Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon joa » Fr 3. Mär 2017, 17:29

Ich überlege mir gerade, ob es sinnvoll wäre, in einem Thread empfehlenswerte Ioniq-Händler zu sammeln. Es geht mir absolut nicht darum, dem wohlbekannten Autohaus in Landsberg etwas streitig zu machen (ohne den Herrn Sangl würde der Ioniq in Deutschland definitiv nicht so laufen wie er es tut), aber vielleicht möchte der eine oder andere eben NICHT eine mehrere hundert Kilometer lange Anreise hinter sich bringen und überlegt, in der eigenen Region zu kaufen.

So ging es mir. Und ich habe erst einmal ziemlich telefoniert, bis ich einen Händler gefunden hatte, der ein Fahrzeug verfügbar hatte. Dort habe ich dann aber auch bestellt und bin bisher mit Preis und Behandlung mehr als zufrieden. Damit hätte ich zumindest aus dem Raum Karlsruhe eine positive Erfahrung, die ich gerne mit Euch teilen würde.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so erlaubt/erwünscht/sonst was ist, aber ich fange jetzt einfach mal an und bitte die Mods, falls das so nicht geht, den Thread wieder zu löschen. Eine Bitte: NEGATIVE Erfahrungen bitte hier NICHT anbringen.

Ich bin also beim Autohaus Schreiber in 76187 Karlsruhe fündig geworden. Der stellvertretende Geschäftsführer, Herr Bertsch, fährt den Ioniq Elektro selber und ist dementsprechend elektroaffin. Der Vorführwagen ist ein Ioniq Premium in weiß. Eine Probefahrt im üblichen Zeitrahmen (1-3 Stunden) ist kostenlos, es besteht aber auch die Möglichkeit, den Wagen für 49 EUR, die beim Kauf angerechnet werden, über Nacht auszuleihen. Beim Preis gab es Verhandlungsspielraum.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 472
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Anzeige

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon wp-qwertz » Fr 3. Mär 2017, 17:52

ohne jetzt deinen text duchgelesen zu haben.
die überschrift erlaubt mir diesen beitrag:

http://hyundai-sangl.de/Unternehmen/Abo ... fahrt.aspx
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Chrisludwigs » Fr 3. Mär 2017, 17:56

Autohaus Darmas in Recklinghausen, Herr Petrov, gibt Geschäftskunden 24% auf den IONIQ electric. Mein LF war 0,78% für den Style blau. 0/10.000/48.

Dazu noch on top die Bafa-Prämie selbst beantragt (Abtreten ging nicht). Laut deren Eigenwerbung sind die zum besten Hyundai-Händler der Welt erkoren worden.

Ich weiß nicht wie der Service ist, aber der Umgang war nett und unkompliziert, trotz das ich nur 1 Fahrzeug bestellt habe.
Also, wenn man weiß, was man will und in dem Fall aufs probefahren verzichtet, hat man hier einen Superdeal.

Grüße
Chris
Chrisludwigs
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon PowerTower » Fr 3. Mär 2017, 18:03

PLZ Gebiet 01xxx
Auto-Hammer GmbH
Meißner Straße 358
01445 Radebeul
http://autohammer.de/

Hatte gleich zu Beginn zwei IONIQ Elektro ergattert und scheint an dem Thema sehr interessiert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4285
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Twizyflu » Sa 4. Mär 2017, 00:18

Ich möchte wp-qwertz Posting aufgreifen und noch weiter verstärken:

Hyundai Autohaus Sangl - Landsberg am Lech

www.auto-sangl.de

Definitiv!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Zoe-Minden » Fr 10. Mär 2017, 19:55

Ich habe zwei ioniq beim Autohaus Niederdorf in Rinteln als Geschäftsleasing bestellt!
Sehr netter Umgang und topp Preis!
Und bis zur Übergabe im Mai hat das Autohaus mir auch noch einen ihrer Vorführer ausgeliehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe-Minden
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:27

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Segeberger » Fr 10. Mär 2017, 20:21

Hier wurde auch schon mal der Ansatz einer Auflistung (Norddeutschland) gestartet

hyundai-ioniq/engagierter-hyundai-haendler-norddeutschland-t21293.html

Ich bin zu blöd um lediglich die Liste hier rein zu kopieren :?

Kann mir gut vorstellen das wenn hier eine Liste geführt wird dem einen oder anderen Interessent damit bei der Suche nach "seinem" Händler geholfen wird !
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon e-Golf_70794 » Fr 10. Mär 2017, 20:40

Autohaus Schumacher in 70794 Filderstadt
Vorführer (Trend) vorhanden, Style und Premium werden vom Chef Jürgen (!) Schumacher sehnlichst erwartet
www.schumacher.hyundai.de

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier zu finden: https://evw-forum.de/
Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon akg » Fr 10. Mär 2017, 20:57

Wäre natürlich schön, wenn sich der Thread-Ersteller auch die Mühe macht, die Auflistung ins erste Posting zu übernehmen. Übersichtlichkeit und so ...
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 391
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Rocco Granata » Fr 10. Mär 2017, 21:21

Meine Empfehlungen:

1.
Auch Darmas, diesmal aber Bochum genauer gesagt Wattenscheid, hätte dort fast gekauft (guter Preis).

2.
Croll-Sondermann in Heiligenhaus und Velbert, hier habe ich schlußendlich gekauft (ebenfalls guter Preis). Ich habe hauptsächlich deswegen hier gekauft, weil ich mein Traumauto SOFORT haben konnte und nicht erst 3 Monate später. Ich habe es aber auch in keinster Weise bereut. Sehr freundlich und zuvorkommend, toller Service, schnelle Abwicklung bei Kauf und Anmeldung, nach nichtmal zwei Tagen nach dem telefonischen Erstkontakt bin ich dort vom Hof gefahren.
Rocco Granata
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste