Qualitäten beim Ioniq?

Re: Qualitäten beim Ioniq?

Legion 2.3
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 11:55
read
Hyundai hat doch eine 5-jährige Lackgarantie (https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/), müsste die in diesem Fall nicht greifen?

Allerdings scheint der Lack bei Hyundais häufiger ein Problem zu sein (https://www.motor-talk.de/forum/lacksch ... 57565.html)...

Ich wollte mir in den nächsten Wochen eigentlich auch einen Ioniq holen, aber wenn ich das hier so lese ... Vielleicht sollte ich da doch noch nach Alternativen Ausschau halten.
Anzeige

Re: Qualitäten beim Ioniq?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Legion 2.3 hat geschrieben:Hyundai hat doch eine 5-jährige Lackgarantie (https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/), müsste die in diesem Fall nicht greifen?
Hmm stimmt eigentlich. Hat sich darauf schon mal jemand von den Betroffenen darauf berufen? Und wenn ja was war die Antwort von Hyundai?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Qualitäten beim Ioniq?

USER_AVATAR
read
Legion 2.3 hat geschrieben:Hyundai hat doch eine 5-jährige Lackgarantie (https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/), müsste die in diesem Fall nicht greifen?

Allerdings scheint der Lack bei Hyundais häufiger ein Problem zu sein (https://www.motor-talk.de/forum/lacksch ... 57565.html)...

Ich wollte mir in den nächsten Wochen eigentlich auch einen Ioniq holen, aber wenn ich das hier so lese ... Vielleicht sollte ich da doch noch nach Alternativen Ausschau halten.
Also ich kann dich beruhigen. SO wie das jetzt hier klingt ist es nicht.
Ich fahre fast nur Autobahn und nach 42.000 km sieht da überhaupt nix problematisch aus.
Echt nicht!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Qualitäten beim Ioniq?

Legion 2.3
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 11:55
read
Legion 2.3 hat geschrieben: Ich wollte mir in den nächsten Wochen eigentlich auch einen Ioniq holen, aber wenn ich das hier so lese ... Vielleicht sollte ich da doch noch nach Alternativen Ausschau halten.
Vielleicht war der Kommentar etwas vorschnell...
bmw-i3-allgemeines/e-drive-logo-plaette ... 04-10.html
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikat ... -Talk.html

Kommt wohl doch bei vielen modernen Autos vor.

Re: Qualitäten beim Ioniq?

gekfsns
read
fascination-E hat geschrieben:
Legion 2.3 hat geschrieben:Hyundai hat doch eine 5-jährige Lackgarantie (https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/), müsste die in diesem Fall nicht greifen?
Hmm stimmt eigentlich. Hat sich darauf schon mal jemand von den Betroffenen darauf berufen? Und wenn ja was war die Antwort von Hyundai?
Lackprobleme scheinen bei Hyundai eine echt komplizierte Geschichte zu sein. Dazu muss man um eine Audienz beim technisch Distriktleiter von Hyundai bitten, der die Sache persönlich begutachten muss wenn er irgendwann mal vor Ort ist.
So viel wie ich über VW schimpfe, beim Kundenservice hab ich da viel bessere Erfahrung gemacht.

Re: Qualitäten beim Ioniq?

USER_AVATAR
read
Komisch
Ich hatte eine Kleinigkeit hinten in der Heckklappe bei einer Schweißnaht.
Dort war zuviel dieser Dichtmasse aufgetragen ab Werk.
Das wurde anstandslos und unbürokratisch erledigt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Qualitäten beim Ioniq?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also was den Lack betrifft - wenn ich das vorher gewußt hätte, dass der Lack so anfällig ist, hätte ich die Schürzen alle folieren lassen. Die schauen schon nach einem Jahr fürchterlich aus, so viele Steinschläge.

Was könnte man eigentlich bei den Ziernähten der Ledersitze machen, um diese zu schonen? Gibts da etwas zum Drüberkleben oder sonstiges?

Re: Qualitäten beim Ioniq?

Helfried
read
ClarkKent hat geschrieben:hätte ich die Schürzen alle folieren lassen.
Das kannst du doch immer noch machen, wenn dir die Schäden wirklich auffallen!

Re: Qualitäten beim Ioniq?

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Lipper01 hat geschrieben:Rost ist ein Problem, schaut das Auto von unten an
Ioniq Elektro Premium
nach 6 Wochen wurden alle Radschrauben wegen Rost getauscht.
Halbachsen sehen schlimm aus.
Habe auf Anraten des Händlers in einer Karosseriefirma das Auto komplett mit Dinol (Dinitrol) behandeln lassen, da Hohlräume und Vorderachse kaum geschützt sind.
Irgendwie habe ich mich über den Beitrag gewundert. Er steht für sich alleine auf weiter Flur. Kein Bericht über Wartezeit und Vorfreude, aber auch keiner über das Ergebnis der Dintrol Behandlung, oder irgendeine Dokumentation. Meine Radschrauben scheinen jedenfalls noch recht brauchbar zu sein. Gibt es irgendeinen Hinweis über Sinn oder Unsinn einer Dinitrol Behandlung oder Erfahrungen mir Rost beim IONIQ (außer natürlich das Bremsproblem durch zu weinig mechanisches Bremsen).
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Qualitäten beim Ioniq?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja da hast Du Recht. Hab mich auch schon gewundert. Vielleicht arbeitet Lipper01 beim Dinitrol-Hersteller.... :lol:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag