Wo steht das Produktionsdatum?

Wo steht das Produktionsdatum?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo @all,

gestern hatte ich bei meinem Süßen direkt nach dem Wegfahren die bekannten Bremsengeräusche gehabt und wollte jetzt wegen der Federn nach dem Produktionsdatum forschen.

Die Frage ist nun wo man das findet wenn man keinen Ioniq aus Landsberg hat und wenn man auch keinen Zugriff aufs Service-Portal hat. - Steht das irgendwo in den Papieren? - Ich find da erstmal nix. :?:

Kann mich da einer aufschlauen? - Danke.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

gekfsns
read
In dem Hyundai Werkstatt Portal, wo man gegen Gebühr Fehlercodes und Stromlaufpläne nachschlagen kann, gibt es auch die Möglichkeit die Fahrgestell Nummer einzugeben und man erhält die komplette Ausstattungsliste und das Produktionsdatum.
Die ersten Stunden nach der Registrierung war es noch kostenlos.
Gibt dazu auch einen Thread hier, hab den Link auf dem Tablet gerade nicht griffbereit.

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Gibt dazu auch einen Thread hier, hab den Link auf dem Tablet gerade nicht griffbereit.
Meinst Du vielleicht den hier: http://service.hyundai-motor.com

Oder diesen Link:http://ccc.hyundai-motor.com/ccc/main.jsp

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

gekfsns
read
Der erste Link war es.
Ich hätte gerne viele Sachen als PDF ausgedruckt, aber mit dem Browser ging es nicht.
Als ich zu einem anderen gewechselt hatte, war die kostenlose Zeit um.
Hat sich trotzdem gelohnt, hab mir viele technische Infos gesehen.

Nicht abschrecken lassen von der Info dass die Seite für freie Werkstätten ist, funktioniert auch privat problemlos.

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und Du meinst die lassen einen Normalbürger wie mich da wirklich rein? - Naja, kanns ja mal probieren. Mich hatte der Hinweis mit den Werkstätten schon abgeschreckt. - Andererseits, kann ja auch gewollt sein, wer weiß?

Egal, ich probiers mal. - Danke für den Hinweis

Edit:
Fein, Zugriff klappt.
Meiner ist vom 2017-02-27, also heute ein viertel Jahr alt.
(deshalb duftet der noch so nach Neuwagen... :D )
Zuletzt geändert von T1D am Sa 27. Mai 2017, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

gekfsns
read
Bei mir hat es zumindest funktioniert :)
Mach das am besten wenn Du paar Stunden Zeit zum Stöbern hast, die technischen Unterlagen dort finden ich richtig gut.
Wenn Du die E-Mail Adresse bestätigst dann mach die Seiten nicht mehr zu, ansonsten geht es Dir wie mir dass es dann kostenpflichtig ist. Im Urlaub gönne ich mir mal den Zugang für eine Weile, will mir noch paar Sachen als PDF speichern, was mit meinem Browser nicht ging (bin mir nicht mehr sicher welchen ich hatte 9

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ja, bin grad am Stöbern und habe grad gesehen, dass das Handbuch insofern nicht stimmt, dass die Sofitte der Kofferraumbeleuchtung lt. Handbuch 5 Watt haben sollte, tatsächlich aber 'ne 10 Watt verbaut ist und die Heckklappenleuchte mit 5 Watt finde ich gar nicht. (Wer weiß, vielleicht hat man die Heckklappenleuchte weggelassen und dafür ne 10er Sofitte im Kofferraum eingebaut?)

Egal, hab sie eh schon gegen eine etwa dreimal hellere LED-Sofitte ausgetauscht, die gleichzeitig so gut wie kalt bleibt.
Ich mag's nicht, wenn die Lampen immer so heiß werden falls man sie mal etwas länger brennen hat.

Edit:
...irgendwann gibts nen Session-Timeout und seither komme ich nicht mehr rein. - Ok, wenigstens konnte ich mein Prod.-Datum mal erfahren.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Ioniq-Graz
read
Bremsrückholfeder betrifft die Fahrgestellnummern von:
KMHC851HFHU000022 bis KMHC851HFU006797

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

USER_AVATAR
read
Danke Ioniq-Graz!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag