Mobile Daten aktivieren / deaktivieren
- Flugmodus aktivieren / deaktivieren

benötigen. HotSpot geht auch ohne root.

Mit der UI-Bedienung geht alles, auch ohne root. Man darf nur die widgets nicht verschieben. Aber bei ner alten Autokrücke ist das ja nicht so häufig der Fall.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

LtSpock
read
ello hat geschrieben:Ja geht automatisch. Flugmodus geht nach Akkustand. Hotspot geht auch über Automate.
Nach Uhrzeit geht es auch.
Ich schalte das über die Spannung am USB-Anschluß. Wenn die Zündung ab ist, dann ist auch keine Spannung an USB und nach 5 Minuten geht das SP in den Flugmodus. Umgekehrt wird der Flugmodus abgeschaltet, wenn Spannung an USB anliegt.

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Ich schalte das über die Spannung am USB-Anschluß. Wenn die Zündung ab ist, dann ist auch keine Spannung an USB und nach 5 Minuten geht das SP in den Flugmodus. Umgekehrt wird der Flugmodus abgeschaltet, wenn Spannung an USB anliegt.
Du meinst den USB-Anschluß vorne, der auch für Android-Auto geht, richtig?
Der ist so wie ich das gelesen hab beim Laden auch in Betrieb.
Ich hab das Telefon in der Armlehne. Der USB-Anschluß ist nur unter Spannung wenn das Fahrzeug auch an ist.
Möchte mir vorn den für Android-Auto frei halten.

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

LtSpock
read
Ich habe das SP auch am USB in der Mittelkonsole unter der Armlehne liegen. Wenn der USB spannungslos ist wird 5 Minuten geprüft, ob ein Ladevorgang gestartetet wird. Wenn ja bleiben BT und Mobilfunk an, bis die Ladung beendet ist damit ich auch die SMS mit dem Ladestatus bekomme. Erst nach Beendigung des Ladevorgangs geht das SP in den Flugmodus.

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Wenn der USB spannungslos ist wird 5 Minuten geprüft, ob ein Ladevorgang gestartetet wird.
sehr interessant. Wie machst du das? Intents?
Gibt evnotify intents aus?

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

LtSpock
read
Icn nutze Torque + Tasker. Die gewünwsvhten PIDs werden in Torque als Alarm definiert und als Intend in Tasker ausgelesen, weiterverarbeitet und per SMS versendet.
hyundai-ioniq-elektro-allgemeines/obd-d ... 1-150.html

Aber unabhängig vonTorque oder EVnotify kann man mit Automate auch die Power Source des SP checken:

https://llamalab.com/automate/doc/block ... ugged.html

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Icn nutze Torque + Tasker
Ach das dachte ich mir.
LtSpock hat geschrieben: Aber unabhängig vonTorque oder EVnotify kann man mit Automate auch die Power Source des SP checken:

https://llamalab.com/automate/doc/block ... ugged.html
ja ok, das mach ich auch so.
Ich meinte "Prüfen ob ein Ladevorgang gestartet wurde".
Das bekomm ich aus evnotify nicht raus. Klar mit Torque geht das.

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

USER_AVATAR
  • Aswdo
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:45
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo liebe EV-Fans,

Ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone, was im Auto verbleiben soll.

Anforderungen:
- einfach zu rooten (wegen Automate App)
- kompatibel mit Android Auto
- kompatibel mit EVNotify
- < 100€, natürlich gerne gebraucht

Klingt einfach, aber ich habe es nicht geschafft. Mein 1. Versuch (Nokia 1, Android 8.1) ging bis auf EVNotify total daneben, keine Anweisung zum rooten gefunden und Android Auto kann nicht installiert werden.

Wer kann helfen und hat vielleicht genau diese Kombi erfolgreich im Einsatz?
Kona Electric Premium seit März 2019
Kona Electric Premium 2020 seit 2022
Kona SX2 Prime 2023 seit 2023

Re: Zusammenspiel Hotspot - EVnotify - Infotainment etc.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe nach etwas möglichst günstigem geschaut - die Wahl fiel auf ein Alcatel Pixi.
Fazit: Lasst die Finger davon. Das Ding ist einfach viel zu lahm. Wer billig kauft, kauft zweimal...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag