Diskussion über Akkulebensdauer

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

USER_AVATAR
read
war schon länger nicht mehr in DEssau, aber sooo schlecht ist die Stadt nun auch wieder nicht versorgt in relation zur Einwohnerzahl.

Schau Dir mal dagegen die landeshauptstatd von Brandenburg an.... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Naja wenn ich mir die Karte hier bei GE anschaue sieht das weitaus besser aus als bei uns. Deswegen wird bei uns wahrscheinlich zu 99% im Jahr mit AC an der heimischen CEE Dose Schnarchgeladen. Aus diesem Grund interessiert mich auch die Aussage entweder zu bestätigen oder zu widerrufen ob Schnarchladen besser oder schlechter für den Akku ist.

Aus meinen Urschleimkenntnissen ist noch hängen geblieben, dass man immer gesagt hat, je langsamer (also je weniger Strom) du den Akku lädst, desto gesünder ist es für den.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

Mei
read
Mike hat geschrieben:.... Bei unserer 3Jahren alten ZOE ist der Akku laut Canze und Renault noch in Ordnung. Die Sommerreichweite liegt, nach wie vor, bei 150 bis 160km (Q210).
1. Reden wir doch mal in 10 Jahre nochmal, wie der Akku dann ist.

2. ist ja schon bekannt, dass die ZOE ein Stück Akku versteckt und sich die Reichweite die ersten Jahre nicht ändert.

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

USER_AVATAR
read
Fast 16.000 km
80% sicher nur CCS Ladungen
Autobahn 110-120 km/h
Dateianhänge
22448672_1115170768617586_8083171251200646254_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wo hast du diese Datenanalyse her? Zusätzlich ist da verfügbarer Ladestrom 98 kW recht interessant, denn das hat ja noch keine geschafft. 70kW war doch bis jetzt max oder ??
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

USER_AVATAR
read
Damit ist glaub ich gemeint, dass die Software ja 100 kW CCS zulassen könnte, aber es ist auf max. 70 kW gedrosselt.
Oder: Es ist die Peak Leistung der Batterie gemeint, denn der Motor kann ja bis 88 kW ziehen ;)

Die Analyse kriegst beim Service. Einfach dazu sagen bzw. aushändigen lassen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Super Twizyflu! Danke dafür. Das beruhigt mich schon mal ein wenig. :) Und endlich mal Zahlen.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Diskussion über Akkulebensdauer

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ein kleiner Querverweis zum Thema Akkuanalyse:

batterien/batterie-kennwertanalyse-mit- ... 28614.html

Theoretisch kann das jeder machen. Innenwiderstand ist eine sehr relevante Größe zum Thema Lebensdauer gerade in Bezug auf Ladeleistung etc.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag