Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Ich bin wie viele andere hier fest entschlossen die graue Nase abzuändern ;)
Bin nun beim Lackierer meines Vertrauens gewesen und habe die Möglichkeiten des Lackierens von Front und Heckteilen angefragt .
Wie man hier lesen konnte ist am Heck der Einsatz bereits erfolgreich gegen Hybrid Bauteil getauscht worden

Wie sieht es an der Front aus ,lässt sich diese auch zerlegen oder ist der Stoßfänger inkl. der grauen Fläche einteilig ? :?
Der Lackierer benötigt für ein perfektes Ergebnis die grauen Teile separat ansonsten wird es auf eine Lackierung des gesamten Stoßfängers hinauslaufen ;)
Ich möchte jetzt die Front in Wagenfarbe :)

Leider habe ich meinen noch nicht um dieses selber zu prüfen :(
sollte dieser mehrteilig sein müsste ja ein kleiner Spalt vorhanden sein ,kann das ein glücklicher Besitzer bitte prüfen ?
DANKE !!
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
read
Kennst du diese Großaufnahme schon?
Vielleicht kannst du es dort erkennen...

Bild
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ich beantworte meine Frage aus dem April hier mal selber ! :D





Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Heißt auf der anderes Seite, dass man doch den Einsatz eigentlich auch als Ersatzteil bekommen könnte, oder? :?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Ich beantworte meine Frage aus dem April hier mal selber ! :D
Warum hast Du die Schürze überhaupt abgenommen? Hast Du die graue Nase nach Deinem Urlaub zum Lackierer gebracht? :roll:

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Heißt auf der anderes Seite, dass man doch den Einsatz eigentlich auch als Ersatzteil bekommen könnte, oder? :?
Habe den grauen Kühlergrill bei Jürgen Sangl um 154€ gleich mitbestellt und in Wagenfarbe (weiss) bei meinem Lackierer (95€) lackieren lassen.

Nächste Woche wird dann der Grill mit dem originalen ausgetauscht. :)
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

bluestar
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 27. Mai 2017, 10:53
read
Hallo zusammen!
Ich möchte bei unserem Style vorne einen Bosch Parkpilot nachrüsten, da uns der Pieper vorne doch sehr fehlt.
Dafür muss ich auch die Frontschürze abnehmen.
@Segeberger: Kannst Du mir ein paar Tips zum Abbau geben?
- Ist alles nur geklippst oder muss auch was abgeschraubt werden?
- In welcher Reihenfolge am sinnvollsten?
- Müssen vorher einzelne Teile, z.B. Tagfahrlicht rausgenommen werden, um an Schrauben etc. zu kommen?
- Muss man auf irgendwas besonders aufpassen, um nicht abzubrechen?
Vielen Dank und viele Grüße
bluestar
Ioniq Style in Fiery Red, Corsa-e in Power Orange, Wallbox von OpenWB

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
DIe Demontage des vorderen Stossfängers wird im Werkstatthandbuch recht detailliert beschrieben.
Link zum Werkstatthandbuch im Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/Hyunda ... .C3.BCcher
Dort der Pfad:
2017 > 88KW > Karosserie (Innen und Außen) > Stoßfänger vorn > ABDECKUNG DER VORDEREN STOSSSTANGE > Reparaturverfahren

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

gekfsns
read
Ich finde interessant dass sich der Radarsensor gar nicht in dem wuchtigen Hyundai-Logo innen befindet sondern weit dahinter. Dachte immer die haben den Sensor nicht anders unter bekommen und deshalb muss man mit der Optik leben.
Ich finde die graue Farbe bei meinem weißen in Natura OK, eher würde ich das Logo cleanen d.h dass die Nase schön geformt ist.
Wieso haben die, welche die Nase foliert haben dass Logo extra ausgespart ?

Re: Ist der Frontstoßfänger "zerlegbar" ?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wegen des Radarsensors... :)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile