E DRIVE Logo blättert :(

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon i3elive » Mi 16. Aug 2017, 12:18

Danke für den Tipp.
Werde ich mal probieren. Mein E Drive Logo ist auch schon in grober Auflösung.
Benutzeravatar
i3elive
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:26
Wohnort: München

Anzeige

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon BOTNX » Mi 16. Aug 2017, 12:18

pousa13 hat geschrieben:
bisschen in der sonne stehen lassen (alternativ heissluftföhn) und dann zahnseide, geht relativ schnell



Und keine Kleberückstände, die aufwendig entfernt werden müssen ?
BOTNX
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:02

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon pousa13 » Mi 16. Aug 2017, 12:24

teilweise - aber da es sich bei der heckklappe ja um glas handelt ist das deutlich einfacher als bei ner lackierten fläche
ich hab das mit den fingern ruck zuck unten gehabt, die reste mit aufkleberentferner weg gewischt und dann mit glasreiniger nachgewischt - sache von 5min für beide
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon fridgeS3 » Mi 16. Aug 2017, 12:38

mein Logo ist leider auch schon fast "entschwarzt"; find' ich jetzt nicht sooo wichtig; nicht schön, aber da ist mir mein SoC wichtiger
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon amk » Mi 16. Aug 2017, 15:00

Ich würde das unter dem Aspekt Markenkommunikation sehen. Entweder dem Händer/Service/Niederlassung ist es wichtig, dass die Marke und eDrive sauber kommuniziert werden, dann sollen sie die minderwertigen Logos auf eigene Rechnung austauschen. Oder sie wollen dafür nicht geradestehen, dann darf auch alle Welt wissen, welcher Murks da verbaut wird. Niemals würde ich für die Kommunikation deren Marke auch noch Geld ausgeben...


An meinen Fahrzeugen mit Stern hat noch nie ein Logo gealtert. Und geklaute Sterne wurden mit einem Augenzwinkern kostenlos mit einem Handgriff ersetzt - zumindest in der NL München.
i3 Rex - es funktioniert...
amk
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:54

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon i300 » Do 17. Aug 2017, 04:19

Meins wurde kostenlos ausgewechselt
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon fridgeS3 » Do 17. Aug 2017, 15:50

Ich habe diesen Missstand mal an die BMWi Kundenbetreuung kommuniziert.

IMG_20170607_074824.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon Hambi » Do 17. Aug 2017, 16:38

Melde auch einen Zerfall der schwarzen Hintergrundlackierung im Logo.
Stört hier aber keinen und wenn der Lack komplett ab ist, dann mal sehen...
Hambi
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jul 2017, 08:33

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon Carsten » Sa 19. Aug 2017, 06:47

Sieht bei mir auch so aus wie bei fridgeS3 und werde alsbald den Heißluftfön in Gang setzen. Die cleane Optik finde ich klasse. Danke pousa für die Bilder und den Tipp!
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: E DRIVE Logo blättert :(

Beitragvon fridgeS3 » Fr 25. Aug 2017, 14:40

Die Kundenbetreuung hat geantwortet:

vielen Dank für Ihre Email vom 17.08.2017.

Bezüglich dem e-Drive Logo bitten wir Sie sich direkt an Ihren BMW i Partner vor Ort zu wenden. Die Kollegen können den Sachverhalt entsprechend prüfen.

Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich direkt an die BMW i Kundenbetreuung gewendet haben.
Nur der direkte und offene Austausch mit unseren Kunden gibt uns die Möglichkeit, aus erster Hand wichtige Informationen über unsere Stärken und Verbesserungspotenziale zu erhalten.
Ihr Feedback haben wir aus diesem Grund bereits an unsere Kollegen in der Produktentwicklung weitergegeben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste