Nicht beworbene Features und Ausstattung

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Macht » Sa 28. Jan 2017, 10:18

Sind die Wischerdüsen eigendlich beheizt? Kann das einer der glücklichen Eigentümer mal prüfen?

Ab Style sind die Bilnker vorne in LED oder sehe ich das falsch?
Ioniq Elektro weiss Premium am 11.1.2017 bestellt. Ende September 2017 storniert.
https://www.auf-nach-mallorca.info/fincas-fuer-elektroautos
Benutzeravatar
Macht
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50

Anzeige

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon gekfsns » Sa 28. Jan 2017, 10:38

Aus dem Manual kopiert
Leuchtmittel.png

Also LED.

Hatte bei der Kälte bisher noch keine Probleme mit den Düsen, hab aber noch nicht auf eine Beheizung geachtet..
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Barthi » So 28. Mai 2017, 14:32

Ist Keyless Entry Serienausstattung? Also dass es einen Knopf am Türgriff gibt, womit man das Auto durch Drücken auf- und zusperren kann. Habe das bei einem Premium gesehen.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt (ChargIN) -> Thread
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 239
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon T1D » So 28. Mai 2017, 22:20

Bei meinem alten Hobel hatte ich ja auch schon einen Notbremsassistent, das ist das Teil, dass bei schnell genug ausgelösten Bremsung zusätzlich mit in die Eisen steigt und somit dem zaghaften Durchschnittsfahrer eine _richtige_ Gefahrenbremsung erst möglich macht.

Im Service-Portal zum Ioniq electro habe ich jetzt entdeckt, dass zu diesem Assi auch eine Art Notbremslicht gehört. Wird eine Notbremsung ausgelöst und der Notbremsassi wird aktiv, dann blinken die Bremslichter mit einer Frequenz von 3,5 Hz um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Ein Feature, das ich im Prospekt so nicht erwähnt gefunden habe.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Olaffit » Mo 29. Mai 2017, 06:46

T1D hat geschrieben:
Bei meinem alten Hobel hatte ich ja auch schon einen Notbremsassistent, das ist das Teil, dass bei schnell genug ausgelösten Bremsung zusätzlich mit in die Eisen steigt und somit dem zaghaften Durchschnittsfahrer eine _richtige_ Gefahrenbremsung erst möglich macht.

Im Service-Portal zum Ioniq electro habe ich jetzt entdeckt, dass zu diesem Assi auch eine Art Notbremslicht gehört. Wird eine Notbremsung ausgelöst und der Notbremsassi wird aktiv, dann blinken die Bremslichter mit einer Frequenz von 3,5 Hz um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Ein Feature, das ich im Prospekt so nicht erwähnt gefunden habe.


wo im service portal hast du das gefunden?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 247
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon SvenWal » Mo 29. Mai 2017, 06:49

Also in meinem alten Verpester ist der Notbremsassistemt aktiv - leitet die Bremsung also bei Gefahr selbstständig ein. So kenne ich das auch von anderen Autos (wer am Sonntag Automobil auf VOX gesehen hat, weiß, wie es nicht sein sollte...) und so habe ich es aus den Prospekten auch beim IONIQ verstanden
Hyundai IONIQ Premium SD blau - seit 28.9.2017 bei uns - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)
Verbrenner: Dodge Durango

Mein Blog: https://ev.walther.world
Benutzeravatar
SvenWal
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 18:19
Wohnort: Zossen

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Twizyflu » Mo 29. Mai 2017, 07:43

Ja der IONIQ bremst immer selbstständig - man kann auf Warnung früh normal spät einstellen...
Er bimmelt erst und dann macht er sonst selbst einen Bremser ... und bleibt stehen.

Keyless sollten alle sein.
Mein Style hat es auch.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon T1D » Mo 29. Mai 2017, 08:05

Olaffit hat geschrieben:
wo im service portal hast du das gefunden?
In dem Portal für Service-Leute. schau mal hierhttp://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-allgemeines/wo-steht-das-produktionsdatum-t24134.html#p537144

SvenWal hat geschrieben:
Also in meinem alten Verpester ist der Notbremsassistemt aktiv - leitet die Bremsung also bei Gefahr selbstständig ein. So kenne ich das auch von anderen Autos (wer am Sonntag Automobil auf VOX gesehen hat, weiß, wie es nicht sein sollte...) und so habe ich es aus den Prospekten auch beim IONIQ verstanden
Ich vermute, Du hast mich da mißverstanden. Ich meinte mit "aktiv" nicht nur "eingeschaltet", sondern "der führt grad eine Notbremsung durch".
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Impact » So 6. Aug 2017, 05:42

Mal andersherum; beworbene Features und Ausstattungen, die nun weggefallen sind:
In der Presse-Information (Stand Juli 2016) zum IONIQ wird z.B. in allen Ausstattungsvarianten ein gekühltes Handschuhfach aufgeführt. Dies wird aktuell nicht mehr(?) verbaut.
Impact
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon campr » So 6. Aug 2017, 08:09

Oh Gott, da geht aber die Welt unter!
Sion reserviert 11/2017
campr
 
Beiträge: 578
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 15:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nomoreD und 11 Gäste