Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Winterreichweite Ioniq

barneby
read
Hallo, habe noch nichts belastbares über Ladeleistung und Reichweite gelesen.
Liegen schon Erkenntnisse bei den i.M. herrschenden Minustemperaturen vor?
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read

Re: Winterreichweite Ioniq

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ehe hier jetzt wieder jeder anfängt:
Ich habe nicht nur selber schon einiges dazu geschrieben, sondern auch schon vieles von anderen darüber lesen können!
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Also bei normaler Fahrt behaupte ich 150-170 km im Winter
Im Sommer 200-230 km :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also bei normaler Fahrt behaupte ich 150-170 km im Winter Im Sommer 200-230 km :)
Was für einen 28kWh Akku nicht außergewöhnlich wäre. Interessanter finde ich, das der Ioniq aufgrund seines guten CW-Wert bei Geschwindigkeiten über 100 kmh weniger verbraucht als anderer EVs.
Oder liege ich da falsch?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Winterreichweite Ioniq

phlybye
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
read
Twizyflu hat geschrieben:Also bei normaler Fahrt behaupte ich 150-170 km im Winter
Im Sommer 200-230 km :)
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Akku-Technologie wie sich diese Werte mit 100.000 km ändern?

Re: Winterreichweite Ioniq

Helfried
read
phlybye hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Akku-Technologie wie sich diese Werte mit 100.000 km ändern?
So richtig Winter ist es erst seit 1 Monat, ich glaube nicht, dass da schon jemand die 100.000 geschafft hat mit dem Ioniq.

Re: Winterreichweite Ioniq

phlybye
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
read
Helfried hat geschrieben:
phlybye hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Akku-Technologie wie sich diese Werte mit 100.000 km ändern?
So richtig Winter ist es erst seit 1 Monat, ich glaube nicht, dass da schon jemand die 100.000 geschafft hat mit dem Ioniq.
Das ist mir schon klar. Deshalb habe ich ja auch "Akku-Technologie" geschrieben.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Genau.

Vielleicht hilft uns das Unterforum KIA Soul EV weiter. Beide haben Lithium-Ionen-Polymer an Bord, wenn auch von unterschiedlichen Herstellern (Soul: SK Innovation, Ioniq: LGChem).
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag