Schiffsverfolgung Ioniq

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Monotracer » Mi 20. Dez 2017, 21:28

Ich möchte keine falschen Hoffnungen schüren, vergingen vom Anlegen im Hafen bis Ankunft beim Händler rasante 4,5 Tage (Di 12.- Fr 15.12.).
Nur hat er so viel zu tun, dass die Abholung frühestens weitere sieben Tage in der Zukunft lag.
Egal, am Samstag wird er abgeholt. :D
Much to learn you still have!!!
Monotracer
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
Wohnort: Bei Minden

Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon PowerIsComing » Mi 20. Dez 2017, 22:06

Schön, dass es bei Dir so zeitnah geklappt hat.

Ich mache mir da bei mir ohnehin weniger Hoffnungen, da es allein schon ca. 500 km mehr sind für den LKW.
Ich bin sogar fast froh, dass ich jetzt kein Anruf bekomme. Sonst könnte ich meinem Vorsatz (Zulassung 2018) vermutlich fast nicht mehr stand halten.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:34

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Monotracer » Do 21. Dez 2017, 21:17

Wünsche Dir jedenfalls, das es so läuft wie Du es Dir wünschst.
Much to learn you still have!!!
Monotracer
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
Wohnort: Bei Minden

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon PowerIsComing » So 24. Dez 2017, 19:03

Während das Christkind die Geschenke für die Kinder bereitgelegt hat, war ich mit den Kindern kurz beim Autohaus.
Steht da einfach mein Ioniq rum und keiner sagt mir was :lol:
Er hat die Überführung somit überstanden.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Zulassung überstehen :P
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:34

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon IQ1117 » So 24. Dez 2017, 22:29

PowerIsComing hat geschrieben:
Während das Christkind die Geschenke für die Kinder bereitgelegt hat, war ich mit den Kindern kurz beim Autohaus.
Steht da einfach mein Ioniq rum und keiner sagt mir was :lol:
Er hat die Überführung somit überstanden.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Zulassung überstehen :P


Die Überführung vom Nordpol.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon HOGO » Fr 5. Jan 2018, 20:08

olsvse hat geschrieben:
So!
Ich Reihe mich in die Reihe der -Verfolger ein.
Ich habe bei meinem Händler heute nachgefragt und eine positive Antwort erhalten.

Laut System wurde er am 24.11. verschifft und soll am 3.1. in Bremerhaven ankommen. Damit kommen 2 Schiffe in Frage:
1. Die Grand Victory mit Abfahrt am 20.11. Und Ankunft am 6.1.
2. Die Morning Post mit Abfahrt am 27.11. Und Ankunft am 16.1.
Ich denke es wird eher die Morning Post sein.
Und so um den 23.1. soll er dann beim Händler sein.
Eine FIN gibt es auch.

Gruß,
OlSvSe


Es kann auch noch die Morning Cornet sein. Die wird weshalb auch immer bei Eukor nicht aufgelistet.
Aber im https://webapps.dbh.de/sisinfo/SisInfoWebApp.html wird sie angezeigt. Kommt über den Atlantik. Ist anscheinend durch den Panama Kanal. Am 30.11.17 in Ulsan gestartet und kommt am 12.01.18 in Bremerhaven an.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
Kona reserviert.
HOGO
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Paul1985 » Sa 28. Apr 2018, 23:54

Der Thread ist ja in den letzten Monaten ein wenig eingeschlafen. Habe heute eine Menge Beiträge hier gelesen. Mit welcher Begeisterung und Enthusiasmus hier die Schiffe verfolgt wurden ist wirklich genial :D
Und genau so geht es mir im Moment. Seit ich weis, dass mein Ioniq am 24.3 verschifft wurde, tracke ich das Schiff (in meinem Fall die "Grand Uranus") mehrere Male täglich. Meine Freundin schüttelt nur noch mit dem Kopf :lol: Es geht sogar soweit, dass ich mir die kostenpflichtige App von Marinetaffic heruntergeladen habe. Aber jetzt weis ich immerhin, dass mein Ioniq kurz vor der Durchquerung der Straße von Gibraltar ist, und am 6.5 in Bremerhaven ankommt. Ich hoffe, dass es dann schnell geht.
Auf Eukor habe ich gesehen, dass im April einige Schiffe den Hafen von Ulsan verlassen haben. Teilweise zwei an einem Tag. Da ist also so einiges auf dem Meer unterwegs. Somit wird der Juni und die zweite Maihälfte sicherlich ein schöner Monat für die Ioniq Gemeinde werden :)
Hyundai IONIQ ELEKTRO Premium in Polar White ohne SD
Bestellt am 14.09.2017 im AH Sangl LL// Abholung am 28.05.2018 :D

Kona (ceramic blue, 64kwh) bestellt: Sangl#88
Benutzeravatar
Paul1985
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 17:16
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon e-wibeau » So 29. Apr 2018, 12:52

Hey Paul1985 und alle andren Wartenden, und :danke: all jenen, die die Infos zu Reederei und Schiffsverfolgun gepostet haben!

Ich hab keinen Verschiffungstermin bekommen, nur dass mein iRoniq am 29.03. fertiggestellt wurde und am 10.5. in Bremerhaven ankommen soll. Für den 10.5. hab ich zu dem Zeitpunkt bei Eukor kein ankommendes Schiff aus Ulsan gefunden, aber für den 8.5.: Die Grand Uranus :-) Mittlerweile ist der Ankunfttermin auf den 6.5. vorgerückt, ganz richtig :D Als ich das erste mal schaute, war das Schiff schon unterwegs, kann also sein, dass bei schneller als erwarteter Abfertigung, das Schiff ist ja ein paarmal in anderen Häfen gewesen und musste natürlich auch am Suezkanal auf Lotsen und Abfertigung warten, die Termine vorgerückt werden :-)

Am 1. Mai also in Le Havre und von dort nehme ich mal an, dass es direkt nach Bremerhaven geht :thumb: Ich werd ihn hoffentlich am 26. Mai bei Jürgen abholen können :clap:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Benutzeravatar
e-wibeau
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:36

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon e-wibeau » So 29. Apr 2018, 13:11

Oha, jetzt seh ich grad, dass meiner bei Fertigstellung am 29.3. ja garnicht am 24.3. auf der Grand Uranus sein konnte ...

Dann gibt's 2 Schiffe, die am 12.5. in BHV ankommen sollen:
Asian Empire: Abfahrt in Ulsan am 05.04.2018 und die Euphony Ace, Abfahrt in Ulsan ebenfalls am 05.04.. Tja, welches mag es nun sein? :?

Beide sind grad im Mittelmeer, die Asian Empire morgen in Piräus (Athen, Griechenland), die Euphony Ace legt heute in Sète in Südfrankreich an. Na, es bleibt spannend :lol:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Benutzeravatar
e-wibeau
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:36

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Beitragvon Paul1985 » So 29. Apr 2018, 15:51

Hallo e-wibeau,

Die Grand Uranus legt nach Le Havre noch in Rotterdam an. Dann geht es nach Bremerhaven. Das schöne jetzt ist ja, dass ich bis zum 6.5 immer weis, wo mein Ioniq gerade ist. Danach heißt es dann erstmal wieder eine Zeit lang im Dunkeln tappen, ehe er dann endlich in LL ankommt.
Zum Glück wohne ich nicht weit weg von der Ioniq Zentrale (15km), sodass ich ihn dann recht schnell
und spontan abholen kann. Die Anmeldung übernimmt auch das Autohaus. Da geht dann hoffentlich nicht mehr viel Zeit verloren :D
Bei Dir ist es etwas schwieriger mit dem aktuellen Aufenthaltsort. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auf den beiden von Dir gennnaten Schiffen steht. Zum Glück hat er den Suez Kanal schon hinter sich.
Ansonsten schaue ich auch regelmäßig auf die Seite von Eukor, da sich ja wie Du schon erwähnt hast die Ankunftszeit teilweise immer wieder ändert.
Hoffentlich geht jetzt alles gut mit dem Schiff und der Auslieferung :massa:

Viele Grüße
Paul
Hyundai IONIQ ELEKTRO Premium in Polar White ohne SD
Bestellt am 14.09.2017 im AH Sangl LL// Abholung am 28.05.2018 :D

Kona (ceramic blue, 64kwh) bestellt: Sangl#88
Benutzeravatar
Paul1985
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 17:16
Wohnort: Landkreis Augsburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste