Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Twizyflu » Mi 31. Jan 2018, 12:12

sensai hat geschrieben:
@Twizyflu
no comment 8-) :D


Ich kanns mir denken :P
Vielleicht aber auch Mercedes EQ oder BMW X3 Elektro (ab 2020) :P
Ach ne sind ja keine Sportwagen.

Bin schon weg :P
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20272
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon akikomii » Mi 31. Jan 2018, 15:11

Hallo

der Ioniq ersetzt bei mir

1. VW Phaeton 3.0 TDI
2. EZ 2011
3. Ausstattung: "halbvolle Hütte" ;)
4. 52 Jahre (Business Analyst)

Ich vermisse den Phaeton schon, ist ein klasse Auto. Besonders nach einer Stunde Probefahrt mit dem Ioniq in und um Darmstadt war der Unterschied doch "groß" als ich anschließend wieder im Phaeton gesessen habe. Aber ist ja auch ein Apfel (Oberklasse) mit Birnen (Untere Mittelklasse) Vergleich.

Trotzdem, ich bin b e g e i s t e r t vom Ioniq.

grüße, akikomii
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018
Benutzeravatar
akikomii
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
Wohnort: GG

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Twizyflu » Mi 31. Jan 2018, 16:17

Respekt und Hut ab vor dieser Leistung.

Weg vom fahrenden Wohnzimmer vom Stickoxid-Konzern hin zur emissionslosen E-Mobilität.
Das machen bestimmt so nicht viele (bzw. so einen Sprung).
Das Fahren wiegt ja viel wieder auf :)

Gratulation und Gute Fahrt!
Du wirst es im Sommer erst recht richtig genießen ;)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20272
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Abbadon » Mi 31. Jan 2018, 23:22

Hi
Im Februar März 2017 auf going electric gestoßen - Im April mit twizyflu Stefan den Ioniq beim Sangl geholt - im Mai den Cheaterpassat Kombi verkauft.
Im Juli ist der Golf 4 der Frau nach 15 Jahren fertig - im August ZOE Q210 gebraucht gekauft.
Frau fährt nun Ioniq und ich ZOE.
Innerhalb von 5 Monaten 100% elektrisch - jetzt schon 30k km unterwegs und es macht so viel Spaß.

Mal schauen ob wir schwach werden und das Model 3 nächstes Jahr vor der Tür steht....

Gruß Florian und Silvija

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl
Abbadon
 
Beiträge: 44
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon MitmRadldo » Mi 31. Jan 2018, 23:39

1. Suzuki Jimny 1.3 UC-25
2. EZ 01/2005
3. Offroad-Umbau mit größeren Reifen, höherem Fahrwerk, Sperre vorne und hinten und noch viel mehr teurer Schnickschnack, den man nur seltenst gebraucht hat.
4. 34

Gesendet von meinem U16 Max mit Tapatalk
30.01.2018. Das UFO ist gelandet. :mrgreen:
Benutzeravatar
MitmRadldo
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Silent Hunter » Do 1. Feb 2018, 11:32

Hallo,
In meinem Haushalt fahren bis einschließlich morgen früh (2.2.2018) ein 2.0er Diesel Skoda Superb II(3T) Kombi mit aktuell ca. 305.000km und eine Mercedes V-Klasse D250 mit ca. 65.000km auf der Uhr.
Der Ioniq ersetzt den Skoda, welchen ich morgen früh abgebe. Übermorgen nehme ich dann um 10:00 Uhr den Ioniq beim Händler in Herne in Empfang.

Off Topic:
Der Mercedes ist unser Firmenwagen, geht im September aus der Firma und wird durch einen Tesla Model X ersetzt. Dann habe ich mein Zwischenziel erreicht und wir fahren rein elektrisch durch die Welt.
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:
Benutzeravatar
Silent Hunter
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 18:59
Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon e-wibeau » Do 1. Feb 2018, 12:57

Moinsen, ich bin noch am Abwägen, in 2 Wochen hab ich ne Händler-Probefahrt bei EV-Verkäufer, bin gespannt :thumb:

Aktuell fahre ich:
    1. Skoda Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG
    2. 06/2009, neu gekauft, rollt auf die 170.000 km zu
    3. Bis auf Navi, E-Sitze volle Hütte (ab von Will-Ich-Nicht-Zeugs wie Leder, digge Schlappen etc)
und bin
    4. 50
    5. ITler
Ioniq Premium in Phoenix Orange am 14.02.2018 (vorbestelltes Fahrzeug) bei EV-Verkäufer (Autohaus am Damm, Nienburg) bestellt, angekündigter Abholtermin: 22.05.2018. Isn't it iRoniq?
e-wibeau
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:36

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Schwani » Do 1. Feb 2018, 13:13

Eine Probefahrt?

Dann stell Dich schon mal darauf ein, dass Du am Ende unterschrieben hast - nur falls Du am nächsten Tag nichts mehr davon weißt...
:D

Elektroauto fahren macht süchtig!
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 873
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon e-wibeau » Do 1. Feb 2018, 13:28

Schwani hat geschrieben:
Eine Probefahrt?

Dann stell Dich schon mal darauf ein, dass Du am Ende unterschrieben hast - nur falls Du am nächsten Tag nichts mehr davon weißt...
:D

Elektroauto fahren macht süchtig!


Haha, ich bin jetzt schon ganz figgerig :lol: aber ich ab auch ein paar Kritikpunkte, ist aber der falsche Thread dafür (aus dem Grund bitte nicht auf diesen Punkt antorten). Jedenfalls ist unter den gegenwärtig vefügbaren Modelle der Ioniq für mich der absolute Favorit :thumb:
Ioniq Premium in Phoenix Orange am 14.02.2018 (vorbestelltes Fahrzeug) bei EV-Verkäufer (Autohaus am Damm, Nienburg) bestellt, angekündigter Abholtermin: 22.05.2018. Isn't it iRoniq?
e-wibeau
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:36

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Dai » Do 1. Feb 2018, 17:12

Bei mir ersetzt der Ioniq nicht direkt ein vorheriges Auto da ich selbst noch kein eigenes Auto hatte, bin aber vorher mit den Fahrzeugen der Verwandtschaft rumgegurkt und das waren folgende:

- Skoda Fabia 1 Combi
- Opel Corsa C 1.4

Daneben war ich noch mit Firmenwagen unterwegs, das waren entweder ein Mini One oder ein BMW i3
Dai
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Major_Carstoph, Skkwiddly, stinnux und 9 Gäste