Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hallo zusammen!
Auf einen Tipp von burgermario aus einem anderen Thread bin ich vor ein paar Tagen beim Autohaus Niederdorf in Rinteln vorbeigefahren, um mir einen Ioniq (selbstverständlich electric) zur Probefahrt auszuleihen.
Obwohl der Wagen "nur" die trend-Ausstattung hatte war ich - wie allerdings vorher aufgrund der vielen Berichte hier schon erwartet - schwer begeistert und habe heute die Geschäfts-Leasingverträge für zwei Ioniq electric premium in weiß mit Lieferdatum vorraussichtlich im Mai / Juni unterschrieben.
Das Angebot des Händlers war sehr fair (fast 100€ monatlich günstiger als ein ZOE Z.E. 40, Details gerne per PN), vor allem aber steht der Verkäufer voll hinter der Sache, was ja nicht alltäglich ist. (Ich war vorher beim Händler in Minden und der hatte gar keine Ahnung und überlegt noch, ob er die notwendige Investition, 2 Ladepunkte und etwas Schauraum-Equipment überhaupt tätigt...)
Das Autohaus in Rinteln hat jedenfalls das ganze Dach voll Photovoltaik, plant die Anschaffung einer 100KW-CCS-Ladesäule und hat heute nochmal 13 Ioniq geordert!
Dem Zoe bleibe ich nach dreieinhalb Jahren natürlich treu und fahre ihn, bis er nicht mehr kann - er hat mir ja auch fast immer sehr gute Dienste geleistet. Trotzdem freue ich mich auch sehr auf den Ioniq, es ist schon eine andere Hausnummer!

Allen, die im Norden nach einem guten Händler suchen empfehle ich da mal vorbeizuschauen und sich bei Herrn Stiak zu melden!

Edit 1.2.
1. Autohaus Niederdorf in Rinteln, Herr Stiak
2. Autohaus Niederdorf in Hameln, Herr Brieger
3. Autohaus Päsler in Hamburg und Schwarzenbek bei Hamburg, jeweils Herr Päsler (hier auch vertreten, sehr löblich!)
4. Autohaus Bopp & Siems in Hamburg

Edit: Rechtschreibung korrigiert
Zuletzt geändert von lautlos-unterwegs am So 5. Feb 2017, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Super !
Gratulation zum Kauf :thumb:

So langsam wachen wohl immer mehr Händler im Norden der Republik auf :D

Wer es noch etwas Nördlicher braucht , Hamburg Autohaus Bopp & Siems
Da habe ich gekauft :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Danke und Glückwünsche an Dich zur mutigen Farbe!

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

Ludego
read
Ich glaube sowas wie beim Ioniq mit 100 Bestellungen bei einem Händler, fehlt noch bei den anderen Marken damit mehr Händler aufwachen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

USER_AVATAR
read
...der zoe verkauft sich doch auch ganz gut...statisik unbekannt

....wenn nissan mit dem paukenschlag kommt...grins...

....wird beim ampera nicht kommen, da er ja homoeopathisch hergestellt wird...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

USER_AVATAR
read
AH Päßler in Schwarzenbeck und HH hat auch schon zwei blind verkauft und insgesamt 10 geordert. Es wird nur ständig die Lieferung der Fahrzeuge nach hinten geschoben, was ihn extrem nervt. Er hat schon über 50 Anfragen und ärgert sich, weil er ohne Fahrzeug auf dem Schlauch steht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Eben weil er zu spät das Potential des Ioniqs erkannt hat. Jürgen Sangl hat seine Vorbestellungen ja schon im November letzten Jahre getätigt. Alles was danach kam, verzögert sich bis in den Mai. Das auch die Aussage vom Händler in Bremen und Oldenburg.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

USER_AVATAR
read
@Pepe-VR6
Bitte keine Falschen Beschuldigungen.
Er hat sogar Mitte Oktober bestellt. Direkt bei Freigabe von Hyundai im System.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Natürlich ist nicht jeder so weitsichtig wie Jürgen Sangl. Es freut mich aber umso mehr, dass weitere Händler hinzukommen und auch wir hier im Norden engagierte Ansprechpartner haben!

Wir sind hier ja beim Thema "Hyundai-Händler Norddeutschland"...

Re: Engagierter Hyundai-Händler Norddeutschland

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oha! 100 Euro günstiger als die ZOE Z.E. 40? Na, da wird Renault wohl bald mal von seinen Mondpreisen runter müssen, wenn die wollen, dass die neue ZOE ein Erfolg wird. Die rund 3.500 Euro für die Umrüstung finde ich auch happig, man zahlt ja schon 10 Euro monatlich mehr Miete bei gleicher km-Fahrleistung.

Bei der aktuell sehr dürftigen Versorgung mit CCS hier in RLP brauche ich die 3p-AC-Ladung, da muss ich noch etwas warten, von daher ist die Q210, die ich gerade gekauft habe, jetzt das Richtige für mich.

Schön auch, dass so langsam endlich andere Hyundaihändler aus ihrem "Dornröschenschlaf" aufwachen und den IONIQ electric ernst nehmen, auch wenn ich dem Herrn Sangl bei seinem super Engagement den Umsatz freilich gönne. Bin gespannt auf sein Video :D .

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag