Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich möchte keine falschen Hoffnungen schüren, vergingen vom Anlegen im Hafen bis Ankunft beim Händler rasante 4,5 Tage (Di 12.- Fr 15.12.).
Nur hat er so viel zu tun, dass die Abholung frühestens weitere sieben Tage in der Zukunft lag.
Egal, am Samstag wird er abgeholt. :D
Much to learn you still have!!!
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Schön, dass es bei Dir so zeitnah geklappt hat.

Ich mache mir da bei mir ohnehin weniger Hoffnungen, da es allein schon ca. 500 km mehr sind für den LKW.
Ich bin sogar fast froh, dass ich jetzt kein Anruf bekomme. Sonst könnte ich meinem Vorsatz (Zulassung 2018) vermutlich fast nicht mehr stand halten.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wünsche Dir jedenfalls, das es so läuft wie Du es Dir wünschst.
Much to learn you still have!!!

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Während das Christkind die Geschenke für die Kinder bereitgelegt hat, war ich mit den Kindern kurz beim Autohaus.
Steht da einfach mein Ioniq rum und keiner sagt mir was :lol:
Er hat die Überführung somit überstanden.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Zulassung überstehen :P
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
PowerIsComing hat geschrieben:Während das Christkind die Geschenke für die Kinder bereitgelegt hat, war ich mit den Kindern kurz beim Autohaus.
Steht da einfach mein Ioniq rum und keiner sagt mir was :lol:
Er hat die Überführung somit überstanden.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Zulassung überstehen :P
Die Überführung vom Nordpol.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
olsvse hat geschrieben:So!
Ich Reihe mich in die Reihe der Bild-Verfolger ein.
Ich habe bei meinem Händler heute nachgefragt und eine positive Antwort erhalten.
BildBildBild
Laut System wurde er am 24.11. verschifft und soll am 3.1. in Bremerhaven ankommen. Damit kommen 2 Schiffe in Frage:
1. Die Grand Victory mit Abfahrt am 20.11. Und Ankunft am 6.1.
2. Die Morning Post mit Abfahrt am 27.11. Und Ankunft am 16.1.
Ich denke es wird eher die Morning Post sein.
Und so um den 23.1. soll er dann beim Händler sein.
Eine FIN gibt es auch.

Gruß,
OlSvSe
Es kann auch noch die Morning Cornet sein. Die wird weshalb auch immer bei Eukor nicht aufgelistet.
Aber im https://webapps.dbh.de/sisinfo/SisInfoWebApp.html wird sie angezeigt. Kommt über den Atlantik. Ist anscheinend durch den Panama Kanal. Am 30.11.17 in Ulsan gestartet und kommt am 12.01.18 in Bremerhaven an.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Thread ist ja in den letzten Monaten ein wenig eingeschlafen. Habe heute eine Menge Beiträge hier gelesen. Mit welcher Begeisterung und Enthusiasmus hier die Schiffe verfolgt wurden ist wirklich genial :D
Und genau so geht es mir im Moment. Seit ich weis, dass mein Ioniq am 24.3 verschifft wurde, tracke ich das Schiff (in meinem Fall die "Grand Uranus") mehrere Male täglich. Meine Freundin schüttelt nur noch mit dem Kopf :lol: Es geht sogar soweit, dass ich mir die kostenpflichtige App von Marinetaffic heruntergeladen habe. Aber jetzt weis ich immerhin, dass mein Ioniq kurz vor der Durchquerung der Straße von Gibraltar ist, und am 6.5 in Bremerhaven ankommt. Ich hoffe, dass es dann schnell geht.
Auf Eukor habe ich gesehen, dass im April einige Schiffe den Hafen von Ulsan verlassen haben. Teilweise zwei an einem Tag. Da ist also so einiges auf dem Meer unterwegs. Somit wird der Juni und die zweite Maihälfte sicherlich ein schöner Monat für die Ioniq Gemeinde werden :)
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Hey Paul1985 und alle andren Wartenden, und :danke: all jenen, die die Infos zu Reederei und Schiffsverfolgun gepostet haben!

Ich hab keinen Verschiffungstermin bekommen, nur dass mein iRoniq am 29.03. fertiggestellt wurde und am 10.5. in Bremerhaven ankommen soll. Für den 10.5. hab ich zu dem Zeitpunkt bei Eukor kein ankommendes Schiff aus Ulsan gefunden, aber für den 8.5.: Die Grand Uranus :-) Mittlerweile ist der Ankunfttermin auf den 6.5. vorgerückt, ganz richtig :D Als ich das erste mal schaute, war das Schiff schon unterwegs, kann also sein, dass bei schneller als erwarteter Abfertigung, das Schiff ist ja ein paarmal in anderen Häfen gewesen und musste natürlich auch am Suezkanal auf Lotsen und Abfertigung warten, die Termine vorgerückt werden :-)

Am 1. Mai also in Le Havre und von dort nehme ich mal an, dass es direkt nach Bremerhaven geht :thumb: Ich werd ihn hoffentlich am 26. Mai bei Jürgen abholen können :clap:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Oha, jetzt seh ich grad, dass meiner bei Fertigstellung am 29.3. ja garnicht am 24.3. auf der Grand Uranus sein konnte ...

Dann gibt's 2 Schiffe, die am 12.5. in BHV ankommen sollen:
Asian Empire: Abfahrt in Ulsan am 05.04.2018 und die Euphony Ace, Abfahrt in Ulsan ebenfalls am 05.04.. Tja, welches mag es nun sein? :?

Beide sind grad im Mittelmeer, die Asian Empire morgen in Piräus (Athen, Griechenland), die Euphony Ace legt heute in Sète in Südfrankreich an. Na, es bleibt spannend :lol:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo e-wibeau,

Die Grand Uranus legt nach Le Havre noch in Rotterdam an. Dann geht es nach Bremerhaven. Das schöne jetzt ist ja, dass ich bis zum 6.5 immer weis, wo mein Ioniq gerade ist. Danach heißt es dann erstmal wieder eine Zeit lang im Dunkeln tappen, ehe er dann endlich in LL ankommt.
Zum Glück wohne ich nicht weit weg von der Ioniq Zentrale (15km), sodass ich ihn dann recht schnell
und spontan abholen kann. Die Anmeldung übernimmt auch das Autohaus. Da geht dann hoffentlich nicht mehr viel Zeit verloren :D
Bei Dir ist es etwas schwieriger mit dem aktuellen Aufenthaltsort. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auf den beiden von Dir gennnaten Schiffen steht. Zum Glück hat er den Suez Kanal schon hinter sich.
Ansonsten schaue ich auch regelmäßig auf die Seite von Eukor, da sich ja wie Du schon erwähnt hast die Ankunftszeit teilweise immer wieder ändert.
Hoffentlich geht jetzt alles gut mit dem Schiff und der Auslieferung :massa:

Viele Grüße
Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag